Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Afrika Mombasa vs Thailand Pattaya - Wohin besser reisen in der Covid Krise ?

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55
Das Gesammtpacket betrachtest - ist Pattya - unschlagbar, was an Auswahl und Qualität des Lebensstandards betrifft.

Aber durch die Covid Regelungen es ist schwer bis unmöglich da hin zu fliegen.

Strand, Meer und Luft sind in Mombasa bei weitem besser als in Pattaya, die Mädels sind williger und günstiger.
Leider sind die Afrikanerinnen grundsätzlich deutlich abgekochter als die Thais.
Aber es ist einfacher hin zu fliegen.

Mir scheint aber, dass es zahlenmässig mehr Menschen nach Thailand zieht ... ?

Was meint ihr ? Eure Meinungen würden mich interessieren ...
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Das Gesammtpacket betrachtest - ist Pattya - unschlagbar, was an Auswahl und Qualität des Lebensstandards betrifft.

Geschmackssache.
Diese unerschütterliche Begeisterung vieler für Thailand kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Aber für viele Leute scheint das irgendwie besonders zu sein dort...

Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass das hier ein Pattaya und kein Afrikaforum ist...:bigsmile Deswegen liest man von TH natürlich deutlich mehr als von Afrika.

Leider sind die Afrikanerinnen grundsätzlich deutlich abgekochter als die Thais.
Das Gegenteil ist der Fall. Oder wie kommst du zu dieser Feststellung? Hast du diese Erfahrung gemacht? Das glaube ich nicht, den dann würdest du so etwas nicht erzählen...

Ich würde jeder Zeit nach Mombasa. Nach Pattaya nicht mal mehr wenn mir jemand Geld dafür geben würde!

Die einzige Einschränkung die du dort hast ist, dass du einen Maulkorb tragen musst. Ansonsten ist alles offen, ohne G-Nachweise. Keine Testerei oder so.
Schokohasen sehr anhänglich. Abolut GFE. LT ist Standard. ST nicht so beliebt.

Gerne verweise ich dazu auch auf meinen Bericht aus letztem Jahr:

 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Waere ich in Europa und muesste waehlen, insbesondere wenn's um p4p geht, dann Mombasa ( oder Afrika allgemein).
Vor der Chinesischen Seuche war ich bei einigen Afrikanerinnen in Patong "Stammkunde", leider keine mehr da.
Die Thai girls gehen mir mittlerweile gewaltig auf den Sack, insbesondere die Verstaendigung mit der Mehrheit ( ja, auch meine Schuld, ich spreche immer noch nicht genug Thai ).
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.555
4.415
Jever

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.501
19.490
2.865
Das Gegenteil ist der Fall. Oder wie kommst du zu dieser Feststellung? Hast du diese Erfahrung gemacht? Das glaube ich nicht, den dann würdest du so etwas nicht erzählen...
Kann @dzikabomba da nur zustimmen.
Ich fliege Ende März das 5 Mal hin. Zwar nicht Kenia aber Tansania.
Die Armut dort ist wesentlich größer als in Thailand also wollen die Mädels
soweit wie es geht das Beste rausholen.
Meiner Meinung nach absolut nachzuvollziehen.
Ansonsten sind die Mädels die ich kennengelernt habe allesamt sehr freundlich gewesen .
Und wenn man bei überzogenen Forderungen ernsthaft nein sagt wird das ohne Widerrede aktzeptiert.
Pattaya im Moment kann ich nicht beurteilen, Tansania (Kenia) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Für mich absolut wichtig keinerlei Corona Einschränkungen vor Ort.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.478
100.989
5.265
52
Stuttgart
Ich kann ebenfalls gut auf Quarantäne im Urlaub verzichten.

Bei mir stehen derzeit Tansania, Kambodscha und die Philippinen auf dem Wunschzettel.
Muss mich langsam für ein Land entscheiden...

