Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
In einem anderen Forum wird von Änderungen für die Beantragung eines Non Immigrant Visums berichtet: Angeblich wird dafür jetzt bei nicht mit Thais verh. Farangs ein pol. Führungszeugnis und ein ärztl. Gesundheitszeugnis verlangt.

Weiss jemand näheres bzw. ob die Aussage richtig ist ? Auf den Seiten der Thai Botschaft Berlin und des Konsulates in Frankfurt steht nichts darüber.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Das gleiche habe ich gerade von einem Berliner gehört, der ein Non Immigrant bei der Botschaft in Berlin beantragen wollte.

Daraufhin hat er den Visaantrag zum Konsulat nach München geschickt und es ging wie immer ohne Führungszeugnis und Gesundheitszertifikat.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Es scheint wirklich so zu sein. Evtl. gilt es sogar auch für Farang die mit einer Thai verh. sind ?!

Skippy wird versuchen ein Merkblatt hier rein zu stellen wenn er Gelegenheit hat zu scannen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Mensch Liggi! ist doch ganz einfach!

Wir sind doch hier nicht nur ein Fick- sondern auch ein Infoforum!

Wir alle wissen, daß die Auslegug der Visbestimmungen zwischen Botschaft in Berlin und den Konsulaten sehr unterschiedlich ist, mit der Tendenz, daß die meisten Konsulate alles lockerer sehen.

Einfach mal am Montag bei dem ein oder anderen Konsulat anrufen und Fragen: "Ich habe gehört, die Botschaft in Berlin ..."

Ich bin im Moment in Th, sonst würde ich das gerne übernehmen.

Dan hätten wir definitive Infos, die vielleicht vielen helfen könnten!
 
Thailernen.net
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@ Kalle 11:Biste am Mittwoch auch noch in TH ? Haette mal wieder Zeit fuer den Stammtisch.(Stand im Moment)Gruss Kuppi :daume
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@ Kalle 11:Biste am Mittwoch auch noch in TH ? Haette mal wieder Zeit fuer den Stammtisch.(Stand im Moment)Gruss Kuppi :daume

Nein, bin nicht in Th! Bin nächsten Mittwoch in Naklua! Erst ab Wochenende wieder in Th. Also am Mittwoch auch beim Stammtisch!

War letzten Mittwoch auch beim Stammtisch! Wo warst Du?

Sorry für OT! Aber Kuppi hat angefangen!
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Mensch Liggi! ist doch ganz einfach!

Wir sind doch hier nicht nur ein Fick- sondern auch ein Infoforum!

Wir alle wissen, daß die Auslegug der Visbestimmungen zwischen Botschaft in Berlin und den Konsulaten sehr unterschiedlich ist, mit der Tendenz, daß die meisten Konsulate alles lockerer sehen.

Einfach mal am Montag bei dem ein oder anderen Konsulat anrufen und Fragen: "Ich habe gehört, die Botschaft in Berlin ..."

Ich bin im Moment in Th, sonst würde ich das gerne übernehmen.

Dan hätten wir definitive Infos, die vielleicht vielen helfen könnten!


@Kalle11

So ein Pech, hat doch das Thai Konsulat hier in Hamburg geschlossen weil Wochenende ist. Habe allerdings nicht versucht den Konsul privat zu erreichen.

Fickstories hast du von mir ohnehin noch nie zu lesen bekommen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@Kalle11

So ein Pech, hat doch das Thai Konsulat hier in Hamburg geschlossen weil Wochenende ist. Habe allerdings nicht versucht den Konsul privat zu erreichen.

Fickstories hast du von mir ohnehin noch nie zu lesen bekommen.


Sollte auch nur ein Hinweis sein. Außerdem habe ich "am Montag" geschrieben!

Fickstories!?!? Auf dich bezogen?!?! Never! Von mir auch nicht!

