Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
500
2.915
1.695
RLP
Es gibt mehrere Videos auf youtube und Berichte dazu im Internet. Einfach "VPN Flüge Hotels buchen" eingeben.

Ich habe mal aus Spaß 22.12.2025 - 12.01.2026 eingebene. Also High Season.

Alle bekannten Hotels am Delpine Cicle und das neue Grande Center Point.

Umso teurer das Hotel umso mehr spart man. Auch bei Flügen.

OHNE VPN

Anhang anzeigen 2078431

MIT VPN

Anhang anzeigen 2078432
Wie schon von @floodland erwähnt, lieber mal schauen, was am Ende des Buchungsvorgangs steht.
Im Video und den Screenshots sieht man nämlich, wodurch die vermeintlich große Ersparnis kommt: ohne VPN (also in D) sind Steuern und Gebühren bereits im Preis enthalten; mit VPN (aus Indien) eben nicht.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.700
101.244
4.565
Es ist ja auch so, dass Booking/Agoda die Preise nicht beliebig für die einzelne Märkte anpassen kann. Es gibt sicherlich etwas Spielraum in dem der Konzern Preise durch Subventionierung (Guthaben, Gutschein) senken kann um in einzelnen Märkten konkurrenzfähiger zu sein. Am Ende entscheidet aber vor allem der Vermieter, was er für seine Unterkunft haben möchte und macht eine Preisvorgabe. Dem ist erstmal egal ob der Preis aus Deutschland, Indonesien oder Mexico aufgerufen wird.
 

Truemper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
267
838
823
41
Also bei mir kamen in Indien noch Steuern und Gebühren drauf, trotzdem war es noch billiger als aus Deutschland wo die Steuern und Gebühren schon drinne sind.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Farang-Utan

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2019
120
952
973
Hier mal kurz meine Tipps, wie man günstig Hotels in Agoda buchen kann. Zumindest besser, als Agoda es direkt anbietet.

Es geht nicht darum, billige Hotels zu finden, sondern, sein vorab ausgesuchte Hotel dann zum besten Preis bei einem soliden Anbieter zu reservieren/buchen.
Dazu gehören für mich z.B. Agoda und Booking.

Ganz nach dem Motto, es geht immer günstiger, man muss nur wissen wo und wie.

Ich habe jedes Jahr dreistellige Hotelübernachtungen, bei mir lohnt es sich.

1. Rechtzeitig Buchen mit kostenloser Stornierung, dann vor Stornierungsende den Preis verbessern (bis zu 20%)

2. Buchung von Blöcken, 1-5 Tagen, je nachdem, wo es pro Tag den günstigsten Preis gibt.
- Meist sind 1-3 Tage günstiger als Buchungen von 4-20 Tagen.
- Zudem kann man diese Blöcke ggf. durch günstige Buchungen bis kurz vor Stornierungsende ersetzen.
Auch noch im Urlaub, z.B. 2 Tage vor Block-Beginn (weil besserer Preis für "nicht stornierbar").
Oft hauen die Hotels dann auch Sonderkonditionen raus. Muss man nicht, kann man aber.

3. Wenn man sein Wunschhotel gefunden hat, dann nicht direkt und nicht eingeloggt in Agoda suchen und buchen

Eingeloggt macht den Preis fast immer teurer, da man ja Rabatte haben könnte.
Ich habe noch nie mit einem Rabatt einen Bestpreis bekommen können.

Der Weg zum besten Preis pro Blockbuchung ist für mich folgender:

a) Hotel in google maps suchen

b) Verfügbarkeit anklicken und Datum eintragen

c) Dann den günstigsten Anbieter wählen, der einen (später) zur Agoda-Seite oder Agoda-App verlinkt (vorher ausgeloggt sein in Agoda!)

d) Das kann HomeToGo, KAYAK, Tripadvisor oder auch Agoda (meist nicht) sein. Vom Anbieter dann direkt nach Agoda springen.

e) In Agoda dann stornierbares Zimmer auswählen, Einloggen und direkt bezahlen.

Danach meine Buchungen anklicken, auf Ausloggen gehen und beim Anbieter die nächste Blockbuchung starten.


Die Preisersparnis liegt meist bei 10% ggü. einer Buchung, bei der man das Hotel in Agoda gesucht hat.

