Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

A380 Experience

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Eine A380 Experience mit Emirates:

Da ich meine Mutter im Schlepptau hatte, haben wir uns für die Business entschieden und dann natürlich auch für den A380.
Wir hatten einen Stopover in DXB eingelegt und so holte uns morgens eine Limousine von Emirates am Hotel ab und brachte uns zum Airport. Ein Blick aus der Lounge und siehe da, der Vogel war bereits am Gate:

"http://img255.imageshack.us/i/th2010043.jpg/"]
[/URL]



Schon imposant so ein A380 und vor allem die Vorstellung, dass dieser Gigant auch noch lässig fliegt.

"http://img638.imageshack.us/i/th2010044.jpg/"]
[/URL]



Die Premium Passagiere haben ein eigenes Deck und somit auch eine eigene Brücke. So kommt man bequem von der Lounge in den Flieger. Innen sieht es dann so aus.

"http://img638.imageshack.us/i/th2010048.jpg/"]
[/URL]



Etwas gewöhnungsbedürftig - auch ist der Sitz etwas enger als in der neuen Business Class in der Boeing 777, aber dennoch sehr bequem.

"http://img714.imageshack.us/i/th2010047.jpg/"]
[/URL]



EK hat eine Heckkamera eingebaut, mal ein etwas anderer Ausblick, Entainment System war wie gewohnt super:

"http://img683.imageshack.us/i/th2010049.jpg/"]
[/URL]



Eine persönliche Minibar - die man aber nicht braucht, sowie das Controll Center zur Steuerung von Sitz, Video, Licht etc...

"http://img697.imageshack.us/i/th2010058.jpg/"]
[/URL]



Das WC - etwas eleganter als in der Economy

"http://img80.imageshack.us/i/th2010057.jpg/"]
[/URL]



und ... man hat ein Fenster eingebaut - also Vorsicht, man kann den blanken Hintern sehen :bigg

"http://img177.imageshack.us/i/th2010056.jpg/"]
[/URL]



Essen gibt es natürlich auch - war sehr gut - als Vorspeise wählte ich eine arabische Mezze:

"http://img189.imageshack.us/i/th2010051.jpg/"]
[/URL]



Hauptspeise war ein Black pepper Chicken (das Beef Fillet war leider aus).

"http://img28.imageshack.us/i/th2010052.jpg/"]
[/URL]



Und schließlich noch das Dessert, ein Toffee apple and peach charlotte und belgische Pralinen - lecker.

"http://img210.imageshack.us/i/th2010053.jpg/"]
[/URL]



Was bleibt ist noch das Higlight schlechthin - die BAR.
Das ist wirklich was Schönes, einen Baileys schlürfen, small talk zu halten und es sich gut gehen lassen.

"http://img72.imageshack.us/i/th2010054.jpg/"]
[/URL]
(Ach warum die Mütter immer den Schwiegertöchtern mehr Aufmerksamkeit schenken als mir :bigg


Fazit: Eine interessanter Flug, recht ruhig in der Maschine und durch die Bar verging die Zeit wie im Fluge.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Interessant mal zu sehen. Danke. Hoffentlich fliegt LH oder ein anderes Star Allianz Mitglied auch bald mal mit dem 380 nach Bangkok.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Schön den A380 von innen zusehen, auch weil die Business Class einfach nicht im Budget ist. Hoffe auch das Lufthansa oder Thai demnächst den Vogel auf der direkten Strecke einsetzt.
 

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW
Bin auch das 1. Mal mit Emirates A 380, allerdings Holzklasse geflogen.

DUS-BKK-DUS für 449,00 Euro incl. Rail & Fly ab Düsseldorf und alle Getränke außer Schampus frei .

Da kann man doch nicht meckern, oder ?

k-P1010689.jpg

k-P1010692.jpg

k-P1010694.JPG

k-P1010695.JPG

k-P1010698.JPG

Anhang anzeigen 287531
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
In der Holzklasse scheint der Sitzabstand aber nicht so doll zu sein......

Trotzdem danke für die Info
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Denke die Bilder täuschen.

sdc10111.jpg


Dasn Bild von mir aus der Holzklasse.
Bin 1,84 gross.

Ja das denke ich mal auch - dann vergleicht mal wie die LTU - freaks behandelt und abgefertigt werden für mondpreise - übrigens schöne pics . - thanks ....:hut...

so long Jens
 

Anhänge

  • sdc10111.jpg
    sdc10111.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10111.jpg
    sdc10111.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 0

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
nette bilder vom großen Vogel!
Bin auch schon Emirates geflogen,leider in der Holzklasse war damit aber sehr zufrieden.
Super InSeat-Entertainment mit Sat-Telefon, Spielen, Musik, Filmen, etc.)
Beinfreiheit war ausreichend nur die Sitzbreite könnte etwas breiter sein.
Finde auch die 3 Aussenkameras gut, die man über den Monitor ansteuern kann.
Ist die Bar nur für die BC oder auch für die Holzklasse?
 

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Die ist nur für BC und 1st. (Dusche auch nur für 1st)
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
First hat aber auch noch eine Bar die nur für First ist
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob FIRST, BUSINESS oder Holzklsse, Hauptsache ich komm hin !!

Hätte Meilen für 2 Businessflüge, aber ich kann warten !!:zwink
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
26.003
5.215
57
Waterkant
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob FIRST, BUSINESS oder Holzklsse, Hauptsache ich komm hin !!

Hätte Meilen für 2 Businessflüge, aber ich kann warten !!:zwink

Naja - wenn man ins Flugzeug einsteigt und 12 Stunden vor sich hat ist es schon wesentlich angenehmer
Business oder First zu fliegen
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Naja - wenn man ins Flugzeug einsteigt und 12 Stunden vor sich hat ist es schon wesentlich angenehmer
Business oder First zu fliegen
Mag schon sein, aber so lange noch ich 12 Std auf meinem Hintern aussitzen kann, wart ich lieber drauf, bis ich es nicht mehr kann und dann schlag ich zu !!:yahoo:!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
26.003
5.215
57
Waterkant
Mag schon sein, aber so lange noch ich 12 Std auf meinem Hintern aussitzen kann, wart ich lieber drauf, bis ich es nicht mehr kann und dann schlag ich zu !!:yahoo:!

ich kann schon nach 4 SWtunden nicht mehr ruhig auf meinem Hintern sitzen - ich find Economy total unbequem

Bin 2 x First und ca 4 mal Business geflogen - da kommt man total ausgeruhter an