Ich reise seit vielen Jahren privat wie beruflich durch die Welt und denke, dass ich ein gutes Gefühl für Preis und Leistung habe - aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, was da derzeit in Thailand an beinahe allen Preisfronten passiert, ganz besonders auch in guten Restaurants.
Wie denken die geschätzten Mitforisten darüber?
dass haben ja auch in dem Interview zwischen 2 Thais die Mädels festgestellt,
Thai Frau
Thai Frauen… Ich hatte schon mehrere Beziehungen zu Thai Frauen! Ich meine jetzt nicht die Short-Times oder auch die sogenannten Long-Times! In Bangkok waren es in den fast 5 Jahren die ich dort gelebt habe, nach der ersten wilden Zeit, eine Beziehung, die auch fast 5 Jahre hielt! Bangkok...
dass es in Thailand in den letzten 2 Jahren eine massive Preissteigerung gegeben hat.
Wir kennen das ja von früher, wenn ein guter Laden plötzlich nur noch die Hälfte der Besucher hat,
verdoppelt er die Preise für die letzten Besucher, so wird der Leidensprozess beschleunigt,
und es geht schneller, bis es vorbei ist.
Das Highlight ist immer, wenn ein Haus oder Condo-Mieter glaubt, dass er sich auf einer persönlichen Ebene mit dem Vermieter angefreundet hat,
und nach Ablauf der 2 Jahre Mietzeit sagt der Vermieter, ab jetzt der doppelte Mietzins.
Unternehmerisch würde man sagen, die Verluste aus anderen Geschäftsbereichen werden mit eingepreisst.
Eine Internationale Hotelkette sollte schleunigst aufpassen, das sie noch die Kurve kriegen und das Management auswechseln,
aber das Drama, alles entlassendes Hotelpersonal aus der Covidzeit ist überwiegend nicht mehr zurück gekehrt,
was sie an neuen Mitarbeiter kriegen, meistens nicht gut, die fleissigen burmesischen und kambodschanischen Hände,
da machen die Nationalisten Stress, dürfen sie nicht mehr,
das ist es, was das Angebot kaputt macht, es fehlt das günstige ausländische Personal.