Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

9 Tage Phuket

comander2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Februar 2016
92
32
598
31
Hallo zusammen :) Ein Freund von mir und ich sind im November 9 Tage in Phuket. Beginnen wollen wir mit 2-3 Tage Patong Party machen und anschließend weitere 6-7 Tage etwas ruhigere Orte aufsuchen. Was würdet Ihr hier auf Phuket empfehlen? Mir wurde Khao Lak von einem Bekannten empfohlen, vielleicht habt Ihr noch Erfahrung hierzu ob sichs lohnt hier ein paar Tage zu entspannen. Ich möchte definitiv einen geilen Strand und die Möglichkeit Abends etwas wegzugehen. Also sollte nicht im Nirgendwo liegen.
Anschließend geht es bei uns nach Pattaya, spätestens dort haben wir genug Action und Party :D
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

hamham

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
51
55
698
Wäre auch meine Empfehlung, es gibt sehr viele sehr schöne Strände auf Phuket. Wenn du es ruhiger haben willst, besorg dir eine Unterkunft in Karon oder Katta, sind etwa 20 min bis Patong mit dem Moped.
Ich empfehle dir außerdem dir ein Motorbike zu mieten und mal einen Tag lang nur die Küste entlang Richtung Süden zu fahren, sehr viele schöne Aussichten und "Abenteuer". Letztes Jahr kroch eine ~ 4-5m lange dicke Python mitten über der Straße :)
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
592
586
1.473
Niedersachsen
War letzte Woche einige Tage auf Phuket , hab aber keine schönen Strände gesehen
Von Phuket bin ich sehr enttäuscht, viel Müll und dreckig ohne Ende.
Und ohne Liegestühle am Strand fehlt definitiv was !
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Hallo zusammen :) Ein Freund von mir und ich sind im November 9 Tage in Phuket. Beginnen wollen wir mit 2-3 Tage Patong Party machen und anschließend weitere 6-7 Tage etwas ruhigere Orte aufsuchen. Was würdet Ihr hier auf Phuket empfehlen? Mir wurde Khao Lak von einem Bekannten empfohlen, vielleicht habt Ihr noch Erfahrung hierzu ob sichs lohnt hier ein paar Tage zu entspannen. Ich möchte definitiv einen geilen Strand und die Möglichkeit Abends etwas wegzugehen. Also sollte nicht im Nirgendwo liegen.
Anschließend geht es bei uns nach Pattaya, spätestens dort haben wir genug Action und Party :D
Ich fand Khao Lak auch eher langweilig. Es hat schon was von mehreren wild west Straßendörfern.
Meine Erwartungen waren vielleicht auch zu hoch. Vielleicht wäre ja ein längerer Ausflug mit gemieteten Motorrädern in den Süden was tolles (Richtung Koh Lanta z. B.). Oder mit einer Fähre nach Koh Phi Phi.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Mir hat Rawai Beach ganz gut gefallen, war ca. 30 Minuten mit dem Roller von Patong entfernt. Wir haben in Patong gewohnt, Abends haben wir das Nachtleben genutzt aber am Tag fanden wir die abgelegeneren Strände angenehmer als Patong Beach.
Ein Roller ist auf jeden Fall zu empfehlen und dann einfach auf Entdeckungsreise gehen :)
Viel Spaß!

Ich bin im November auch wieder da, zähle die Tage schon rückwärts :)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hallo! Für Einen der seit über 2 Jahren in Pattaya ist und "Land und Leute, Preise, Produktauswahl, Krankenhausversorgung.....Infrastruktur" geniest, sehr interessant! Strand und vor allem Meerwasser sind ja nicht so toll hier, aber Koh Larn hat das! 30 Baht mit der Fähre. Schöner Strand ist schon toll. Aber "für mich" nicht alles! Danke für die Infos.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich kenne den Militäry-beach in Bang Sarray 100THB Eintritt , 25 km entfernt) und den großen Militäry-beach hinter dem Flughafen U-Tapao/Sattahip. Mindestens 50km ein Weg. Schön über den Wine-Yard/Budda-hill zu fahren.
 

comander2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Februar 2016
92
32
598
31
Hab da erhrlich gesagt ewtas Respekt/Angst vor in Thailand Roller zu fahren :D Man fährt auf der anderen Straßenseite und viele fahren wie verrückte :p Kann ich mir direkt in Patong ein Roller ausleihen?
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Hab da erhrlich gesagt ewtas Respekt/Angst vor in Thailand Roller zu fahren :D Man fährt auf der anderen Straßenseite und viele fahren wie verrückte :p Kann ich mir direkt in Patong ein Roller ausleihen?

Den Roller bekommst du an jeder Ecke für wenig Geld. Wir hatten den Roller gleich mit über das Hotel organisiert. Ich glaube, das kostete nur 3 oder 4 Euro pro Tag.
Ich hatte auch anfangs großen Respekt vor dem Linksverkehr aber man ist echt ganz schnell drin und schwimmt so mit :)
 
