Das braucht er nicht. Ausgemacht waren 3 Nächte + 10 Prozent. Damit ist dem Hotel als Ausfallentschädigung genüge getan (sie haben's ja auch selbst so vorgeschlagen).
Was braucht er nicht? ... Vertragsbedingungen lesen, weil er nen Fresszettel von irgendeinem Mitarbeiter hat auf dem ~Passt scho steht?
Der Fall hier liest sich doch so, dass Vorkasse des Gesamtbetrages bei Buchung fällig waren, dass ist dann meist bei Nichterstattbaren Tarifen der Fall. Diese Info fehlt komplett vom Threadstarter, auch wer ihm das 3 Tage+10% Angebot gemacht hat, dass er nicht ablehnen konnte. Es ehrt euch, dass ihr auf seiner Seite seid, ändert aber nichts an gültigen Vertragsbedingungen.
Also, welche Stornobedingungen lagen vor und wer hat den Handzettel geschrieben?
Ich kann mir keine Kulanz seitens KK Unternehmen vorstellen, wenn die Bedingungen bei Buchung eindeutig waren.
PS: Im übrigen halte ich seine "Empfehlung" für falsch.