Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Achtung. Empfehlung: Niemals direkt beim Hotel buchen und im vorraus zahlen

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Das braucht er nicht. Ausgemacht waren 3 Nächte + 10 Prozent. Damit ist dem Hotel als Ausfallentschädigung genüge getan (sie haben's ja auch selbst so vorgeschlagen).

Was braucht er nicht? ... Vertragsbedingungen lesen, weil er nen Fresszettel von irgendeinem Mitarbeiter hat auf dem ~Passt scho steht?

Der Fall hier liest sich doch so, dass Vorkasse des Gesamtbetrages bei Buchung fällig waren, dass ist dann meist bei Nichterstattbaren Tarifen der Fall. Diese Info fehlt komplett vom Threadstarter, auch wer ihm das 3 Tage+10% Angebot gemacht hat, dass er nicht ablehnen konnte. Es ehrt euch, dass ihr auf seiner Seite seid, ändert aber nichts an gültigen Vertragsbedingungen.

Also, welche Stornobedingungen lagen vor und wer hat den Handzettel geschrieben?

Ich kann mir keine Kulanz seitens KK Unternehmen vorstellen, wenn die Bedingungen bei Buchung eindeutig waren.

PS: Im übrigen halte ich seine "Empfehlung" für falsch.
 

abcabc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2010
463
65
438
Terms & Conditions
Credit Card Deposit of 100 percent of stay is required upon reservation.
Cancellation Policy
If you do not make a payment within 48 hours your booking will be cancelled
Allow Cancellation
Deadline is at 6 PM
If your reservation is cancelled within 1 day(s) prior to check-in date, the cancellation charge is 100 percent of stay.
If your reservation is cancelled within 2 to 7 day(s) prior to check-in date, the cancellation charge is 1 night(s).
If your reservation is cancelled more than 7 day(s) prior to check-in date, the cancellation charge is 0 night(s).
For 'NO SHOW', the deposit is nonrefundable.
* Cancellation Fee is 10% of deposit amount.
* Refund amount will be deduct by cancellation charge, cancellation fee and the refund transfer fee.
Peak Season(23 Dec. - 10 Jan.) Non-Refundable.
Amendment is limited 1 time/booking and required at least 3 days prior to arrival and confirmation is subject to room availability.
* Early check-out is subject to 1 night charge.

- All rates are NET in 'Thai Baht' including all taxes and service charges.
- Child from less than 3 years old sharing room with their parents is free of charge. The required breakfast for child is chargeable.
- Check-in time is '14:00 hrs' and Check out time is '12:00 hrs'.
- Reservations will be held until '14:00 hrs' unless guaranteed by Credit Card or cash Deposit.
- After 14:00, late check-out charge is 50 %.
- After 18:00, late check-out charge is 100 %.
- No wheel chair access
- No pet is allowed
- Exchange rates are estimated and for the purpose of INFORMATION only.
- If we are not able to charge deposit through your credit card, we reserve the right to cancel your booking.
We reserve the right to cancel or modify reservations where it appears that a customer has engaged in fraudulent or inappropriate activity or
under other circumstances where it appears that the reservations contain or resulted from a mistake or error.
 

abcabc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2010
463
65
438
Habe bei meiner Bank angerufen. (COBA - Neuer Service - Beratung 24/7 an 7 Tagen die Woche kostenlos.):

Innerhalb von 8 Wochen hätte man mir helfen können, hatte das Zimmer aber schon im Herbst gebucht.