Die "google"-Rabatte sind täglich unterschiedlich, oft nachts oder am Wochenende lohnenswert.

Ich zahle immer sofort in Euro per KK oder Paypal . Das "Zahlen Später" bei Agoda kurz vor CheckIn bedeutet oft, dass sie den Preis in THB ausweisen und am Zahltag in Euro umrechnen inkl. der in den gemäß unseren Nutzungsbedingungen stehenden 5% Aufschlag. Die kann man sich bei "Sofort-Zahlen" oder "Zahlen im Hotel" sparen. Ein Umstellen auf Euro in der Anzeige mache ich, hilft da aber leider nicht.


(i) Abhängig von der Anzeigewährung: Wenn Ihre Währung für die Bezahlung von Ihrer Anzeigewährung abweicht, wird ein Aufschlag von 5 % auf den zahlbaren Betrag erhoben, es sei denn: (A) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten, deren Standardwährung USD ist, oder (B) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten und buchen von einer IP-Adresse in den Vereinigten Staaten aus.


Noch einige Anmerkungen:
- VPN spielt nach meinen aktuellen Tests keine Rolle, egal aus welchem Land meine Internetverbindung kommt.
- Preise sind selten (aber nicht immer) unterschiedlich, ob man zur Buchung den PC, iPad oder Handy benutzt.
- Bei den besten Preisen ist die Stornierbarkeit der Blockbuchung 7 Tage vorab, manchmal aber auch 1T vorab.
- Blockbuchungen führen auch schneller zum VIP / Platinum-Status.
- Ich sichere mir immer rechtzeitig den Preis meines Wunschhotel, verbessere den Preis aber immer.
- Nicht alle Hotels sind bei Agoda günstigst, selten gewinnt Booking oder Check24.

- noch ein Beispiel:
- ich suche das March-Hotel in Maps und gehe auf Verfügbarkeit
- schaue nach HomeToGo, springe dahin (falls nicht angeboten, ändere ich das Datum im Maps)
- prüfe anhand des richtigen Datums dann in HomeToGo, welcher Zeitraum den besten Preis pro Nacht bringt.
- Habe ich den (z.B. 3 Tage), springe ich mit dem Link nach Agoda und buche wie oben beschrieben.

Viel Text, aber ich wollte meine Erfahrung mal teilen. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch bessere Tipps teilen kann.

Auch können wir gern hier mal prüfen, ob man den Bestpreis gebucht hat oder eben nicht. Die Mädels brauchen ja jeden Taler von uns

Ich wollte mich nur kurz für das geteilte Erfahrungswissen bedanken, Tom. Dank der Anleitung komme ich bei meiner aktuellen MARCH-Hotelbuchung bei fünf Übernachtungen (23.05.-28.05) auf eine Ersparnis von 5,50 € - pro Tag! Bedeutet in meinem Fall nicht zwangsläufig einen Profit für die Mädels, sondern dass ich jeden Morgen mit ein bis zwei FreiChangBier aufwache. Ich werde auf Dich anstoßen 🤩 🍻(y)
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
718
1.571
1.393
So nach langer Zeit, wo alles in Ordnung war, hatte ich einen Problemfall und Agoda war überhaupt keine Hilfe :mad:. Ich frage mich, warum man so einen Service anbietet, wenn nichts machen kann. Und mich frage ich nun, warum ich das nutze. Wegen der günstigen Preise? Der Auswahl? Service und Hilfe streiche ich sofort aus meinem Gedächtnis.

Kurzer Sachverhalt. Ich hab nen Zimmer für 7 Tage gebucht. Beim Check in stellte ich fest, dass das Wifi nicht funktioniert. Es kam die Meldung "Verbunden, aber keine Internetverbindung" möglich. Das kann schon mal vorkommen, hatte ich bei vodafone in D leider auch öfter. Ich informierte sicherheitshalber den Vermieter (war ein privates Zimmer in einem Condo via agoda). Nach ein paar Stunden ging es immer noch nicht und später bekam ich eine Verbindung, die super langsam war. Ich bin aufs Internet angewiesen und in der Anzeige stand kostenloses, schnelles Internet. Also wieder den Vermieter kontaktiert mit der Bitte um Check out nach einem Tag + Storno des Rests. Agoda ebenfalls informiert.

