Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Afrika Mombasa vs Thailand Pattaya - Wohin besser reisen in der Covid Krise ?

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.143
2.510
1.913
So, Flug gebucht am 14.4 bis 28.4 von Hannover - Mombasa mit Lufthansa
Tips für Hotel in vernünftiger Lage gern gelesen da noch keine Ahnung wo ich lande
Bin bisher nur einmal vor Ort gewesen, war aber mit dem Cowrie Shell soweit zufrieden, du benötigst aber immer ein Tuk Tuk oder ein Taxi, da du sonst zur Hauptsrasse etwas laufen musst.
 

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Gibt es bei Cowrie Schell Safes im Zimmer ? Wie hast du gebucht ? Über Agoda oder direkt beim Hotel ?
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.143
2.510
1.913
Safe vorhanden, schau einfach über Googel wo es am günstigsten ist, variiret manchmal ein wenig, hatte glaube ich über Agoda gebucht.
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Wenn du uns schon schlau machst teile doch bitte die täglichen Fahrkosten zum Leben mit und ob girlfriendly
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.143
2.510
1.913
Ist girlfriendly auch bei mehr als einem Mädel, Fahrtksoten hängen wie immer von der Entfernung ab, mit Grab oder Bolt fährt man am günstigsten, Tuk Tuk ist so 5 min die Strasse hoch, lass dir einfach die Nummer von einem Fahrer geben, Nachts halt besser über App.
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da es abends im Hochland kühler wird, war mir klar, aber dass man die Heizung anschmeißen muss, war mir unbekannt. Man lernt immer was dazu ;) Zu welcher Jahreszeit warst du da ? Ich werde wohl Anfang Juni hinfliegen und die ersten 2-3 Tage in Nairobi bleiben, deswegen tendiere ich lieber zu einem Hotel als Airnb, CBD klingt gut, da alles in der Nähe ist. Hast du vielleicht eine Alternative zu Chester Hotel ?
Ich war Anfang August dort (12°C nachts) . Mein Zimmer war die erste Nacht so kalt weil die Balkontür offen war als ich kam. Danach ging es eigentlich. Ich glaube eine Heizung ist dort kein Standard bei den meisten Hotels. Was man aber merkt ist die Höhenlage, ich fühlte mich etwas schlapp. Die Hotels in deinem Link kannst du mal durchgehen, das habe ich damals auch gemacht.
Wenn dir ein Hotel im CBD gefällt, kannst du es auch anschreiben und fragen, ob Gäste erlaubt sind.
Andere Hotels ohne joinerfee sind noch: Kahama Hotel Nairobi , Glam Hotel Nairobi Westlands

So, Flug gebucht am 14.4 bis 28.4 von Hannover - Mombasa mit Lufthansa
Tips für Hotel in vernünftiger Lage gern gelesen da noch keine Ahnung wo ich lande
Die Fahrtkosten sind gering, vor den meisten Bars/Clubs/Restaurants stehen Motorradfahrer und Tuk Tuks. Wer es noch billiger haben will nimmt diesen Minibus (Matatu):LOL:
Ich würde eher das Prestige Leisure Hotel in Mtwapa empfehlen, es hat mir besser gefallen als das Cowrie Shell (zu abgelegen).
 

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
109
156
723
Afrikanerinen haben mit sicherheit ihre Reize mit beide Händen etwas in der hand zu haben ist auch nicht schlecht :bigsmile

Pattaya ist natürlich vom gesamtpaket unerreichbar.
 

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Danke für die Tipps, ich recherchiere mal weiter nach passenden Hotels. Big Tree wird in den Foren oft erwähnt, scheint aber so eine Art Resort zu sein. Daneben wurde angeblich ein neues Hotel eröffnet. Ich habe noch ein wenig Zeit, es wird sich schon was Passendes finden... . ;)
 
Cosy Beach Club

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
872
7.539
2.295
Köln, Deutschland
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier mittlerweile 8 Seiten geschrieben wurden und der TE, der das hier gestartet hat, hat sich seitdem hier nie wieder blicken lassen.
Den scheint das überhaupt nicht zu interessieren...
Wirklich komisch:o-o:
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.297
1.473
Gibt es bei Cowrie Schell Safes im Zimmer ? Wie hast du gebucht ? Über Agoda oder direkt beim Hotel ?
Die Studios oder Apartments gehören Privatpersonen, daher ist die Ausstattung individuell nach Geschmack und Laune der Eigentümer.
Ich kann Hubert empfehlen er kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald..
Seine Familie besitzt 4 Einheiten (siehe AirBnB). Mit einer PN kann ich die Telefonnummer weitergeben.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.039
2.995
Habe jetzt das Prime Comfort HOTELS & Apartments Mtwapa gebucht für 13 Tage
Meine Erfahrung: 13 Tage sind für das „Drecksnest Mtwapa“ viel zu lange …

(Trotz mehrerer Anläufe wurde ich noch nicht zum Schwarzafrika-Fan.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.297
1.473
Danke für die Tipps, ich recherchiere mal weiter nach passenden Hotels. Big Tree wird in den Foren oft erwähnt, scheint aber so eine Art Resort zu sein. Daneben wurde angeblich ein neues Hotel eröffnet. Ich habe noch ein wenig Zeit, es wird sich schon was Passendes finden... . ;)
@George07
Mein alter Wanderfreund ist gerade vor Ort. Er hat heute etwas erwähnt von dem Hotel in der Nähe vom Big Tree. Den lasse ich mal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: George07