Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ablöse für Barlady an Barowner

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Die Ablöse sollte echt nur dann bezahlt werden, wenn das Mädel wieder zurück um dort zu arbeiten. Ansonsten würde ich höchsten dem Owner das Geld geben, welches er als Vorschuß oder Darlehn gewährt hat.

Wenn die Dame zurück auf die Farm geht, zahlt sie ja auch keine Ablöse. Es kommt dann aber immer schnell Heimweh zurück zur Bar auf, weil es dort immer so lustig ist, und man soviel Spaß mit den Kolleginnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: El Diablo

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Also Ich kenne das auch das die Damen nach Verlassen des Vertrages mit der bar eine Aufwandsentschädigung zu zahlen haben (10000 bath) aber Ob die sich dran halten ist was anderes.

In meinen Fall wurde ich von der Dame drauf hingewiesen und sie hat einfach die bar gemieden. Aber die Forderung stand im Raum, also nicht so unüblich.

Gruß
Csth
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.176
61.991
4.515
Jever
Na ja,einige Mamas machen den Mädels bei Nichtzahlung das Leben zur Hölle.Hab selber erlebt wie die Ludin die Eltern eines Mädchens angerufen hat.

In dem von mir geschilderten Fall ging es darum das die Frau dauerhaft nach D gegangen ist und dort geheiratet hat.Also ni
x mit mal kurz zurück auf ihre Farm.
Mamasan hat es halt versucht-nur eben ohne Erfolg.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Aus Gesprächen mit einem Bar Owner weiß ich das solche "Forever" Auslösen durchaus üblich sind. Ich meine mich erinnern zu können das dabei ein Betrag von 6.000 ThB genannt wurde. Wir haben doch einige davon hier im Forum, vielleicht plaudern die mal aus dem Nähkästchen ;). Btw Bei Zeitarbeitsfirmen in D ist eine Abstandsumme auch nicht selten.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
Das schlimme ist aber, viele zahlen die Deppengebühr.


Nun ja . . . Deppengebühr ???

Meine hatte in einer Bar ca. 8 Monate gearbeitet. Hat dort viele Freunde/Bekannte die Sie mit mir dort
regelmäßig besucht.
Als auslöse bezahlte ich 15000 bath. (Wofür auch immer)

War erst auch dagegen , aber nach reiflicher Überlegung zahlte ich dann doch diesen Betrag.
Weil ich ja auch öfters in Pattaya bin (und meine Süße dabei haben möchte) ist es schon von Vorteil
wenn Sie Ihre Freunde dort in der Bar ohne Stress treffen kann.

. . . . oder wenn ich mal mit Freunden allein los ziehe.:D

. . . also nicht immer Deppengebühr. :cool:

bis dann . . . .

Ydan64
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
hi

Wenn das Mädel keine Schulden hat dann kann sie immer so gehen .

Und wenn sie sagt sie brauche Geld für die Bar damit sie dort aufhören kann dann würde ich mir genau überlegen ob das die Richtige ist und die nicht dich nur als ATM sieht .

Denn Thais wollen das Geld bei sich und ihrer Fam halten und nicht anderen geben .

Denn was an andere ist ja nicht mehr in ihren Geldbereich und somit wird sie schon dafür sorgen das du kein Geld an andere gibst .


Also merken wenn keine Schulden da sind in der Bar und du sollst zahlen ist es nicht die richtige mit der du Glücklich werden kannst in Guten und Schlechten Tagen (besonders den Schlechteren)
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
. . . . die Auslöse hatte ich damals direkt an den Barbetreiber gezahlt. (nicht an die Lady)

Also merken wenn keine Schulden da sind in der Bar und du sollst zahlen ist es nicht die richtige mit der du Glücklich werden kannst in Guten und Schlechten Tagen (besonders den Schlechteren)

. . . aber wer weiß schon was Schulden sind . . und nicht. . . gesagt bekommen kann man viel und heraus bekommt
man es sowieso nicht . (meistens) ;)

Und . . . wenn man mit offenen Augen in eine Beziehung geht , und nicht alles rosarot sieht und dabei eine kühlen Kopf bewahrt ,
sich an klare Absprachen hält , wird die Zeit schon zeigen ob "Sie" gut oder schlecht ist.:p

. . . . Außerdem . . . GELD spielt immer eine Rolle . . IN JEDER BEZIEHUNG . . Ob Thai oder Deutsch !!!!!

Und . . . . was ist Teurer ??? Thai Beziehung oder Deutsche Beziehung???
Bitte . . wenn ein Vergleich kommt , dann auch das alter von den Lady's (Thai und auch Deutsch) nennen. :rolleyes::rolleyes:
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.:bigsmile

im diesen Sinne . . . . Ydna64
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.176
61.991
4.515
Jever
hi

Wenn das Mädel keine Schulden hat dann kann sie immer so gehen .