Der Vermieter meldet sich daraufhin nicht mehr, Agoda sagt, sie müssen auf die Rückmeldung warten. Super. Somit ein weiterer Tag in der Unterkunft. Gleiches Spiel, zig Kontakte mit Vermieter + Agoda, ohne Lösung. Hab mich im Internet schon mal schlau gemacht, zumal ich mit paypal gezahlt habe. Um 16:30 Uhr hab ich dem Vermieter eine Frist bis 19 Uhr geschickt, wegen abschließender Klärung und Lösung. Alles via Screenshot sauber protokolliert, ein Video von meinem Laptop gemacht, wie langsam die Seiten laden und dass so ein Arbeiten icht möglich ist. Das Video war 3 min lang und das Internet hat es nicht geschafft, das via whatsapp zu versenden. So ein geficke. Ging mir ordentlich auf den Sack.

Nach dem Abendessen hab ich den Vermieter informiert, dass ich morgen auschecke. Dann kam die Info ok, er veranlasst via agoda den refund. Super dachte ich, bis ich gesehen hab, dass ich nur knapp 40 Prozent des Nettopreises (also ohne Steuer) bekommen soll. Für 2 Nächte. Nicht akzeptabel.

Agoda ist in solchen Fällen keine Hilfe. Ganz schwach. Der Support hat gestern gut reagiert, da war eine Ansprechartnerin, heute kamen zig Inder (dem Namen nach, können natürlich auch Pakistani oder ähnliches gewesen sein) und waren null Hilfe. Vielleicht habe ich auf eine falsche Vorstellung. Aber wenn ich über ein Portal buche und der Vermieter nachweislich die angebotenen Leistungen nicht bringt, dann muss es doch möglich sein, dass ich als Plattform die Möglichkeit habe, einzuschreiten. Aber anscheinend nicht.

Zum Glück kommt das nicht oft vor. Das letzte Mal hatte ich bei booking eine Doppelbuchung. Da kam das Geld recht schnell zurück.

Irgendwie traurig. Da nutzt man seit Jahren die Plattform, ist Premiumkunde mit vielen Buchungen pro Jahr und wird trotzdem so im Regen stehen gelassen. Mal schauen ob ich das mit dem Geld noch regle oder es einfach gut sein lass. Ist mir langsam den Stress nicht mehr wert. Andererseits könnte dann ja jeder machen was er will.

Sorry, das musste mal raus :sick:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
46.379
4.315
@cavatine Ich verstehe deinen Ärger vollkommen, und ein derart mieser Service ist nicht zu rechtfertigen.

Aber ich hab mich beim durchlesen schon gefragt, wenn für dich schnelles und zuverlässiges Internet so wichtig ist, warum investierst du dann nicht ein paar Euro in einen Travel Router und eine entsprechende SIM? Oder nutzt dein Phone als Hotspot, etc.?

Bei mir ist Internet im Urlaub (zum Glück) Privatvergnügen, aber selbst mir ist es zu wichtig als dass ich mich allein auf ein Wifi der Unterkunft verlassen würde.

Trotzdem natürlich sehr ärgerlich was dir passiert ist, und ich hoffe dass du noch einen Weg findest an dein Geld zu kommen.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
718
1.571
1.393
@Helploader das ist ein guter Punkt. Allerdings war ich bisher immer in Ländern unterwegs, wo das Internet besser als in D war, daher war das nie ein Thema. Dazu immer eine simcard für Notfälle, die es nicht gab.

Auf den Philippinen hab ich das erste Mal nur eine esim und bin nicht zufrieden damit. Aber alle erzählen immer wie gut das ist. Die wifis bzw wlans waren alle sehr gut, bis auf den Vogel hier. Werde mich mit dem Thema Mal auseinander setzen. Dankeschön
 

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.530
6.252
2.615
@cavatine

Was dir bei deinen Überlegungen klar sein sollte ist der Umstand das du das Zimmer illegal gemietet hast.

In Condos ist die mindest Mietdauer 30 Tage
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.096
8.877
3.715
59
Hier mal kurz meine Tipps, wie man günstig Hotels in Agoda buchen kann. Zumindest besser, als Agoda es direkt anbietet.