Das mit dem entschieden Nein sagen, kann ich unterschreiben.

Wenn man mit den Mädels einkaufen geht, muss man aufpassen, sonst packen die den halben Nakumatt ein. :bigsmile
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Pattaya ganz klar vorne (vor der Pandemie) und wir werden sehen was kommt. Im Mai 2021 hatte ich Mombasa gewählt.
Die Verlierer waren Thailand und Brasilien und das war gut so. Ich habe mich trotz curfew wieder richtig wohl gefüllt. Ich saß halt um 23:00h mit meiner Gottesanbeterin (LT) für ein oder zwei Drinks auf dem Balkon. Mir hat das so auch gefallen.
In erster Linie hatte ich das Einreisegezedere für Thailand und das Rückreisegedöns aus Brasilien so ausgeschaltet.

IMG_20210520_211735.jpg

IMG_20210510_160811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.125
2.388
1.863
Ich war Ende Januar in Mombasa, fand es sehr angenehm dort, die Mädels sprechen gutes Englisch haben eine merkbar höhere Allgemeinbildung und sind nicht solche Traumtänzereinnen wie die Thais. Abgezockt fand ich ich sie jetzt auch nicht, ist wie überall im Gewerbe, verlass dich auf dein Bauchgefühl, bin auch nicht beklaut worden, werde sehr wahrscheinlich im Mai nochmal dort aufschlagen.
 
Thailernen.net

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.207
3.465
Latinas sind für mich Optisch schon immer "der Börner":bigsmile
Danach kommen Europäer dann erst Asiatinnen


Es gibt zwar auch durchaus hübsche Schwarze Frauen aber auf der rein Optischen! "Börnerseite" stehen die Gazellen irgendwie bei mir nicht.

Trotzdem würde wahrscheinlich selbst ich im Moment eher nach Afrika als nach Thailand, rein Hypothetisch...
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Unterziehen wir den Titel des Threads doch mal einer Sprachanalyse. :bigsmile

"Afrika Mombasa" ---> Einen kompletten Kontinent mit einer Stadt gleichgesetzt.
"Thailand Pattaya" ---> Ein komplettes Land mit einer einzigen Stadt gleichgesetzt.

Was tritt jetzt eigentlich "versus" das andere an?
  • Nur die Mädels gegeneinander? Antworten von Experten siehe oben.
  • Oder Landschaft versus Landschaft? Fahr' nach Tansania/Kenia, aber nicht nach Mombasa. Buche mehrere Safaris. Alternativ: Miete in Thailand einen PKW und fahre im Land umher. Fahre nicht nach Pattaya.
  • Oder Kultur versus Kultur? Da ist Afrika nicht sooo ergiebig. Fahre nicht nach Mombasa. Besuche viele Tempel in Thailand und nimm jede Gelegenheit wahr, ausserhalb der Bars mit Leuten in Kontakt zu kommen. Fahre nicht nach Pattaya.
"...in der Covid Krise" ---> Bleib in DACH und vögle in den Puffs die Schwarzen und Asiatinnen. Ist sicherer und auch billiger. Oder bestelle sie nach Hause und vereinbare Overnight. Ist teurer, aber du sparst Flug und Hotel.

WAS willst du? (Ausser Klicks und Likes - aber wer will schon so 'nen Schwachfug?)
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Habe auf beiden Kontinenten mehrere Jahre gelebt
Pattaya 15 Jahre
Mombasa, Dar es Salam, Madagaskar insgesamt jetzt 2-3 Jahre.
Ehrlich gesagt zieht mich wenig nach Thailand zurück.
Vom Vögeln sind die schwarzen Mädels um Welten besser zudem deutlich billiger und es gibt kein Unsinn wie Barfine oder LD.
Infrastruktur und Leben allgemein ist natürlich in Thailand viel besser, aber ich gebe hier in Afrika etwas 1000 Euro weniger im Monat aus.