  • Like
Reaktionen: comander2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hi! Ich finde: Roller fahren hier (Ich bin in Pattaya) ist eine Sache für sich! Super gefährlich, aber macht ein höllen Spaß. Ich finde jede Teilnahme am Straßenverkehr super gefährlich. Egal wie, auch über die Straße gehen. Ich halte mich gerne an "Einheimische" und fahre denen hnter her, wenn ich mal nicht dauernd auf alles was da rumflitzt super konzentriert und vorausschauend aufpassen will. Wenn man mal die Ampel-Schalt-Reihenfolgen und die Verteilung der Straßenlöcher in etwa weis, . die sich ja dauernd ändern, das Hilft schon, aber passieren kann immer alles. Ich erlebe fast täglich Situationen von anderen Verkehrsteilnehmern die chancenlos sind. Langsam hilft schon viel. "Manchmal, aber auch nicht immer. Ich habe jetzt 41.000km runtergedüst in 2,5 Jahren Pattaya und Umgebung! Ich möchte es trotz dem Risiko nicht missen. Was ich mache wenn es mich "erwischt" weis ich nicht.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wie hier schon erwähnt wurde, gilt: je weiter südlich von Patong, desto ruhiger und schöner die Strände. Wobei ich sagen muss, dass ich zu Kata und Karon im Moment nicht wirklich raten kann, wenn man denn auch schwimmen und das Meer nicht nur optisch genießen will, da aufgrund des Wetters dort momentan sehr starke Strömungen herrschen und es demzufolge an vielen Stellen verboten (und auch nicht ratsam!!) ist, ins Wasser zu gehen.
Rawai/Naiharn bieten auch ein gemütliches Nachtleben, aber wer abends Alkohol trinkt, ist hier fehl am Platze, da ohne Roller nicht viel geht.
Wer beides sucht - tagsüber schöner Strand, abends dann Party - sollte wirklich in Patong absteigen und tagsüber mal die verschiedenen Strände, auch die im Norden, sprich Laem Singh, Kamala, Surin, besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7 und cabriojoe2

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Wer beides sucht - tagsüber schöner Strand, abends dann Party - sollte wirklich in Patong absteigen und tagsüber mal die verschiedenen Strände, auch die im Norden, sprich Laem Singh, Kamala, Surin, besuchen.
Nach über 20 Jahren Phuket Erfahrung kann ich nur genau dieses Vorgehen empfehlen!
Ich finde aber auch, dass der Strand von Patong viel gewonnen hat, seit mit den viel zu vielen Liegestühlen aufgeräumt wurde.
Wenn man vielleicht von den 2 Wochen Peakseason absieht, waren nämlich nur an 1-2 kurzen Abschnitten des Strandes mehr als die Hälfte der Liegestühle jeweils besetzt.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
.
Wer beides sucht - tagsüber schöner Strand, abends dann Party - sollte wirklich in Patong absteigen und tagsüber mal die verschiedenen Strände, auch die im Norden, sprich Laem Singh, Kamala, Surin, besuchen.
Einfach nicht vergessen das Leam Singh und Surin nicht zu Unterschätzen sind mit den Strömungen, aber tolle Strände sinds.
Ich kenne den Militäry-beach in Bang Sarray 100THB Eintritt , 25 km entfernt) und den großen Militäry-beach hinter dem Flughafen U-Tapao/Sattahip. Mindestens 50km ein Weg. Schön über den Wine-Yard/Budda-hill zu fahren.

Warum machst Du ihm die Empfehlung für einen Strand in der nähe von Pattaya wenn er nach Phuket geht ca. 1000 km entfernt? :keine Ahnung ausserdem ist der Beach Bang Sarraya for free, meinst wohl eher den Sai Kaew Beach in Sattahip
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Du kannst schon für ca. 20 € ein Auto mit CDW mieten. Natürlich mitten in Patong wohnen, um am Nachtleben teilzunehmen und auch mal was trinken zu können. Tagsüber dann rumfahren an die Strände - nur so herum wird ein Schuh daraus.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Was halten die Phuket Kenner von Kamala?
Würde mich interessieren, da ich da bald bin
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hallo! Für Einen der seit über 2 Jahren in Pattaya ist und "Land und Leute, Preise, Produktauswahl, Krankenhausversorgung.....Infrastruktur" geniest, sehr interessant! Strand und vor allem Meerwasser sind ja nicht so toll hier, aber Koh Larn hat das! 30 Baht mit der Fähre. Schöner Strand ist schon toll. Aber "für mich" nicht alles! Danke für die Infos.
Ich kenne den Militäry-beach in Bang Sarray 100THB Eintritt , 25 km entfernt) und den großen Militäry-beach hinter dem Flughafen U-Tapao/Sattahip. Mindestens 50km ein Weg. Schön über den Wine-Yard/Budda-hill zu fahren.

Da bin ich wohl zu weit vom Thema abgewichen! Sorry!
Ich bezog mich ausschließlich auf die "Ideal"-Kombination, schöne Strände und unterhaltsames Nachtleben.
Pattaya im Vergleich zu Phuket.

Warum machst Du ihm die Empfehlung für einen Strand in der nähe von Pattaya wenn er nach Phuket geht ca. 1000 km entfernt? :keine Ahnung ausserdem ist der Beach Bang Sarraya for free, meinst wohl eher den Sai Kaew Beach in Sattahip

Sai Kaew Beach in Sattahip! Ja! Da hast du vermutlich vollkommen recht. So könnte der geheißen haben! Mir gegenüber ist dieser Strand als "kleiner" Militärbeach (von Bang Sarraya) bezeichnet worden und jetzt auch so geläufig. Auch wesentlich einprägsamer als die "offizielle Bezeichnung"! Sorry! Das dieser bereits zu Sattahip gehört ist mir neu, aber einleuchtend da das ganze Militärgelände dort nah an Sattahip angrenzt.

Danke für die Info/Berichtigung. Versuche mich besser an das Thema und die offiziellen Bezeichnungen zu halten. JOE