Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Änderungen bei Bell Travel Service

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Kann mich Pogopop nur anschliessen. Bell Travel bisher sehr guter Service. Die Leute freundlich und pünktlich.

Gruss,

Schreck

Solange man nicht von unangenehmen Ereignissen selbst betroffen ist, solange ist die Welt ja auch in Ordnung.

Auch ich hatte Bell immer bevorzugt weil der Preis stimmte.
Die besondere Freundlichkeit des Personals konnte ich nicht feststellen und die erwähnte Pünktlichkeit kann ich bei meiner letzten Inanspruchnahme, mit 45 Minuten Verspätung nicht bestätigen.

Aber wie immer im Leben, man muss halt Glück haben. :echt

• Like
Reaktionen: peter5454

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Heute ist ein Bekannter angekommen. Ohne Vorreservierung zu Bell Travel-Mitarbeitern am Flughafen.

Er wurde anstandslos mitgenommen.

Papasan

Stecher von Mamasan
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
57
15
418
Rhein Main Gebiet
Moin,
Offiziell bietet Bell Travel den Service doch die ganze Zeit schon nur nach Anmeldung an.
Und ich fand den Service bisher immer gut. Door-to-door vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Und das ganze für läppische 200 Baht.

genau, ich habe schon vor knapp 3 Jahren kurz vor dem Urlaub eine email geschickt und gut war's - wo ist das Problem ?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.718
14.794
3.815
Für nette Fahrgäste gibts ein Wasser obendrein. :daume

Transfer.jpg

Anhänge

• Transfer.jpg
    Transfer.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@

Habe heute mal den Bell travel Service benutzt von Pattaya nach Bangkok inclusive Transfert zum Hotel .

Sehr pünktlich im Condo abgeholt und zum Bus gefahren . Dort stand dann ein alter dreckiger Bus der uns nach Bangkok brachte . Der Bus war ein älteres Modell dier Busse die von Ekamai nach Pattaya fahren und war bestimmt eben erst gekauft oder gemietet worden . Aircon lief auf Hochtouren und man konnte sie nicht mehr abstellen . Da ich so was kenne habe ich immer tape dabei und das alles gleich zugeklebt . Die Begleiterin des Fahrers maulte zwar aber er lächelte und liess mich tun . Habe mir das Hemd versaut wegen dem dreckigen Sitz .

In Bangkok dann auf Minibusse vert ilt die uns schnell ins gebuchte Hotel brachten .

Werde diesen Service wohl nicht mehr buchen denn der Bus war für den Preis dann doch zu dreckig .

FÜr die Rückfahrt muss ich dann mal sehen ob wir nicht einfach ein Taxi nehmen denn da wird sich die aircon wohl auschalten lassen und sauber sind die ja auch meistens .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@

Ach so ! Wusste ich nicht , dachte das waere eine andere Firma . Danke für die Info aber ein 2X wird es bei mir nicht geben .:mad:

Skippy

• Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Auf der Strecke PTY - Flughafen und retour verkehren nur neue Busse.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Auf der Strecke PTY - Flughafen und retour verkehren nur neue Busse.

@diver, arbeitest du neuerdings bei Bell Travel, oder woher weist du voll Bescheid?

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Bell da ich nur ein einziges Mal mit denen gefahren bin (Oktober 2015) und überhaupt nicht begeistert von deren Service war.
Der Bus war wahrscheinlich nicht alt, da es ein chinesisches Fabrikat war, die es wohl noch nicht sehr lange in Thailand gibt. Aber er war ausgeleierter als ein ~ 20 jähriger Mercedes Bus von Rong Ruang. Auch der Busparkplatz von Bell, im Hinterhof vom Nord Pattaya Busbahnhof, sah mehr wie ein Busfriedhof aus.

Der Bell Minibus der mich schließlich vor die Haustür brachte hatte eindeutig seine beste Zeit lange hinter sich. Die übrigen Minibusse auf dem Schrottplatz sahen nicht besser aus.
Falls die neue Busse besitzen, hatten sie diese sehr gut versteckt. o_O

• Like
Reaktionen: Nolan und Gast_20

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
236
656
1.283
41
Also ich kann mich über den Transfer mit Bell nicht beschweren. Der Bus, mit dem wir gefahren sind, war in Ordnung, auch der Minibus vom Busbahnhof bis zum Hotel. Ansprüche sind natürlich verschieden, aber Preis/Leistung passt meines Erachtens.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
das preisleistungsverhältnis bei belltravel ist schlichtweg ein desaster, die aufgerufenen preise von 230/250 baht sind abzocke in r(h)einkultur !

gut, man wird pünktlich vom hotel angeholt ( zustand der minibusse war zwar immer ordentlich, da es allerdings immer schon dunkel war, konnte ich keine nähere analyse des lackzustandes vornehmen, so ist diese aussage gegebenenfalls zu relativieren ).

der umstieg am busbahnhof , busse waren stets im guten zustand, ( sogar die luftzufuhr der aircon ließ sich problemlos regulieren ) erfolgte i.d.r. problemlos. die abfahrt erfolgte pünktlich und nach ca. 105 minuten wurde der fluchhafen erreicht.