Und wenn sie sagt sie brauche Geld für die Bar damit sie dort aufhören kann dann würde ich mir genau überlegen ob das die Richtige ist und die nicht dich nur als ATM sieht .

Denn Thais wollen das Geld bei sich und ihrer Fam halten und nicht anderen geben .

Denn was an andere ist ja nicht mehr in ihren Geldbereich und somit wird sie schon dafür sorgen das du kein Geld an andere gibst .


Also merken wenn keine Schulden da sind in der Bar und du sollst zahlen ist es nicht die richtige mit der du Glücklich werden kannst in Guten und Schlechten Tagen (besonders den Schlechteren)

Völlig aus der Luft gegriffen.Wie kommst du auf diese Binsenweisheit?
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und ydnA

thommygun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
93
109
663
Mein Kumpel hatte die gleiche Erfahrung gemacht. Sollte um die 10-15k Baht zahlen. Er hat nicht gezahlt, und es ist auch nichts passiert. Seine jetzige Frau hat ihm damals geraten nicht zu zahlen mit dem Hinweis dass sich die zwei dort eh nie mehr blicken lassen. :p
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Friese

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Ich hatte einmal eine LT in Kanchanaburi, bei der ist auch so etwas gelaufen. Sie hatte einen Kunden aus England, den sie eigentlich gehasst hat, aber er war ein guter Kunde in ihrer Bar und er kam jedes Jahr für 3 Monate nach Thailand. Er wollte unbedingt mit ihr zusammen sein, ev. auch heiraten und mit nach England nehmen. Nur sie wollte ihn schon gar nicht heiraten.

Die Bar-Inhaberin hat sie dann regelrecht an den Engländer verschachert und ihm 30000 Baht als Ablöse abgeknöpft. Als der Engländer dann kam, ich war immer noch vor Ort, ist die Bar-Inhaberin dann mit der Lady zum Airport gefahren und hat sie persönlich abgeliefert, damit ja nichts schief läuft.

Der Engländer hat ihr dann einen Laundry-Salon eingerichtet und sie war dann 3 Monate mit ihm zusammen solange er in Thailand war. Ich hatte weiter Kontakt mit ihr und sie hat mich immer wieder angerufen und geheult, wie Scheisse das doch allen sei.

Lange ging das aber nicht gut. Als der Engländer wie auf seine Insel zurück ist, hat sie alles stehen und liegen gelassen und ist zu ihrer Familie nach Südthailand zurück. Sie hat alle Kontakte wie FB, Line etc. gelöscht und sich eine neue Tel. Nr. zugelegt. Warum ich das alles weiss. Sie hat jetzt einen neuen Line-Account und hat mich, weil sie meine CH-Tel.Nr. noch hatte, wieder zu ihren neuen Kontakten hinzugefügt.

Ende November habe ich sie in Krabi getroffen. Sie lebt bei ihrer Familie, ich habe sie dort besucht und sie arbeitet auf einem Markt. Wir werden Freund bleiben, mehr ist da nicht (mehr).

Für mich grenzt das Ganze schon an Menschenhandel. Ganz sauber ist es jedenfalls nicht.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
Für mich grenzt das Ganze schon an Menschenhandel. Ganz sauber ist es jedenfalls nicht.

Im diesen Fall mag das so sein.
Aber bei den meisten anderen (fast alle) liegt die Entscheidung doch wohl bei den Lady`s selber.

. . . und warum ist sie dann nicht schon früher abgehauen.
Oder hat sie erst den Laundry Shop zu Geld gemacht.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

. . . jaja . . erst noch Geld abgreifen und dann die Geschichte etwas verdreht erzählen. "Ist ja alles Scheiße"
So kenne ich die Weiber.:p

Glaube . .keiner wird die Wahrheit über diese Story je erfahren . . . :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
. . . oder hast Du auch mal mit dem Engländer gesprochen? Wieder nur einseitige Erzählungen. (von der Lady)

Nichts für ungut . . kenne solche Storys zu hauf. Wurden aber immer nur von einer Person (Partei) so erzählt.:cool:

bis dann . . . Ydna64
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Ich hatte mal kurz das Vergnügen mit dem Engländer zu sprechen, als er ihr das Tel. weggenommen hat, nachdem sie mit mir gesprochen hat. Ein richtiges Arschloch, er meinte sie sei sein Eigentum, nachdem er 30000 Baht für sie bezahlt hatte.
Die Bar-Inhaberin kannte ich auch, eine richtig miese Person, die die Girls wie Sklavinnen gehalten hat.
Ich bin kein Newbie und kann Menschen recht gut einschätzen. Jede Story glaub ich dann auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: csth und neitmoj

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.012
9.304
3.365
Ich wäre auch sauer wenn meine Lady mit einen alten Freier spricht . .:eek::eek::eek::eek:

. . . . oder ?????
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.134
2.422
1.863
Ist doch ein super Test, Kauf die kleine aus der Bar frei wenn sie dir nicht ihren Anteil wieder gibt weißt du gleich was Sache ist.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Gibt es denn da keine Gewerkschaft oder Berptriebstat an den sich die Maedels wenden koenne ?

