Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Änderungen bei Bell Travel Service

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ab 01.06. gilt folgendes:

!!! Passengers from Suvarnabhumi Airport !!!

Dear all passengers,
Please be informed that from Suvarnabhumi Airport, we do not accept walk-in passengers.
All passengers must reserve your seats in advance through the website otherwise we can not provide you a service.
Thank you and best regards,
Bell Travel Service Co., Ltd.

Nachzulesen hier:

http://www.belltravelservice.com/

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Um eine Busfahrt reservieren zu können, muss man sich vorher anmelden. Habe ich gerade gemacht - geht ruck zuck.

Anmeldung für eine Reservierung mindestens 3 Tage vorher (steht alles auf der Homepage - allerdings in Englisch).
Bezahlt wird dann im Bus.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
3 Tage vorher und nur übers Internet? Das ist ja schon wie bei Deutschmann?! Wer kommt da bloß auf solche Ideen? Bin mal gespannt wie lange die das durchhalten...
Aber eigentlich schade, war immer so schön kühl in dem kleinen Büdchen am Bus-Bahnhof und auf Klo konnte man da auch gleich nochmal. :bigg

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
3 Tage vorher und nur übers Internet? Das ist ja schon wie bei Deutschmann?! Wer kommt da bloß auf solche Ideen? Bin mal gespannt wie lange die das durchhalten...
Aber eigentlich schade, war immer so schön kühl in dem kleinen Büdchen am Bus-Bahnhof und auf Klo konnte man da auch gleich nochmal. :bigg

Das hört sich so nach Taxi-Mafia an, dann müssen nämlich mehr mit dem teureren Taxi fahren. :nix

• Like
Reaktionen: peter5454

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
ich find das auch albern ! Man kannes ja anbieten vorzubuchen aber auf Walk In Gaeste verzichten !
Das werden sie schon sehen wenn sie kaum mehr ausgelastet sind, ist eh schon nix los und dann noch einen auf kompliziert machen.

Gruss
Joe

• Like
Reaktionen: Ratz

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Die fahren also lieber mit halbvollem Bus, als noch "walk-in-passengers" mitzunehmen.
THAILOGIK

Max oder Moritz

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Gilt nur ab Susibum (lesen!!).
In PTY kann man sich sein Ticket wie bisher persönlich kaufen!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das hört sich so nach Taxi-Mafia an, dann müssen nämlich mehr mit dem teureren Taxi fahren. :nix

Genau da sehe ich auch den Grund. BELL ist den Taxis am Flughafen ein Dorn im Auge. War bisher schon allgemein so üblich, daß man keine Auskunft am Flughafen von irgendwelchen Bediensteten erhielt, wenn man nach dem Schalter oder dem Personal von BELL fragte. Alle sagten: Kennen wir nicht! Gibts hier nicht.

Aber was soll es! Dann reserviert man eben vorher per Mail. Wenn der Flieger Verspätung hat, haben die noch nie ein Problem gemacht.

Ich möchte auf diesen tollen Service nicht mehr verzichten. Vorausgesetzt natürlich, die Ankunfts- bzw. Abflugzeit passt in etwa zum Busfahrplan.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die fahren also lieber mit halbvollem Bus, als noch "walk-in-passengers" mitzunehmen.
THAILOGIK

Max oder Moritz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass walk in passengers bei einem halb vollen Bus abgewiesen werden.

Auch wenn sich die verlangte Internetbuchung im Nachhinein als Flopp erweißt, so wird Bell ganz schnell darauf reagieren und wieder zum alten Verfahren zurückkehren.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.Am Flughafen gibt es ein Transportcenter(Busbahnhof)von dort aus fahren Busse zum Thaipreis!! in alle
Himmelsrichtungen.Da gehen mir Belltaxis und co schon lange am Arsch vorbei.
Ich liebe Thailand.:zwink

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Oh Sorry, hab ich überlesen. :zwink Die Fahrt ab Susibum interessiert mich nicht. Da nehme ich sowieso lieber den VIP-Bus für 124 Baht:
hxxp://www.airportpattayabus.com

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass walk in passengers bei einem halb vollen Bus abgewiesen werden.

Auch wenn sich die verlangte Internetbuchung im Nachhinein als Flopp erweißt, so wird Bell ganz schnell darauf reagieren und wieder zum alten Verfahren zurückkehren.

Die Frage ist, ob sie darauf reagieren können. In Thailand werden unliebsame Mitbewerber schnell mal durch neue Bestimmungen aus dem Weg geräumt. Die Frage ist, was sie für einen Vertrag mit dem Flughafen haben.

Bin sicher, daß der Kampf um die paar Fahrgäste, die hier im Moment täglich ankommen, heftig ist.

Ich tippe sehr darauf, daß sie irgendwie zu diesem Schritt gezwungen wurden, kann es aber leider nicht nachprüfen,

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.336
126.358
5.765
52
Stuttgart
Das Geschaeft bei Bell Bus scheint sehr gut laufen.

Im Februar war der Bus am Flughafen voll besetzt und ich musste eine andere Bus Firma nehmen.

Im Juni war der Bus ebenfalls voll und nur mit viel Glueck konnte ich noch den letzten Platz(ohne Reservierung) ergattern.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das Geschaeft bei Bell Bus scheint sehr gut laufen.

Im Februar war der Bus am Flughafen voll besetzt und ich musste eine andere Bus Firma nehmen.

Im Juni war der Bus ebenfalls voll und nur mit viel Glueck konnte ich noch den letzten Platz(ohne Reservierung) ergattern.

Im April konnten wir erst mit 45 Minuten Verspätung vom Airport abfahren.

Hatte bislang immer große Stücke auf Bell gehalten, die jetzt aber langsam anfangen zu bröckeln und deshalb ist dieser Verein für mich in Zukunft nicht mehr die einzige Alternative um nach Pattaya zu kommen.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.757
24.101
4.215
73
Am Bichelsee
Gibt es vom Susibum eigentlich auch einen Bus nach Hua Hin?

Komme am Nachmittag um ca. 13.00 Uhr aus Richtung Saigon an.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Da bin ich mir (fast) sicher.

Du musst nur am Flughafen mit dem kostenlosen Shuttle Bus ca. 10 Minuten zum Busbahnhof fahren.
Dort fahren Busse ab in alle Richtungen.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Offiziell bietet Bell Travel den Service doch die ganze Zeit schon nur nach Anmeldung an.
Und ich fand den Service bisher immer gut. Door-to-door vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Und das ganze für läppische 200 Baht. Klar, es gibt bestimmt noch eine billigere Lösung, wie zB laufen, aber hier in D komme ich für 5 Euro ca 2 km weit.