Abzocke ist ein Betrug, der vorsätzlich begangen wird. Wenn ich ein Hotel für diesen Preis buche, wo ist denn da eine Irreführung?
Danke für die Aufklärung!Abzocke ist ein Betrug, der vorsätzlich begangen wird. Wenn ich ein Hotel für diesen Preis buche, wo ist denn da eine Irreführung?
Danke für die Aufklärung!Aber umgangssprachlich ist die Verwendung des Wortes deutlich weitreichender und weniger eng gefasst.
Darüberhinaus bleibe ich dabei: Die aktuelle Preisgestaltung der Premium-Hotels ist übelste Abzocke und vor dem Hintergrund der geringen volkswirtschaftlichen Wertschöpfung in Thailand einfach nur gierig! Und wenn ich das vor einiger Zeit richtig gelesen habe (Farang?), gibt es sogar eine Kartellabsprache zur Beibehaltung dieser Mondpreise auch in der Low-Season. Willkommen im geldgeilen Land des Lächelns! Leider habe ich trotzdem keine große Wahl. Zumindest in Bangkok geht es ja eigentlich nicht unter 5 Sternen, wenn man auf einen vernünftigen Pool, eine ordentliche Club-Lounge und ein gutes Gym Wert legt.
Na wenn sie jetzt aufgeklärt sind, ist ja nun gut.Danke für die Aufklärung!Aber umgangssprachlich ist die Verwendung des Wortes deutlich weitreichender und weniger eng gefasst.
Darüberhinaus bleibe ich dabei: Die aktuelle Preisgestaltung der Premium-Hotels ist übelste Abzocke und vor dem Hintergrund der geringen volkswirtschaftlichen Wertschöpfung in Thailand einfach nur gierig! Und wenn ich das vor einiger Zeit richtig gelesen habe (Farang?), gibt es sogar eine Kartellabsprache zur Beibehaltung dieser Mondpreise auch in der Low-Season. Willkommen im geldgeilen Land des Lächelns! Leider habe ich trotzdem keine große Wahl. Zumindest in Bangkok geht es ja eigentlich nicht unter 5 Sternen, wenn man auf einen vernünftigen Pool, eine ordentliche Club-Lounge und ein gutes Gym Wert legt.
Trotzdem kann ich es nicht als Abzocke bezeichnen...egal ob überspitzt oder nicht.Selbstverständlich ist der Titel des Threads bewusst gewählt und zugespitzt. Es darf hier ja auch gerne kontrovers (und respektvoll) diskutiert werden...![]()
Nein,ist es nicht..Danke für die Aufklärung!Aber umgangssprachlich ist die Verwendung des Wortes deutlich weitreichender und weniger eng gefasst.
Dein Motto gefällt mir! Ich diskutiere auch grundsätzlich nicht mit zu geistiger Zurückhaltung neigenden Menschen....bevor sich ein Streit und Wortklauberei entwickelt um das Wort "ABZOCKE" einfach das Wort in "UNANGEMESSEN" ändern. Denke, das passt hier auch besser zu der geschilderten Situation.
Gruß, Broker
Stimmt. Hab ich mir letztens kurz angeschaut. Inzwischen auch totale Abzocke. Ist und bleibt ein alter Bunker mit katastrophaler Infrastruktur. Dazu das schlechteste 4*-Frühstück in Pattaya! Und die ganzen Rockstar-Galerien an den Wänden können sie inzwischen auch abhängen. Die Fähnchenlemminge aus der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt kratzen sich vor einem Bild von Steven Tyler wohl eher nur am Kopf!Auch das Hardtock Hotel ist übrigens dieses Jahr deutlich teurer geworden, von der laufenden Renovation merkt man ausserhalb des Zimmers nicht viel.
Habe vor 2 Jahren ein 4-Sterne-Hotel in Cha Am von Deutschland aus für 38€ gebucht. Kurz vor der Reise habe ich es kontrolliert und das Hotel war bei über 100€. In Thailand dann war der Preis wieder bei ungefähr 38€. Alles über Agoda mit immer die gleichen Übernachtungsdaten, das Hotel war bei meinem Aufenthalt nicht ausgebucht. Der Preis scheint stark von der Zeit und dem Ort abzuhängen von dem man bucht.Ich vermute auch das Thais und vielleicht auch die Chinesen bei 4-5 Stern Hotels deutlich weniger bezahlen als wir. Ich habe das mal im Hardtock Hotel in Pattaya mitbekomme, da hat eine Thai Familie nur etwas mehr als die Hälfte von meinem Preis bezahlt. Auch das Hardtock Hotel ist übrigens dieses Jahr deutlich teurer geworden, von der laufenden Renovation merkt man ausserhalb des Zimmers nicht viel.
Nachdem der Preis und auch die Leistung im Vorfeld bekannt waren kann ich keine "Abzocke" entdecken, du hast dich freiwillig dazu entschieden um den genannten Preis zu buchen.
Man sucht sich ein Hotelzimmer, sieht den Preis, kann sich bei anderen Gästen in verschiedenen Foren über die Qualität erkundigen und bucht dann, oder eben nicht.
Waren gerade für ein paar Tage im Sheraton Grand Sukhumvit Bangkok. Immer noch ein Top-Hotel mit berechtigten 5 Sternen, auch wenn es an einigen Stellen inzwischen sichtbaren Renovierungsstau gibt. Aber Leute: 450 Euro/Nacht für eine ziemlich kleine Suite, die auch schon recht antik daherkommt. Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Für das gleiche Geld bekomme ich auch 5 Sterne in Berlin, Hamburg oder London. An den Betriebs- und Personalkosten kann es ja kaum liegen, dass in Bangkok und teilweise auch in Pattaya oder Hua Hin inzwischen flächendeckend solche Tarife aufgerufen werden. Ich reise seit vielen Jahren privat wie beruflich durch die Welt und denke, dass ich ein gutes Gefühl für Preis und Leistung habe - aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, was da derzeit in Thailand an beinahe allen Preisfronten passiert, ganz besonders auch in guten Restaurants.
Wie denken die geschätzten Mitforisten darüber? Ist das vielleicht tatsächlich die vielzitierte Qualitätstouristenoffensive? Oder einfach nur Gier?
Und bitte keine Einwürfe wie »Wenn Du dir das nicht leisten kannst, dann…« - denn darum geht es nicht!
Aus dem Grund schau ich mir im ersten Schritt die negativen Bewertungen an, um herauszufinden, ob die kritisierten Punkte für mich so stark ins Gewicht fallen, dass ich das Hotel nicht buchen würde und inwiefern die Versprechen des Hotels erfüllt werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er bisher bei allen Hotels in denen er gewohnt hat, etwas auszusetzen gehabt. Wahrscheinlich lebt er zu Hause in einem Schloss.Sorry, Pardon - aber warum hast Du diesen Abzock-Schuppen denn dann gebucht?!
In der Tat.Wenn ich mich richtig erinnere, hat er bisher bei allen Hotels in denen er gewohnt hat, etwas auszusetzen gehabt. Wahrscheinlich lebt er zu Hause in einem Schloss.![]()