Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

6 wochen ohne visum ?

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Moin jungs

Kurze frage fliege im dezember fuer 6 wochen nach thailand

Erste reise 8.12 bis zum 18.12 in thai danach

Vom 18.12 bis zum 21.12 nach vietnam

2te einreise 21.12 bis zum 17.01.16

Besizte rueckflug ticket nach deu sowie hotelbuchung und flug nach vietnam

Koennte ich beim check in probleme oder in thailand selber dadurch bekommen?

Habe wie gesagt kein visum sondern nur die normale 30 tage aufenthalserlaubnis die jeder deutsche bekommt

Ps fliege mit Lusthansa

Danke

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kurze Antwort, wenn du das Ticket nach Vietnam griffbereit bei der 1. Ankunft in Thailand dabei hast, gibt's keine Probleme.
Höchstwahrscheinlich wird man dich jedoch nicht danach fragen.

Sofern du mit Air Berlin oder deren Muttergesellschaft fliegst, wollen die dein Ticket nach V. sehen.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ja was heisst ticket die buchungsbestaetigung habe ich

Und ich fliege mit lufthansa

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Sry hab muttergeselschaft ueberlesen dachte hast lusthansa net verstanden pardon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich meinte die Etihad, die vergewissern sich ebenfalls ob der Fluggast eine ausreichende Einreiseerlaubnis besitzt.

• Like
Reaktionen: loslobos79

Drakes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2014
31
25
598
Von Etihad wurde ich gefragt, ob ich innerhalb meines Urlaubs das Land verlasse. Wenn man diese Frage bejaht, war es ok. Da musste ich keine Bestätigung eines Fluges vorzeigen.
Schadet aber natürlich nicht, diese Griffbereit dabei zu haben.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Und wie war das Problem hier nocheinmal, sorry verstehe das nicht, vielleicht mal im Forum lesen ohne unsinnige Fragen zu stellen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Von Etihad wurde ich gefragt, ob ich innerhalb meines Urlaubs das Land verlasse.

Zwischenfrage:

seit wann interessiert es eine Airline, ob ein Fluggast "innerhalb seines Urlaube das Land" verläßt ?

solch einen nonsens habe ich noch nicht gehört - noch nicht.......:cool:

• Like
Reaktionen: typhoon

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Zwischenfrage:

seit wann interessiert es eine Airline, ob ein Fluggast "innerhalb seines Urlaube das Land" verläßt ?

Vielleicht wenn der Rueckflug spaeter angetreten werden will als die visafreien 30 Tage bzw. (30+30 Tage}???
Legt man ein zwischenzeitliches Ausreisedokument vor, no problem, ansonsten koennten sie dich hier lassen.
( koennte man dann, wenn man noch genug Zeit, immernoch schnell online buchen am Airport)

Also , no Nonsens

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Man macht einen Borderrun, um mittels eines Visa-Exemption-Stamps weitere 30 Tage in Thailand verweilen zu dürfen
Der Visa-Exemtion-Stamp wird nunmehr nicht mehr, oder nur in Ausnahmefällen wie es heisst, bei den Border-Runs vergeben. Angeblich wurden auch schon die Pässe mit roten I-O-Stempeln versehen, d.h. Ausreise bei Ablauf.
Verlängerung des visumfreien Aufenthalts mit Visa-Extension/Exemption ist einmalig bei der Immigration um 30 Tg möglich.
Ausländer, die drei Monatsvisa in Folge im Pass haben, müssen für drei Monate das Land verlassen oder der Aufenthalt darf nicht mehr als 90 Tage in 6 Monaten betragen.

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Probleme bei der zweiten Einreise in Thailand sehe ich nicht,
war selber in Vietnam hoffe der TS hat dafür ein Visa ob einen Tag oder einen Monat ohne Visa geht da nix.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zwischenfrage:

Habe ich selber schon öfters erlebt bei meinen Visafreien Trips :bigsmile (bis 6 Monaten Aufenthalt in SOA)
Sir geht nicht....:)
wenn sie keine Ahnung haben fragen sie mal nach. Rückflugticket ist vorhanden !
Nachfrage im Büro :
Sir alles in Ordnung :daumen

Das gleiche Thema gibts öfters von KL nach BKK (Nur mit Thai und Malaysia Airlines,auch für die Airlines sie das Check In übernehmen LH RJ...)
Mit Air Asia dagegen wird nie nach den RFT gefragt!
Sonst genügt auch die Bemerkung das dass Ticket mit der KK bezahlt wurde und ihre Fluggesellschaft keinesfalls auf den Rückflug kosten sitzen bleiben würde !

• Like
Reaktionen: salas

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Probleme bei der zweiten Einreise in Thailand sehe ich nicht,
war selber in Vietnam hoffe der TS hat dafür ein Visa ob einen Tag oder einen Monat ohne Visa geht da nix.

Visa für deutsche (u.a.) Staatsangehörige sind in Vietnam erst ab 15 Tagen Aufenthalt notwendig (Achtung gegenwärtig bis 06/2016)

In Thailand wird es keine Probleme geben bei der zweiten Einreise sofern die 90 Tage (Aufenthalt in Thailand) innerhalb 6 Monate nicht überschritten werden.

Schönen Urlaub !!!

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Hier steht es auch noch mal.... und ich denke mal die Botschaft Thailand wird ihre Seite aktuell halten....

Weil du auf ne österreichische Seite verlinkt hast.... hier steht: Deutsche Staatsangehörige..... da könnte schon ein Knackpunkt liegen....

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Also es hat alles ohne probleme geklappt danke jungs

Kein viaa fuer vietnam

Kein visa fuer thailand

Nur bei der 2ten einreise wurde ich nach nem visa gefragt habe ich verneint grimmiger blick und das wars

• Like
Reaktionen: Pattyfriend