Bin im Vorruhestand und habe die ganze Kohle zur Überbrückung bis zur Rente aus steuerlichen Gründen in einer Summe erhalten.
Daher zu wenig Einkommen für eine reine Verpflichtungserklärung.
Verpflichtungserklärung gemacht mit Abtretung Tagesgeld bei der Commerzbank.
Diese hat die Abtretung zurück geschickt mit dem Hinweis, dass das lt. AGB ausgeschlossen ist.
Zum Glück war meine Kleine schon in Deutschland, als das Schreiben kam.
Ein zweites Mal möchte das das Amt nicht machen, obwohl ich ihnen meine Vermögensverhältnisse offen gelegt habe.
Nun bei der DKB angerufen. Die machen es auch nicht.
Hat jemand einen Tipp? Möchte im Oktober wieder mit ihr zurück fliegen und vorsorglich vorher eine neue Verpflichtungserklärung machen.
Denn das geht ja nur in Deutschland. Bleibe vermutlich bis März in Thailand und nehme sie dann ggf. wieder mit.
Ich schwitze für den Frieden
Danke
Daher zu wenig Einkommen für eine reine Verpflichtungserklärung.
Verpflichtungserklärung gemacht mit Abtretung Tagesgeld bei der Commerzbank.
Diese hat die Abtretung zurück geschickt mit dem Hinweis, dass das lt. AGB ausgeschlossen ist.
Zum Glück war meine Kleine schon in Deutschland, als das Schreiben kam.
Ein zweites Mal möchte das das Amt nicht machen, obwohl ich ihnen meine Vermögensverhältnisse offen gelegt habe.
Nun bei der DKB angerufen. Die machen es auch nicht.
Hat jemand einen Tipp? Möchte im Oktober wieder mit ihr zurück fliegen und vorsorglich vorher eine neue Verpflichtungserklärung machen.
Denn das geht ja nur in Deutschland. Bleibe vermutlich bis März in Thailand und nehme sie dann ggf. wieder mit.
Ich schwitze für den Frieden
Danke