=> Geld abgeschrieben. :licht
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Hallo
Die Message sollte eigentlich lauten: Vertraue niemanden (dein Geld an) ... und vor allen Dingen nicht in Thailand
Normalerweise buche und verhandle ich direkt beim Hotel, Zahlungsreservierung über Kreditkarte und zahle nach 4 Wochen erstmalig
Wenn ich spontan das Hotel wechsel oder abreise bezahle ich nur den Tag wenn ich nach 12 Uhr abreise, falls nach 18Uhr dann auch den darauf folgenden Tag
Über dritte zu buchen kann auch Nachteile habe. Erstens sind die Preise meistens schlechter und stornierung ist keine Verhandlungssache mehr direkt beim Hotel
Hotels würde ich alleine deswegen schon nicht vorher zahlen damit ich dort schnellstens weg kann wenn es mir nicht gefällt
 

abcabc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2010
463
65
438
Hallo
Die Message sollte eigentlich lauten: Vertraue niemanden (dein Geld an) ... und vor allen Dingen nicht in Thailand
Normalerweise buche und verhandle ich direkt beim Hotel...

Das stimmt !

Neuigkeiten:

Meine Kundenberaterin hat sich gemeldet (Warum auch immer :daume):

Ich soll das ganze schriftlich festhalten und ihr schicken, wird dann von VISA geprüft, falls ich recht haben sollte (wird auch mit dem Hotel direkt geklärt) bekomme ich "natürlich" das Geld wieder. :yc
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Mit der Lk Gruppe hatte ich auch mal ein ähnliches Problem ( Terminverschiebung der Anreise, daher Stornierung der Buchung). Die haben wochenlang nur Blödsinn bzw. nicht zutreffende Mails an mich geschickt. In den Mails haben die sich oft selbst widersprochen. War nur eine Buchung von 4 Tagen und es wurde 7 Tage vorher von mir storniert, es war also eine Nacht Stornogebühr fällig. Ich hatte mindestens 5 Wochen den Eindruck, die wollten nichts zurück geben. Ich habe es dann mit der Hinterlegung aller Mails mit Mastercard geklärt und dann sogar alles zurück erhalten.
Gut, es war ein geringer Betrag von ca. 5000 Bath, aber mir ging es dann auch irgenwie ums Prinzip und verscheißern kann ich mich selbst. Jedenfalls hat mich die LK - Gruppe gesehen............. :p
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ abcabc

Mir ist der Klamauk den du hier veranstaltest, völlig unverständlich.
Willst du dich unbedingt hier und bei deiner Bank zum Kaspar machen, oder blickst du echt nicht durch?

Aus den Vertragsbedingungen die du geposted lässt sich glasklar folgern das du keinen Anspruch auf Rückerstattung hast:

Terms & Conditions
....
If your reservation is cancelled within 1 day(s) prior to check-in date, the cancellation charge is 100 percent of stay....

Da steht das bei Kündigung innerhalb des Tages vor dem Einzugstermin das komplette Geld (100%) einbehalten wird, bzw. die komplette Summe fällig wird.
Logischerweise bekommt man dann auch nichts zurück wenn die Kündigung später erfolgt. :licht
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Also nach meinem Empfinden sind 5000Bath schon ne menge Geld und ich bin der Meinung das man bei dem Betrag schon mal vehement nach hacken darf.

Na klar, vgl. hin und zurück mit AirAsia nach Chiang Mai, 5 x LT von der Beachroad oder 2 x A Go Go Lady. Deshalb habe ich das ja nicht aus den Augen verloren und durchgesetzt. Ich hätte es aber überlebt, das habe ich gemeint ...... :daume

Gruß
 

abcabc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2010
463
65
438
Soeben einen Anruf erhalten von meiner Bank, ich bekomm das Geld von VISA zurück. :bigg :bigg

1:0 für mich. :frech
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Wenn Du was schriftliches hast, das Dir einen besseren Status gibt, als die Richtlinien bei der Buchung, müssen sie es Dir ersetzen. Ansonsten ist es Pech. (Jajaja, mündlich ist theoretisch auch möglich, aber praktisch ist man selbst in der Beweislast).

Weiterhin gibt es viele KK Anbieter - wie z.B. AMEX - die auch locker 6 Monate rückwirkend Buchungen stornieren bzw sich drum kümmern.

Ich mache genau aus diesem Grunde sehr sehr viel über meine unterschiedlichen Kreditkarten.
Vor allem sind diese Unternehmen meistens kulant und man bekommt mehr, als einem theoretisch zustehen würde.