Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

800.- Baht Strafe auf der Immigration bezahlt

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Ich sah heute Fotos von der Immigration in Pattaya, wo die Leute bis weit in die Soi 5 Schlange standen.
Mußte heute auch zur 90 Tage Meldung aber in Phibun nähe Ubon, da wir über die Feiertage in den Isaan fuhren. Anstellen mußte ich zwar nicht lange, aber dafür meine Freundin 800.- Baht Strafe zahlen, da sie mich nicht innerhalb 24h in ihrem Haus angemeldet hat http://www.Google.de/forum/images/smilies/lachen.gif
Sie war auch nicht die einzige die zahlte, da viele über die Feiertage auf Besuch bei der Familie sind. Ein Ami war ganz schön angespeist http://www.Google.de/forum/images/smilies/motz.gif

Angeblich muß ich mich auch wieder zurückmelden wenn ich wieder in Pattaya bin. Weis jemand ob das stimmt?

Nächstes mal sage ich bin gerade erst eingetroffen:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hab den genauen Text jetzt nicht griffbereit aber es gibt eine Vorschrift, dass man sich wenn man eine solche Extension hat bei der Immi ummelden muß, wenn man mehr als glaube ich 24 Stunden den Wohnort in eine andere Provinz verlässt.

Habe das bisher auch noch nie gemacht und auch keine Probleme gehabt, wenn ich dann in einer anderen Provinz meine 90-Tage-Meldung machte.

Dass der "Vermieter" innerhalb von 24 Stunden bei der Immi neue Gäste anmelden muß stimmt. Ich bezog das bisher aber immer nur auf professionelle Vermieter und nicht darauf, wenn Du ein paar Tage im Haus der Freundlin wohnst.

Scheinbar wird alles weiter strenger. Danke für den Hinweis!

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Danke kalle, dachte auch das gilt nur für Gewerbliche Vermieter.
Wir fahren ja 3-4 mal im Jahr in den Isaan, wenn ich dann jedesmal am nächsten Tag 120 km bis zur Immigration fahren muß zum anmelden:k

Oder kann man sich auch bei der nächsten Polizei od. Gemeindeamt anmelden.
Das wird ja mehrere betreffen, denke da an den 6Z z.B

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dann hätte man mich in den letzten 3 Wochen ca. 6mal ummelden müssen.
Aber so neu ist diese Regelung aber auch nicht. Oder. ?.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich war heute auch auf der Immigration in Phibun und hab dort den @hari kennen gelernt.

Ein sehr netter Zeitgenosse, wir werden uns sicher wieder treffen, vielleicht beim Werner!?

Das mit der Strafe haben wir nicht mehr mitgekriegt, da waren wir schon fertig und am Weg
zum Golfplatz beim Siridorn Dam.

Was mir aber meine Gattin erzaehlt hat passt hier vielleicht auch dazu:
Mindestens eine Person ist nicht mehr bei der Immi in Amt und Wuerden.

Grund: Versetzung wegen Korruption.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Ach goddchen , hier werden doch jeden Tag Leute der oberen Administration "deligiert", ob nach oben oder nach unten . Who cares.

vg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Dann hätte man mich in den letzten 3 Wochen ca. 6mal ummelden müssen.
Aber so neu ist diese Regelung aber auch nicht. Oder. ?.

Neu ist die Regelung sicher nicht. Zum ersten mal habe ich davon schon vor ein paar Jahren gehört. Nur bisher waren mir keine Strafen etc. bei Zuwiderhandlung bekannt.

Wäre Hari hier nicht zur 90-Tage-Meldung hingegangen hätten die das ja gar nicht gemerkt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich habe mich vor 1 Jahr bei der Immi in Pattaya erkundigt: Ich muss mich nicht in der Wohnung anmelden die meiner Frau gehört und sie muss mich auch nicht anmelden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Frau (also verheiratet) nicht, aber hier hieß es Freundin!

Also mal einfach private Farang-Gäste im Haus unterbringen geht demnach ohne Meldung nicht.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dir wollen anscheinend immer genau wissen, wo sich der böse Falang grade aufhâlt.
Wenn ich jedes mal angemeldet werden muss, wenn ich mich bei den jeweiligen Familiensippen paar Tage aufhalte gibt's viel zu tun.
Ich lasse es weiterhin drauf ankommen.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Sie ist meine Lebensgefährtin seit 8 Jahren. Aber ich wäre mir nicht sicher, auch wenn sie meine Frau wäre und ich in ihr Häuschen in eine andere Provinz fahre, ob sie mich dort nicht doch anmelden müßte:nix

Aber wie kalle schon geschrieben hat, wenn ich nicht auf die Immi gemusst hätte, wäre es auch niemand aufgefallen. Man muß halt seine Touren nach den Terminen der Immigration planen :k

@samui hat uns auch gefreut:zwink