Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Änderungen bei Bell Travel Service

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.496
2.784
1.763
Süddeutschland
Was kostet eigentlich ein Taxi vom Busbahnhof zur Bukhao? Ich bin schon mehrmals von Bangkok aus angekommen und bin dann in diese Sammeltaxis eingestiegen. 80 Bht mit Gepäck gezahlt, dann 20 min gewartet bis der losgefahren. Danach eine halbe Stunde Stadtrundfahrt und irgendwann hab ich dann aufgegeben und bin zu Fuss weiter.

Ich hab mir vorgenommen das nächste Mal stelle ich mich eifach an die Strasse und warte auf ein Taxi. Ich müsste halt nur wissen wieviel ich da zahlen muss. Oder sind das Metertaxis wie in Bangkok?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Was kostet eigentlich ein Taxi vom Busbahnhof zur Bukhao? ... Sammeltaxi ... 80 Bht mit Gepäck ...

Taxi ab Busbahnhof Nordpattaya ist völlig unmöglich, es sei denn du bestellst es telefonisch.
Ein Songthäo "privat" mieten würde dort etwa 200 Baht kosten, Mopedtaxi ab 50 Baht.
Der normale Fahrpreis im "Viehtransporter" in die Soi Buakao beträgt 20 (Central Pattaya) bzw. 30 (Südpattaya) Baht. Die Fahrpreise für Songthäo stehen am Busbahnhof angeschlagen. Die Fahrer kobern normalerweise nicht. Jedenfalls nicht bei Kunden die nicht nach dem Preis fragen. Wenn von dir 80 Baht verlangt wurden, dann hattest du entweder nach dem Preis gefragt (böser Fehler!) oder den Eindruck erweckt das du dich in Pattaya nicht auskennst (ebenfalls böser Fehler!).

• Like
Reaktionen: Pascal

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nach BKK Sukhumvit bin ich bisher 2 Mal mit Bell Travel gefahren und kann wirklich nichts schlechtes darüber schreiben, wenn ich vor Augen halte, dass ich für die lange Strecke gerade mal 7€ bezahlt habe. Ein Taxi hätte mich 1500 B gekostet und 100B Tip wollen die Brüder auch immer haben.

Einen andere günstige Alternative von Hotel zu Hotel ist mir nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Nolan , im Prinzip hast du schon recht, aber der Bell Tarif sind 10 bzw. 12 Euro pro Fahrgast und nicht 7€, und du musst 2 x Umsteigen und sitzt zweimal in einer Konservendose und 1 x in einem Bus.
Ein Taxi von Pattaya nach Bangkok Innenstadt kostet auch nicht 1500 Baht sondern regulär nur 800 Baht und mit ein bisschen Geschick geht's deutlich billiger, denn zurück müssen sie alle - Entweder mit zahlendem Fahrgast oder allein und auf eigene Kosten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Für 800 Baht nach Bangkok City, inklusive Autobahn Maut ? Auf gar keinen Fall mein Lieber :bigsmile

Da bleibt selbst mit einer vorab organisierten Rückfahrt nichts hängen, denn in BKK muss man Stau mit einkalkulieren und dann wird das ein Verlust Geschäft. Auto Verschleiß und Betriebskosten noch nicht mal mit eingerechnet.

Kein seriöser Taxifahrer fährt dich unter 1200 B nach BKK City. Es sei denn er betreibt damit ein Hobby :rolleyes:

Ich habe eben auf der HP von Bell Travel nachgeschaut. Von Pattaya zum Susibum kostet die Fahrt 230 B und nach BKK City 345 B, also 5,84€ und 8,76€ nach heutigem Umrechnungskurs.

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.738
4.465
@ Nolan

Der Preis war nicht das Thema ,sondern ich habe nur gesagt dass der Bus den sie uns zur Fahrt nach BKK letzten Sonntag zuwiesen nicht gerade der beste in ihrer Flotte war , dass die aircon sich nicht abschalten liess und dass er dreckig war ( sogar sehr dreckig denn mein Hemd habe ich im Hotel gleich weggeschmissen ). Da aber andere Member hier zufrieden waren mit dem Bus könnte es ja auch sein dass wir nur Pech hatten und sie uns ( 8) Fahrgästen einen älteren Bus andrehten .

Den Airport Bus habe ich schon oft genutzt und hatte auch noch nie Probleme . Werde in Zukunft dann eben mit leichtem Gepäck den Bus zum airport buchen und mit dem Zug in die Stadt fahren .