trotz alle dem, komfort ist anders, schließlich darf man ned vergessen, dass man für nur den vier-bis fünfachen preis auch mit dem taxihelldriver aus korat ans ziel kommen könnte, so er denn überhaupt erscheint.

zwei bis dreimalige fastunfälle lockern die fahrt ein wenig auf, GEpaart mit einem undefinierbaren GEdudel aus der 4 x 250 watt sinus anlage wird auch die sonst so triste rückfahrt noch mal zum partyhighlight.
bei dem obligatorischen tankstop hat man zusätzlich noch die möglichkeit, sich mit verplfegung für die lange fahrt einzudecken, während der driver seinen wohlverdienten kaffee schlürft.
ein paar ortskenntnisse sind zu dem ratsam, da es durchaus vorkommen kann, dat unser helldriver an der ausfahrt zum fluchhafen vorbei fahren kann........

langes GEschwätz, kurzer sinn, nie wieder belltravel.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@

Wohlgemerkt dass sich meine Kritik an den Bell service von Pattaya nach Bangkok Stadt mit anschiessender Fahrt zum Hotel richtete .

Das Angebot von Pattaya zum neuen Flughafen war nicht gemeint denn mit dem war ich auch zufrieden . Hatte nun schon den Trip nach Don Muang mit ihnen geplant aber den werde ich nach dieser schlechten Erfahrung dann doch mit einem Taxi machen .

Skippy

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
@diver, arbeitest du neuerdings bei Bell Travel, oder woher weist du voll Bescheid?

Rate mal - ich fahre schon seit Jahren mit Bell Travell Richtung PTY oder BKK. War immer zufrieden, nie (Zeit-) Probleme, immer neue Busse, immer pünktlich.

Ach ja, habe ich vergessen zu sagen: 49 % der Anteile an Bell Travell gehören mir. :)

• Like
Reaktionen: BUG

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@diver , wenn's für dich passt, ist doch OK.
Ich habe nun ein einziges Mal den Flughafenbus von Bell ausprobiert und mit dem Bus nach Jomtien verglichen, den ich sonst immer nehme.
Grund war für mich das Bell quasi direkt abfahrbereit war als ich am Schalter erschien, während der andere erst 1 Stunde später fuhr. Um 1 Stunde weniger zu warten zahle ich gern 127 Baht Aufpreis, :) so mein Gedanke. Diese 1 Stunde ging jedoch durch schlechte Organisation am Busbahnhof Pattaya und ausgiebige Stadtrundfahrt des Minibusses verloren. Kaum war ich am Ziel angekommen, sah ich den Jomtien Bus eintreffen.
Mit mir ist das allerdings ein Sonderfall, da ich quasi am Busbahnhof in Jomtien wohne.
Wer hingegen "irgendwo" in Pattaya oder Naklua wohnt, mag mit Bell besser bedient sein.
Welchen Nutzen dir Bell bringt erschließt sich mir jedoch nicht.
Ich wohne hier in einem (ca. 25.000 - 30.000 Einwohner) Dorf 10 km südlich von Khon Buri (> 100.000 Einwohner).
Na gut, vielleicht urlaubst du lieber in Pattaya? Sonst wüsstest du schließlich das die Stadt Khonburi nicht über 100 000 sonder unter 10 000 Einwohner hat. :)

Aber wir sind wohl beide etwas neben dem Thema von @skippy . Der schrieb über seine Erfahrung mit dem Hotel zu Hotel Service von Bell. Das ist nicht der Flughafenbus von Bell, sondern eine eigene Linie die nur 3 x täglich verkehrt. Kostenpunkt pro Person 345 bis 460 Baht, je nach Lage des Hotels in Pattaya oder Umgebung.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Rate mal - ich fahre schon seit Jahren mit "Bell Travell" Richtung PTY oder BKK. War immer zufrieden, nie (Zeit-) Probleme, immer neue Busse, immer pünktlich.

Ach ja, habe ich vergessen zu sagen: 49 % der Anteile an "Bell Travell" gehören mir. :)

so du das denn richtig schreiben könntest, hätten dir ned wenige hier das jetzt abgekauft. so erscheinen mehr als 0,49 % anteilig doch schon sehr unglaubwürdig :frech .

@

Hatte nun schon den Trip nach Don Muang mit ihnen geplant aber den werde ich nach dieser schlechten Erfahrung dann doch mit einem Taxi machen .

Skippy

das dürfte sich so oder so erledigt haben :

Temporary Stop Transfer service from/to Don Muang Airport from October 31, 2015:

We will operate a transfer from and to Don Muang Airport only the trip that you can search via the website. If you do not see and coach, it means we do not have a service for that trip. I apologise for this inconvenience.
:hut

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Ich finde den Service von Bell Travel, mit dem Abholen am Hotel (bzw bringen), für 230/250 Baht (6-6,5 Euro) bis zum Suvarnabhumi ganz angenehm.
Hat bisher auch immer geklappt. War bestimmt nicht gefährlicher als mit dem Taxi oder Limo-Service.
Der Jomtien-Bus hat den Nachteil das man zB an der South Pattaya Road raus muss, und dann einen Weitertransport benötigt (die Kosten, das Schleppen).

• Like
Reaktionen: uranusxxl