Es geht nicht darum, billige Hotels zu finden, sondern, sein vorab ausgesuchte Hotel dann zum besten Preis bei einem soliden Anbieter zu reservieren/buchen.
Dazu gehören für mich z.B. Agoda und Booking.

Ganz nach dem Motto, es geht immer günstiger, man muss nur wissen wo und wie.

Ich habe jedes Jahr dreistellige Hotelübernachtungen, bei mir lohnt es sich.

1. Rechtzeitig Buchen mit kostenloser Stornierung, dann vor Stornierungsende den Preis verbessern (bis zu 20%)

2. Buchung von Blöcken, 1-5 Tagen, je nachdem, wo es pro Tag den günstigsten Preis gibt.
- Meist sind 1-3 Tage günstiger als Buchungen von 4-20 Tagen.
- Zudem kann man diese Blöcke ggf. durch günstige Buchungen bis kurz vor Stornierungsende ersetzen.
Auch noch im Urlaub, z.B. 2 Tage vor Block-Beginn (weil besserer Preis für "nicht stornierbar").
Oft hauen die Hotels dann auch Sonderkonditionen raus. Muss man nicht, kann man aber.

3. Wenn man sein Wunschhotel gefunden hat, dann nicht direkt und nicht eingeloggt in Agoda suchen und buchen

Eingeloggt macht den Preis fast immer teurer, da man ja Rabatte haben könnte.
Ich habe noch nie mit einem Rabatt einen Bestpreis bekommen können.

Der Weg zum besten Preis pro Blockbuchung ist für mich folgender:

a) Hotel in google maps suchen

b) Verfügbarkeit anklicken und Datum eintragen

c) Dann den günstigsten Anbieter wählen, der einen (später) zur Agoda-Seite oder Agoda-App verlinkt (vorher ausgeloggt sein in Agoda!)

d) Das kann HomeToGo, KAYAK, Tripadvisor oder auch Agoda (meist nicht) sein. Vom Anbieter dann direkt nach Agoda springen.

e) In Agoda dann stornierbares Zimmer auswählen, Einloggen und direkt bezahlen.

Danach meine Buchungen anklicken, auf Ausloggen gehen und beim Anbieter die nächste Blockbuchung starten.


Die Preisersparnis liegt meist bei 10% ggü. einer Buchung, bei der man das Hotel in Agoda gesucht hat.

Die "google"-Rabatte sind täglich unterschiedlich, oft nachts oder am Wochenende lohnenswert.

Ich zahle immer sofort in Euro per KK oder Paypal . Das "Zahlen Später" bei Agoda kurz vor CheckIn bedeutet oft, dass sie den Preis in THB ausweisen und am Zahltag in Euro umrechnen inkl. der in den gemäß unseren Nutzungsbedingungen stehenden 5% Aufschlag. Die kann man sich bei "Sofort-Zahlen" oder "Zahlen im Hotel" sparen. Ein Umstellen auf Euro in der Anzeige mache ich, hilft da aber leider nicht.


(i) Abhängig von der Anzeigewährung: Wenn Ihre Währung für die Bezahlung von Ihrer Anzeigewährung abweicht, wird ein Aufschlag von 5 % auf den zahlbaren Betrag erhoben, es sei denn: (A) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten, deren Standardwährung USD ist, oder (B) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten und buchen von einer IP-Adresse in den Vereinigten Staaten aus.


Noch einige Anmerkungen:
- VPN spielt nach meinen aktuellen Tests keine Rolle, egal aus welchem Land meine Internetverbindung kommt.
- Preise sind selten (aber nicht immer) unterschiedlich, ob man zur Buchung den PC, iPad oder Handy benutzt.
- Bei den besten Preisen ist die Stornierbarkeit der Blockbuchung 7 Tage vorab, manchmal aber auch 1T vorab.
- Blockbuchungen führen auch schneller zum VIP / Platinum-Status.
- Ich sichere mir immer rechtzeitig den Preis meines Wunschhotel, verbessere den Preis aber immer.
- Nicht alle Hotels sind bei Agoda günstigst, selten gewinnt Booking oder Check24.