Bei etwas mehr Gepäck und bei 2 Personen lohnt sich dieser Bus schon nicht mehr ,da bezahle ich lieber ein Taxi und der fährt dann genau zu der Zeit wo ich es will .

Skippy

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.496
2.784
1.763
Süddeutschland
Taxi ab Busbahnhof Nordpattaya ist völlig unmöglich, es sei denn du bestellst es telefonisch.
Ein Songthäo "privat" mieten würde dort etwa 200 Baht kosten, Mopedtaxi ab 50 Baht.
Der normale Fahrpreis im "Viehtransporter" in die Soi Buakao beträgt 20 (Central Pattaya) bzw. 30 (Südpattaya) Baht. Die Fahrpreise für Songthäo stehen am Busbahnhof angeschlagen. Die Fahrer kobern normalerweise nicht. Jedenfalls nicht bei Kunden die nicht nach dem Preis fragen. Wenn von dir 80 Baht verlangt wurden, dann hattest du entweder nach dem Preis gefragt (böser Fehler!) oder den Eindruck erweckt das du dich in Pattaya nicht auskennst (ebenfalls böser Fehler!).

Danke schon mal. Ich hab gefragt, richtig. Die 60 Bht Aufpreis waren dann wohl fürs Gepäck. Trozdem, verhandeln tu ich mit denne nicht, dir sind mir zu aggressiv.

Eigentlich muss man ja nur über die Strasse, auf das erste Sammeltaxi warten und zur Beach Road, dann hoch zu Soi Bukhao laufen und dort das zweite nehmen. Ist echt nicht die Welt und einfacher als mit 15 anderen die Tour durch Pattaya zu machen.

Als ich das letze Mal an der Strasse gestanden bin kamen ein paar Taxis vorbei. Ich hab noch nie ein Taxi in Pattaya benutzt. Deswegen nochmal: ist das Verhandlung oder gehts auch mit Meter?

• Like
Reaktionen: neitmoj

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.081
2.393
64
nrw
Ich finde den Service von Bell Travel, mit dem Abholen am Hotel (bzw bringen), für 230/250 Baht (6-6,5 Euro) bis zum Suvarnabhumi ganz angenehm.
Hat bisher auch immer geklappt. War bestimmt nicht gefährlicher als mit dem Taxi oder Limo-Service.
Der Jomtien-Bus hat den Nachteil das man zB an der South Pattaya Road raus muss, und dann einen Weitertransport benötigt (die Kosten, das Schleppen).[/QUOTE

Genau so ist es! :daumen

Man, man was eine einige Prbleme haben , wenn sie mal 100 bhat mehr zahlen müssen!

Hab ich auch schon mal gemacht, von der Sukhumvit bis Buakhao Hotel. 20 Bhat bezahlt, aber bei der Wärme nicht angenehm und nach einer langen Anreise nicht zu empfehlen! Wenns passt immer Bell Travel Service, direkt bis zum Hotel,

Toller Service

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.128
6.031
2.715
Dortmund
Ist doch Geschmacksache. Manche haben halt nach dem langen Flug kein Bock auf Bus und warten und nehmen nen Taxi für 1.000-1.500 Baht. Andere sogar den Limo Service.

Andere sparen halt etwas Geld und fahren mit dem Bus. Soll ja sogar ganz angenehm sein.

Ich tendiere halt zum Taxi mit Stop bei Mc Donalds.

• Like
Reaktionen: BUG und uranusxxl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Kein seriöser Taxifahrer fährt dich unter 1200 B nach BKK City. Es sei denn er betreibt damit ein Hobby :rolleyes:

Woran erkennst du ob ein Fahrer seriös ist? Doch sicher nicht am Preis?
Wenn überhaupt, dann eher anhand seines Aussehens und Auftretens.
Hast du in Südpattaya an der Pratamnak Road wo die Inder und Araber sind, noch nie eine der hölzernen Taxibuden gesehen?
Das sind alles keine Taxiunternehmer, sondern Leute die dort abgestellt sind um Kunden zu werben. Die benötigten Taxen werden irgendwo anders gestoppt.
Es gibt auch (mindestens) eine Taxizentrale wo man telefonisch bestellen kann. Ich kenne die in der Soi Sophon (3rd Road Nordpattaya). Interessanter finde ich jedoch die Buden in Südpattaya. Die zahlen den Fahrern 400 Baht, den Rest behalten die als Kommission für's Vermitteln. Ich glaube an den Buden sind 800 Baht angeschrieben, für 600 Baht geht's jedoch auch. Merke: Alle Inder und Araber feilschen um den Preis.

