Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AF-Airbus vermisst

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Über Atlantik verschwunden AF 447!!

Keine Hoffnung mehr für Air-France-Flug

Ein Airbus A330 der französischen Fluggesellschaft Air France mit 216 Passagieren und 12 Crew-Mitgliedern an Bord ist über dem Atlantik verschwunden. Der Flug hätte um 11.15 Uhr in Paris eintreffen sollen.

Laut einem Sprecher des Flughafens Paris Charles de Gaulle gibt es für die Maschine «keine Hoffnung mehr», wie der Nachrichtensender France 24 berichtete. Der Airbus war gestern um 19.00 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro Richtung Paris gestartet, teilten die Flughafenbehörden in Paris mit. Er verschwand um 8.00 Uhr MESZ von den Bildschirmen. In Paris wurde Flug AF447 um 11.15 erwartet. Inzwischen hat die brasilianische Luftwaffe eine Suchaktion an der Nordostküste des Landes gestartet.

.................

Edit: "http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Keine-Hoffnung-mehr-fuer-Air-France-Flug-23541907"]Quelle[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Bono Vox
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
hab eure themen mal zusammengeführt....
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Scheiß Spiel,es wird gleich in den Heute Nachrichten aufm zweiten darüber berichtet.
Das Deutsche Auswärtige amt konnte nochnicht genau sagen ob sich Deutsche an Bord befaden
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Riskantes Spiel ganze Nachrichten zu kopieren und ohne Link/Quellenangabe hier einzustellen. Kann ziemlich schnell nach hinten losgehen. Bilder analog.

Im Prinzip dürften nur Verlinkungen und kurze Beschreibung in eigenen Worten akzeptabel sein - alles andere kann zu den üblichen unangenehmen Reaktionen und Folgen führen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Blitzschlag wird als (noch) vermutliche Absturzursache angegeben - starke Turbulenzen waren vorausgesagt - und ein heftiges Gewitter :teuflisch
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Da ein Abstur durch Blitzeinschlag äusserst unwahrscheinlich ist, könnte auch eine Explosion an Bord die Ursache gewesen sein.

Aber alles Spekulation.
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
VERDACHT

In franz. u bras. Foren wird der Verdacht geäußert, dass AF entgegen der Empfehlung des Herstellers AIRBUS-INDUSTRIES techn. Anlagen zur Messung von Geschwindigkeit bei fast allen betroffenen Jets noch nicht ausgewechselt hat. Die Empfehlung kam bereits in 09-2008 i.V.m. Beschreibung der Notwendigkeit.

Gleichzeitig sollen alle Betreiber dieses Flugzeugtyps informiert worden sein, dass die Piloten bis zum Austausch mit bestimmten Fehlangaben des Systems rechnen müssen, wie diese auffallen und wie man diese (manuell - d.h. Abschalten des Autopilots) während dem Flug bereinigt.

Es wurde bestätigt, daß der AutoPilot der Unglücksmaschine abgeschaltet wurde (ob manuell oder aut. ist unbek.)

In GranCanaria ist vor geraumer Zeit ein voll besetzter MittelstreckeJet abgesürzt, weil er wesentlich langsamer war, als im System innen angezeigt wurde. Danach wurden alle Machinen umgerüstet auf mehrere voneinander unabhängige MessSysteme im Aussenbereich.

Pers. Meinung: Ich bin mir sicher, dass diese Katastrophe ein enormes Nachspiel haben wird: für AF u AirBusInd. -
leider hilft es den verstorbenen nicht weiter. Für die zukünftigen Flüge wird es ein deutliches + an Sicherheit bewirken. Insbes. werden wohl für diesen Gefahrenbereich neue Systeme verbaut werden, die bereits zur Verfügung stehen, aber im Rahmen des Wettbewerbs (Preis) bislang nicht verbaut wurden.

Die Massenbeförderungs-Systeme (Bahn, Bus, Flieger) sind einfach noch nicht ausreichend sicher. Die Betreiber & Hersteller erwehren sich Auflagen durch (teils falsche) Statistiken, wonach sie sicherer als z.B. Autos uso sind. Die vielen Beinahe-Katastrophen werden schön verschwiegen. Wer weis, wie viele von uns diesbez. schon erhebliches Glück hatten (und es wg. Unwissenheit nichtmal feiern können).

--------------------

Ein Mann ist so gut, wie er an sich glaubt, eine Frau ...
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Es gibt aber auch keine Statistiken für "Beinahe-Katastrophen" im Auto. Also hinkt die Argumentation.

Außerdem hat Superman im letzten Film noch ganz deutlich klar gemacht, daß Fliegen immer noch die sicherste Beförderungsart sei.