- noch ein Beispiel:
- ich suche das March-Hotel in Maps und gehe auf Verfügbarkeit
- schaue nach HomeToGo, springe dahin (falls nicht angeboten, ändere ich das Datum im Maps)
- prüfe anhand des richtigen Datums dann in HomeToGo, welcher Zeitraum den besten Preis pro Nacht bringt.
- Habe ich den (z.B. 3 Tage), springe ich mit dem Link nach Agoda und buche wie oben beschrieben.

Viel Text, aber ich wollte meine Erfahrung mal teilen. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch bessere Tipps teilen kann.

Auch können wir gern hier mal prüfen, ob man den Bestpreis gebucht hat oder eben nicht. Die Mädels brauchen ja jeden Taler von uns.
Spare auch einmal gerne....aber bin schon in einem Alter wo diese Vorgehensweise in Stress ausartet..
früher ,als ich noch in Hotels nächtigte,war ein verhandeln vor Ort ob sehr erfolgreich und günstiger als bei den Anbietern.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.837
82.888
5.415
. Ich bin aufs Internet angewiesen und in der Anzeige stand kostenloses, schnelles Internet. Also wieder den Vermieter kontaktiert mit der Bitte um Check out nach einem Tag + Storno des Rests. Agoda ebenfalls informiert.

Ja das funktioniert so nicht. Du kannst im Rahmen der Fristen ggf. kostenlos stornieren ansonsten ist der Vertrag zustande gekommen. Ab dann ist nur noch der Vermieter bzw. das Hotel in der Verantwortung. Agoda ist ja nur Vermittler und nicht für die angebotenen Leistungen im Detail verantwortlich. Ist ja bei Flug Vermittlung über Portale exakt das gleiche. Verantwortlich ist hier ab zustande kommen des Beförderungsvertrag die Gesellschaft.

Es gibt die Möglichkeit, eine Stornierung anzufragen über die Plattform aber hier bestimmt der Partner vor Ort, ob er zustimmt und falls ja, wieviel er erstattet. Kann auch ganz ablehnen. Ist Ermessensfrage. Und jetzt ist ja auch nur eine Teil Leistung wie WiFi die reklamiert wird. Ob das für dich super wichtig ist, kann der ja nicht wissen. Für mich ist das bei der Beherbergung nur eine Nebenleistung. Kein Strom, kein Wasser wäre schlimmer aus meiner Sicht oder gar kein Zimmer. Kann auch eine Störung beim Provider sein.

War das in Thailand? Da hätte ich doch über Smartphone Hotspot gemacht. Im August Suites hat das Internet im 4 Stock auch zwei Tage nicht funktioniert. Das löse ich dann selbst, dafür mache ich mir nicht mal die Mühe zur Rezeption runter zu gehen.

Ich glaube, da wird nichts rauskommen. Das Condo zu verlassen, war deine eigene Entscheidung. Du kannst den Vermieter verklagen, wenn dir danach ist.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
491
1.410
893
Hi
Das ist halt Vertragsrecht.Und das Portal ist nur bis zu deiner Anreise verandwortlich also wenn du das Zimmer betreten kannst .Aber wenn du den Raum betreten kannst ist bei Mängel halt der Vermieter zuständig.Und ob langsames Internet Bestandteil des Vertrage ist ist so eine Sache .Und was bedeutet schnell.Genauso kann der Vermieter verantwortlich gemacht werden wenn außerhalb seines Gebäudes die Störung ist .Das müsste dann Gerichtlich geklärt werden wenn es keine Einigung beider Seiten gibt .Und Stornieren wegen dem kleinen Mangel sehr fraglich.Und das im Ausland.Aber das ist wieder typisch Deutsch es muss alles so sein wie ich will sonst will ich mein Geld wieder haben usw.

Wenn ich der beruflich sehr viel unterwegs ist immer so reagieren würde komme ich nicht zum arbeiten weil ich ja nur am Klagen wäre.
Und mal selbst für Lösungen zu suchen darauf kommt man ja nicht gerade wo das mit dem Internet so einfach wäre.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
718
1.571
1.393
@tom089 danke für die Info. Ordnet das ganze etwas besser ein, gerade im Bezug auf die Aufgabe von agoda. Danke. Zur Frage wo, siehe die Posts über dir 😉

@Porks

Da gebe ich dir auch recht. Lösungen hab ich gefunden, es war zum Glück Wochenende und nicht ganz so wild. Für die restlichen 2-3 Tage bis Weihnachten ist alles geregelt.