Über die Zuverlässigkeit dieser Buden kann ich keine Aussage machen. Wenn ich morgens früh zum Flughafen müsste, würde ich mich nicht darauf verlassen das ein Taxi vor der Tür steht, das ich Tags zuvor an einer Bretterbude bestellt habe. Wenn ich da mal ein Taxi bestellt hatte, dann immer nur für sofortige Abfahrt.

Für 800 Baht nimmt man die Taxen von der Zentrale: Bei uns am Condo hat eigentlich jeder Dienstleister ein Schild im Fenster "Taxi Airport 800 Baht / Private Car ... Baht / Minibus ..." Die Vermittler, in dem Fall z. B. ein Minimarkt oder eine Wäscherei, bekommt 100 Baht Kommission, die Taxizentrale greift garantiert heftiger zu, so das für die Fahrer wahrscheinlich nur 400 Baht übrig bleiben, wie beim freundlichen Inder. :)

Warum die Taxen für die Rücktour nach Bangkok oder zum Flughafen so günstig sind ist logisch:
Die Taxen kommen mit Kundschaft vom Flughafen und müssten eigentlich leer nach Bangkok zurück fahren, da sie für Pattaya keine Lizenz haben. Im Preis für die Fahrt vom Flughafen nach Pattaya sind daher bereits die Kosten für die (leere) Rückfahrt einkalkuliert.

Ich habe eben auf der HP von Bell Travel nachgeschaut. Von Pattaya zum Susibum kostet die Fahrt 230 B und nach BKK City 345 B, also 5,84€ und 8,76€ nach heutigem Umrechnungskurs.
Schon richtig, und von Jomtien kostet es 460 Baht.
Die Preise sind pro Person! Wenn du allein fährst ist der Bus günstiger. Zu zweit ab Jomtien ist ein Taxi günstiger, bzw. zu dritt ab Pattaya (gemeint ist nicht der Bus zum Flughafen, sondern der Bus nach Bangkok City).

Als ich das letze Mal an der Strasse gestanden bin kamen ein paar Taxis vorbei. Ich hab noch nie ein Taxi in Pattaya benutzt. Deswegen nochmal: ist das Verhandlung oder gehts auch mit Meter?
Leider alles Mafia! Die blaugelben Pattaya-Taxen haben 50 Baht Grundpreis auf dem Taxameter und die Kilometerpreise sind eine Kleinigkeit höher als in Bangkok.
Allerdings schalten die ihre Taxameter nie ein, sondern kalkulieren nach "how much you give me" - Darunter verstehen die mindestens 200 Baht für eine Kurzstrecke. Für längere Strecken verlangen die Summen das einem schwindlig wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skynet66 und BUG

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Ich bin die letzten Jahre mehrfach die Strecke Airport - Pattaya und umgekehrt gefahren. Je nach Verfügbarkeit bis zur Sukkumvit oder den Bell Service den ich bevorzuge. Hat alles immer geklappt, Bus und Minibus immer ok. Ist zwar ein bischen mit mehr Zeit und Umsteigen verbunden aber für den Preis vollkommen in Ordnung! Wenn ich dann lese für nur den 4-5fachen Betrag kann man mit den Taxi fahren, als Argument, da fällt mir nichts mehr ein. Solange ich alleine Reise, Gesund bin und nicht zuviel Gepäck habe ist der Bus für mich die Nr.1. Ab 2 Personen oder mehr würde ich wohl Taxi bevorzugen. Vor allem mit Frauen.:eek:Dann würde ich aber nur noch auf bekannte Firmen zurückgreifen,z.B. hier im Forum, da ich da auch schon einiges erlebt habe.

• Like
Reaktionen: Gast_20 und schamotti

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
546
731
1.133
dass er dreckig war ( sogar sehr dreckig denn mein Hemd habe ich im Hotel gleich weggeschmissen ).

Da drängt sich doch die Frage auf: die Erfindung der Waschmaschine verpasst? :bigsmile Mit welcher Hemdstückzahl kalkulierst Du einen durchschnittlichen Thailandurlaub?

OnTopic: bin mit Bell Travel bisher immer zufrieden gewesen. Buchungssystem klappt gut, auch Wochen im voraus gebucht steht der Fahrer pünktlich zur Abholung am Hotel. Bus war auch stets im zeitlichen Rahmen am Flughafen.