Das war auch nicht gegen dich gemünzt, sondern einfach nur so: Den einen das eine und wir sorgen für Infos!
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

na ja Kalle11,ist doch logisch, sich die Infos an der Quelle zu holen, jedenfalls für mich. Du machst es doch auch so.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@Liggi

Hör bloss auf schlafende Hunde zu wecken. ;)
Sonst kommen die Konsulate auch noch auf diesen Schwachsinn.
Nicht dass ich ein Problem hätte sowohl ein Führungs- als auch ein Gesundheitszeugnis
zu bekommen. Aber das ist doch nur wieder zusätzliches Gelaufe und für umme gibts die auch nicht.
Wenn sie das wirklich flächendeckend machen, ist das ein weiterer Grund nicht mehr
nach Thailand zu gehen.

Ich will mir ja keine Ficke mehr einfliegen lassen, aber ich empfehle jedem der das will,
dies nicht in Asien zu machen.
Für Brasilien z.B. genügt das Ticket und sie kann für drei Monate bleiben,
ohne Garantieerklärung, die in Asien eh nix mehr wert ist.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@Paul

Nach meinen bisherigen Infos ist dieser neue Schwachsinn allen Botschaften und Konsulaten schon bekannt.

Es scheint sich aber zu bestätigen, das mit Thais verh. es nicht brauchen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@Liggi

Ich muss ja demnächst meines wieder machen und versuche das erst einmal ohne. :bigg
Auch soetwas kann kein Grund für mich sein zu heiraten. ;)
Mein Kumpel hat übrigens sein Condo an eine reiche Thai verkauft und macht
seinen Visaturn nach Fortaleza.
Dies nach vier Jahren Daueraufenthalt in Thailand.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Fortaleza ist doch Brasilien ?! Wollte ich immer schon mal hin !
 

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
117
777
873
Berlin
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

@liggi,
diese info ist leider richtig. ich war vor ca. 3 wochen mit einem freund bei der thail. botschaft in berlin. für das non immigrant visa wird ein polizeil. führungszeugnis und ein ärztliches gesundheitszeugnis verlangt. beides kostet zeit und geld...

wir haben das visa dann über das honorarkonsulat in stuttgart zu den alten bedingungen geordert:daume
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Auf den Homepages der Botschaft in Berlin steht es : Gesundheitszeugnis und pol. Führungszeugnis für Non Immigrant Visum.

http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa_new.htm

d. für die Beantragung des Non-Immigranten-O-Visums benötigen Sie eine Kopie des Rentenbescheids (mit min. 1200,00 € monatlich, falls dieser Betrag nicht erfuellt wird, weitere Vermoegensnachweise), ein polizeiliches Fuehrungszeugnis, sowie ein Gesundheitszeugnis vom Hausarzt.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Na dann haben die Honorarkonsulate, wenn die nicht auf die neuen beizubringenden Unterlagen bestehen, dadurch ja einen Ausgleich erhalten, für die nun kostenlosen Tourivisa :bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Fuer die Erneuerung von Jahresvisa fuer Residenten habe ich noch nichts von diesen Neuerungen gehoert.
Waer' ja auch recht albern - einige sind ununterbrochen ueber 10 Jahre hier. Was soll da ein Fuehrungszeugnis aus dem Heimatland ?
Vielleicht wird fuer uns ja demnaechst (fuer die Erneuerung des Jahresvisa) der Thai Criminal Record verlangt ....
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Änderung bei Non Immigrant Visum ?

Fuer die Erneuerung von Jahresvisa fuer Residenten habe ich noch nichts von diesen Neuerungen gehoert.
Waer' ja auch recht albern - einige sind ununterbrochen ueber 10 Jahre hier. Was soll da ein Fuehrungszeugnis aus dem Heimatland ?
Vielleicht wird fuer uns ja demnaechst (fuer die Erneuerung des Jahresvisa) der Thai Criminal Record verlangt ....

Genau der Gedanke kam mir auch, als ich das Thema las. Das wär ja noch was!

Übrigens Thai-Criminal Record! Ist das wirklich so schwer und aufwändig daran zu kommen?
 

Ähnliche Themen