Ich finde einfach, dass der Vermieter seiner Aufgabe gerecht werden muss, gerade bei einer Sache die er beeinflussen kann. Vor allem, wenn gleich gar keine Verbindung möglich ist über den Tag und erst immer am späteren Nachmittag eine Internetverbindung zustande kommt. Da brauch ich auch nicht über die Geschwindigkeit diskutieren.

Ich hab gestern mal nen Video gemacht, wie es am Laptop aussieht, wenn doch mal eine Verbindung besteht. Das war 3 min lang und hat 45 min gebraucht, bis ich es dem Vermieter via WhatsApp geschickt hab, nur um nach 89 % komplett abzubrechen. Hat sich mit der Antwort von ihm überschnitten und war dann nicht mehr relevant.

Aber grundsätzlich ging es mir eher um die Rolle von agoda in dem Post. Da habt ihr zwei mir auf jeden Fall etwas die Augen geöffnet. Falsche Erwartung bzgl der Rolle usw. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
491
1.410
893
Hi
Das ganze Problem bei diesen Portalen ist die sind laut ihren AGB nur Vermittler [ müsste der Gesetzgeber ändern] Bei Flügen kann das richtig Stress geben wenn da was umgebracht oder Zeiten abgeändert werden .Dan schieben die das auf die Fluggesellschaften und die sagen sie sind sozusagen kein Kunde bei uns und wenn die noch Tickets vom Graumarkt über wer weiß wenn besorgt haben na dann schöne Urlaub für ein paar € die vielleicht gespart werden.
 

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
56
326
423
Hi
Das ganze Problem bei diesen Portalen ist die sind laut ihren AGB nur Vermittler [ müsste der Gesetzgeber ändern] Bei Flügen kann das richtig Stress geben wenn da was umgebracht oder Zeiten abgeändert werden .Dan schieben die das auf die Fluggesellschaften und die sagen sie sind sozusagen kein Kunde bei uns und wenn die noch Tickets vom Graumarkt über wer weiß wenn besorgt haben na dann schöne Urlaub für ein paar € die vielleicht gespart werden.

Das gehört vielleicht in ganz zum Thema, aber es gibt bei den Portalen immer Anbieter mit guter und mit schlecher Problemlösung.

Beispiele aus diesem Herbst:

Hotel in Pattaya bei Agoda gebucht. 2 Nächte. Error Fare. Von Agoda auf Bitten des Hotels einfach storniert. Angebotene Entschädigung 63 Cent in Agoda Münzen. Nach etlichen unamgenehmen Mails dann 2,43 Euro in Agoda Münzen bekommen. Support nur per Email zu erreichen.

Hotel in Bangkok bei Trip.com gebucht. 2 Nächte. Error Fare. Vom Trip.com auf Bitten des Hotels einfach storniert. Es gab 2 Angebote von Trip.com. Entweder selbst noch einmal zum vollen Preis buchen und dann beim Support zur Entschädigung einreichen. Allerdings ohne Garantie, dass diese gewährt wird. Alternativ ein anderes Hotel mit schlechterer Lage, aber 2 1/2 mal so teuer wie ich ursprünglich gezahlt hatte. 200 Baht fürs hauseigene Cafe (Frühstück) inklusive. Für mich ohne Mehrkosten. Ich habe mich dann für das Ersatzhotel entschieden. Support via Live-Chat oder telefonisch über die App ( keine Anrufkosten).
 
  • Like
Reaktionen: cavatine und tom089

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
718
1.571
1.393
KI war somit auch nicht hilfreich, denn die (hatte mehrere befragt), sagten immer, dass der klare Mangel Schuld des Vermieters ist und ich mit 48 Std genügend Zeit gegeben habe, um das Problem zu lösen.

Wie auch immer. Ich hab nen Haken dran gemacht. Der Vermieter ist einfach ein riesen Arschloch und Lügner. Kam noch einiges raus gestern. Agoda hat mir noch ein paar Dollar in Münzen gegeben. Von dem her doch nicht alles verkehrt mit denen zu viel zu kommunizieren.

Ich bin nun wieder in dem super Zimmer, Happy und zufrieden. Dazu wieder was gelernt.

In diesem Sinne. Frohe Weihnachten euch allen 😀
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader