Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Afrika Mombasa vs Thailand Pattaya - Wohin besser reisen in der Covid Krise ?

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
11.127
158.010
5.765
53
Stuttgart
Danke, dann bin ich beruhigt.

Muss nämlich noch meinem Online-Banking Account wieder freischalten lassen, da ich mich bisher standhaft geweigert habe, ihn zu nutzen.

Aber das Visa kann man leider nicht per PayPal bezahlen. :kk

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
11.127
158.010
5.765
53
Stuttgart
Ich hab da noch eine Frage(komme mir fast wie ein Newbie vor):
Von welchem Anbieter in Kenya würdet Ihr eine SIM-Card emfehlen?

Zumindest 2015 habe ich das Gerücht vernommen, das bei Safari das Internetguthaben verdächtig schnell schwindet...

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
592
3.679
1.695
Duisburg, Deutschland
Ich hab da noch eine Frage(komme mir fast wie ein Newbie vor):
Von welchem Anbieter in Kenya würdet Ihr eine SIM-Card emfehlen?

Zumindest 2015 habe ich das Gerücht vernommen, das bei Safari das Internetguthaben verdächtig schnell schwindet...
Safari dann kannst auch M Pesa nutzen.
Und das Guthaben verschwindet nicht wirklich, die schicken nur ewig nervige Werbung das man nachbuchen soll/muss, einfach ignorieren.

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle
Pattayareise

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
979
9.308
2.495
Köln, Deutschland
Nimm am besten den Zweitplatzierten Airtel.
Kann man an den Buden an der Hauptstraße in Mtwapa teilweise auch ohne Pass-Registrierung bekommen.
Am besten die SIM erst später kaufen und nicht direkt am Flughafen, dann erspart man sich auch evt. das dortige anstehen...

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
11.127
158.010
5.765
53
Stuttgart
Nach Kontakt mit dem Support konnte ich das Visa doch per PayPal bezahlen.

Meine Bank verschickt die Daten für Online-Banking 2022 immer noch per Post! :kk

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
52
69
648
Wenn ich hier so lese, denke ich, ich sollte Kenia vielleicht doch mal eine realistische Chance einräumen. Klingt schon sehr verlockend.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.479
31.927
5.215
59
Waterkant
Schön mit Hardy Krüger und John Wayne dort bei einer Flasche Hatari einen saufen und danach ein paar Zebras jagen

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
34
648
Hallo, bin ganz neu im Forum und gerade auch am Überlegen dieses Jahr ausnahmsweise nach Kenia zu fliegen. Übrigens gibt es im Juni günstige Preise, wo man so um die 500€ nach Nairobi fliegen kann. Später kann man dann bestimmt einen Inlandsflug nach Mombasa nehmen ( laut Kayak kosten die nur so um die 80€ hin-und zurück ) Kann jemand ein gutes Hotel in Nairobi empfehlen, wo man nah am Nachtleben ist und girls mitnehmen kann ? Kann leider noch nicht alle Reiseberichte lesen :)

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
34
648
Übrigens bin ich inzwischen auf ein paar nützliche Infos im Netz gestoßen, wenn jemand demnächst in Nairobi ist und ein Hotel sucht ;)

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
134
247
823
40
@George07
Eigentlich gibt es nur 2 Viertel in Nairobi, wo man sein Hotel auswählen sollte: Entweder das Central Business District (CBD), wo einige Stripclubs und Kleinpuffs vorhanden sind, oder Westlands, wo einige Shopping Malls und Bars mit Freelancer sind.
Preis-Leistungs-technisch ist es günstiger, sich ein Airbnb-Apartment zu buchen, lohnt sich aber nur wenn man länger als ne Woche dort ist.
Ich war im Chester Hotel und Suites, ist girlfriend-friendly und ok, würde da aber kein 2. Mal buchen weil das Zimmer arschkalt war und keine Heizung vorhanden ist.
Ich war nur paar Tage dort, weil mein Abflug von Nairobi ging. Benutze Tinder dort, und du kannst dich vor Anfragen kaum retten (>100).
Ich habe eine Kenianerin, Typ Studentin, erst in der Shopping Mall getroffen, dann geredet und zusammen gegessen, danach ab ins Hotel... ;-)

• Like
Reaktionen: medix und tomtomhh

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
34
648
@George07
Eigentlich gibt es nur 2 Viertel in Nairobi, wo man sein Hotel auswählen sollte: Entweder das Central Business District (CBD), wo einige Stripclubs und Kleinpuffs vorhanden sind, oder Westlands, wo einige Shopping Malls und Bars mit Freelancer sind.
Preis-Leistungs-technisch ist es günstiger, sich ein Airbnb-Apartment zu buchen, lohnt sich aber nur wenn man länger als ne Woche dort ist.
Ich war im Chester Hotel und Suites, ist girlfriend-friendly und ok, würde da aber kein 2. Mal buchen weil das Zimmer arschkalt war und keine Heizung vorhanden ist.
Ich war nur paar Tage dort, weil mein Abflug von Nairobi ging. Benutze Tinder dort, und du kannst dich vor Anfragen kaum retten (>100).
Ich habe eine Kenianerin, Typ Studentin, erst in der Shopping Mall getroffen, dann geredet und zusammen gegessen, danach ab ins Hotel... ;-)
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da es abends im Hochland kühler wird, war mir klar, aber dass man die Heizung anschmeißen muss, war mir unbekannt. Man lernt immer was dazu ;) Zu welcher Jahreszeit warst du da ? Ich werde wohl Anfang Juni hinfliegen und die ersten 2-3 Tage in Nairobi bleiben, deswegen tendiere ich lieber zu einem Hotel als Airnb, CBD klingt gut, da alles in der Nähe ist. Hast du vielleicht eine Alternative zu Chester Hotel ?

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
594
3.756
1.645
65
Hannover
So, Flug gebucht am 14.4 bis 28.4 von Hannover - Mombasa mit Lufthansa
Tips für Hotel in vernünftiger Lage gern gelesen da noch keine Ahnung wo ich lande