Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

7 Jahre Pattaya-Abstinenz

Tirak1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juni 2013
44
83
378
Nach 7 Jahren Pattaya-Abstinenz gönne ich mir endlich wieder einen Pattaya-Urlaub: Ende September ist es endlich soweit :) und ich kann es kaum erwarten.

In den Jahren 2005 und 2006 war ich insgesamt 12x in Pattaya. Die Gründe für den häufigen Besuch waren zunächst einmal der berüchtigte Pattaya-Virus der mich damals voll erwischt hatte. Und dann kam auch noch der LKS dazu, der bei mir auch voll eingeschlagen hatte.

Danach war ich von beiden Krankheiten geheilt und hatte die eine oder andere Beziehung in meiner Heimat. Dies war auch der Grund warum ich die letzten Jahre nicht in Pattaya war. Naja bis jetzt. Irgendwie kam mir in den letzten Wochen der Gedanke Pattaya wieder in den Kopf und daher habe ich mir recht spontan einen Flug inkl. Hotel gebucht.

Zunächst habe ich mir ein Zimmer im Sawasdee Seaview, Soi 10 gebucht (dort war ich immer bisher). Aber nach einigen Recherchen in diversen Foren habe ich dieses wieder storniert und nun im The Stay gebucht (weil relativ neues Hotel und gratis WLAN). Bin schon sehr gespannt.

Bin auch schon sehr auf die Veränderungen in Pattaya gespannt. Z.B. auf die Beachroad-Baustelle. Damals bin ich dort öfters auf und ab spaziert und hab immer wieder einen tollen Fang gemacht. Durch die Baustelle hat sich sicher einiges verändert, ich befürchte zum negativen. Der Strandabschnitt bzw. Gehwege sind ja schmäler geworden, es gibt keine Sitzplätze mehr. Daher wird es sicher auch weniger Beachroad-Freelancer geben …

Preislich hat sich ja auch ein wenig was getan. Damals zahlte ich 300 für Barfine, 500 für ST und 1000 für LT. Aber mit der Zeit wird halt alles teurer …

Wettermäßig habe ich noch ein wenig bedenken. Schließlich ist Ende September der Höhepunkt der Regenzeit. Ich hoffe, dass es max. 1-2 Stunden am Tag stark regnet, damit könnte ich gut leben. Aber voraussagen kann das Wetter leider niemand. Vielleicht habe ich Pech und es regnet durchgehend die ganze Woche, oder ich habe Glück und es regnet kein einziges Mal … mal sehen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch welche Anmerkungen, so richtige Fragen habe ich ja nicht.

P.S. Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine Impfung gegen den Pattaya-Virus? Ich habe etwas Angst wieder davon angesteckt zu werden.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Damals zahlte ich 300 für Barfine, 500 für ST und 1000 für LT. Aber mit der Zeit wird halt alles teurer …


P.S. Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine Impfung gegen den Pattaya-Virus? Ich habe etwas Angst wieder davon angesteckt zu werden.

naja, ... wenn erst mal in der 1. Gogo Bar 2.500 die ST aufgerufen wird, plus 800 Barfine plus LD , dann kriegst du automatisch keinen Virus mehr ... :baeh

aber es gibt ja noch die beerbars ... :frech
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.125
26.299
5.215
57
Waterkant
Den Virus Pattaya kenne ich nicht ,

kommt wohl darauf an wie man das Leben im Alter von 14 - 18 erlebt hat

die einen haben es so erlebt und die andren standen in der Ecke
 
Cosy Beach Club

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Bin gespannt auf deine Eindrücke und Vergleiche 2005/06 und heute. Werde den Bericht, so du einen schreibst, gerne verfolgen.
 

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
259
419
653
Jeopardy Lane 9764
Ich bin gespannt welche Veränderungen du finden wirst. Fährt man jährlich hin, bekommt man den schleichenden Wandeln sicher gar nicht so mit. Aber nach sieben Jahren Abstinenz sollten die Unterschiede schon deutlich hervortreten. Viel Spaß im Urlaub
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.449
6.018
3.865
Ich habe von 2003 bis 2007 auch eine Pause gemacht - nach 1 Tag in Pattaya war ich wieder mittendrin statt nur dabei - mach Dir keine Sorgen, ist noch der gleiche "Sauladen" wie vorher......:bigg
Sogar die Bahtbusse drehen noch die gleichen Runden.........:ironie
 

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
49
11
588
Nordbaden
Habe auch von 2008 bis 2011 eine Pause eingelegt. Als ich in BKK aus dem Airport rauskam und gegen die berühmte Hitzewand lief, dachte ich, willkommen daheim und nix hatte sich verändert. Dies galt auch für Pattaya, mal abgesehen von dem stetigen Wandel die eine Bar macht zu, die andere Bar macht auf, und vom "Welcome Thailand Market" oder "Zeltstangenmarkt", der war weg, dort hatte ich meistens das eine oder andere gekauft. Dagegen hat sich in Phuket/Patong, wie ich finde, schon ein bissel mehr verändert (z.B. die Soi Sea Dragon wurde komplett zugepflastert und somit ist auch das verruchte Flai weg). :echt
 

Ähnliche Themen