Ansonsten kann es dem Girl doch egal sein was die Bar will ,
weg und gut, welche Girls zieht es noch an die Bars wenn sie verheiratet sind,

war halt das alte Leben, alles zu seiner Zeit
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich frage mich ob die Ladys auch bezahlen , wenn sie die Bar von sich aus wechseln (das kommt ja recht oft vor ).
Eine langzeit Bekannte ( kenne ich schon 5 Jahre ) arbeitet seit ich sie kenne jetzt schon in 10 verschiedenen Bars .
Wenn ihr was nicht past oder es Ärger mit den anderen Ladys in der Bar gab , kam sie am nächsten Tag einfach nicht mehr und suchte sich
eine andere Bar .
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@remmele
Das funktioniert nur bei den planlosen Hühnern, oder die schneiden bei der Kohle auch mit... all die Anderen machen eine klare Ansage, bzw hauen einfach ab (meist direkt nach dem Zahltag)
Es gibt da "Kleinigkeiten" wie Kostüme, Klamotten, Krims Krams die Leihweise oder permanent dem Bar oder Gogo Girl zur Verfügung gestellt wurden, das wird ggf. eingefordert....sollte aber kein Thema für den zukünftigen Farang sein, ausser dieser "sieht das anders"...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Ablöse sollte echt nur dann bezahlt werden, wenn das Mädel wieder zurück um dort zu arbeiten.

Und wenn nicht? Ob die "Dame" von ihrem früheren Zuhälter wieder akzeptiert wird hängt doch nicht davon ab ob irgendein Depp sie frei gekauft hat, sondern davon ob gerade Bedarf besteht und ob sie ihm einen Mehrwert bringt: Sie in der Lage ist viele Kunden anzuziehen, und diese zu Ladydrinks und Auslösen zu animieren.

Aus Gesprächen mit einem Bar Owner weiß ich das solche "Forever" Auslösen durchaus üblich sind.

Was soll der Bar Besitzer denn sonst sagen?
In dem Gewerbe wird man weder staatlich vereidigt, noch sind wahre Aussagen üblich.
Es geht einzig um Umsatz. Der gute Mann betreibt seinen Laden ja nicht als Hobby, oder um seine Landsleute (gut) zu beraten, sondern um mit den Frauen Geld zu machen.

nach reiflicher Überlegung zahlte ich dann doch diesen Betrag.
Weil ich ja auch öfters in Pattaya bin (und meine Süße dabei haben möchte) ist es schon von Vorteil
wenn Sie Ihre Freunde dort in der Bar ohne Stress treffen kann.

Deine Erklärung finde ich durchaus nachvollziehbar.
Wie du schreibst, möchtest du das deine Frau weiter mit der Bar und ihren Kolleginnen in Freundschaft verbunden bleibt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das deine Einmalzahlung dabei eine Rolle spielt. Viel mehr würde es bringen wenn du und deine Frau bei jedem Besuch Ladydrinks spendiert. Denn in Thailand interessiert nicht was früher war, sondern nur das "Jetzt".

Ich hatte mal kurz das Vergnügen mit dem Engländer zu sprechen, als er ihr das Tel. weggenommen hat, nachdem sie mit mir gesprochen hat. Ein richtiges Arschloch, er meinte sie sei sein Eigentum, nachdem er 30000 Baht für sie bezahlt hatte.
Die Bar-Inhaberin kannte ich auch, eine richtig miese Person, die die Girls wie Sklavinnen gehalten hat.

Das passt doch sehr gut zusammen: Die Barbetreiberin ist eine Sklavenbetreiberin und der Engländer hat ihr eine Sklavin abgekauft. Glaubte er zumindest.

Ich wäre auch sauer wenn meine Lady mit einen alten Freier spricht . .:eek::eek::eek::eek:

Wieso denn das? So wie ich dich verstanden habe gehst du weiterhin in Bars und möchtest ab und an allein auf Achse um ein Short Time Vergnügen zu finden, und parkst dazu deine Frau an ihrem früheren Arbeitsplatz.
Soll sie dort wie eine Nonne in der Ecke sitzen und beten während du eine Andere vögelst?