Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

3x 77 Euro für Hep A+B

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108
Hi@all,

durch meine erste Reise in den asiatischen Teil dieser Welt, habe ich mir jetzt noch schnell den Inpfstoff für Hep A+B in Kombination bestellt. Ich bin aus allen Wolken gefallen ,als die tatsächlich für 3 Impfungen 3x 77.18 Euro haben wollten.

Mich würd mal interressieren wie die Preise zu D-Mark Zeiten waren!?

Findet ihr das nicht auch etwas überirdisch diese Preise?

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: 3x 77 Euro für Hep A+B

Zu DM Zeiten gabs m.W. die Kombiimpfung noch gar nicht....

Ansonsten geht der Preis ok, wobei in Aut der Preis ohne staatlichen Zuschuss (meist April-Juni) von 57 auf 68 geht...

Für das mann dann 5 Jahre auf "B" und 10 auf "A" (oder umgekehrt *ggg*) geschützt ist, finde ich das angemessen......

gibt Impfungen für Kinder, die nicht die Kassa zahlt - die sind teurer....

Herbert

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D

Weil ich die Aertztin kannte, habe ich letztes Jahr etwas weniger bezahlt, aber der offizielle Preis ist leider so, D-Mark-Preise kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Impfung damals nicht für notwendig hielt, habe mich übrigens erst nach meiner 3. Thailand-Reise impfen lassen. Meiner Meinung war ich ja nur in nicht gefährdeten Gebieten unterwegs, aber eine Hepatitis kann man sich ja auch in Deutschland am Baggersee einfangen, daher dann doch die Impfung, hatte bei mir also nicht unmittelbar mit Thailand zu tun.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Du bekommst das Geld von Deiner Krankenversicherung erstattet.
Ein aufgebauter Schutz hält 10 Jahre (=7,72 Euro pro Jahr, = 2 Cents am Tag).

Tetanus hattest Du noch?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Du bekommst das Geld von Deiner Krankenversicherung erstattet.
Ein aufgebauter Schutz hält 10 Jahre (=7,72 Euro pro Jahr, = 2 Cents am Tag).

Tetanus hattest Du noch?

Ich kann dir leider nicht die Waage klicken - ich habe schon wieder zu viel im Forum gelesen und bewertet....

Aber schon super , wenn sich da wer auskennt und sein Wissen weiter gibt !

:daume :yc :daume :yc :daume :yc

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

naja ich weiss nicht, ob mein Beitrag der Richtigere ist :bigg

Herbert

Das liegt daran , dass ich mich noch immer nicht entschieden habe , ob ich Wiener oder Piefkes weniger mag...
Ich kann dazu nur sagen , dass ich schon seit 36 Jahren "Vorbehalte" gegen die Hauptstädter habe ( da habe ich den ersten Sommerfrischler aus Wien getroffen - das war so ein arroganter Schnösel ) ...

Aber sobald ich es weiß , werde ich es auch dir wissen lassen....

:ironie :ironie :ironie :ironie :ironie

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
383
172
873

nach mehreren anrufen war ikk niedersachsen nicht bereit kosten für hep.a zu bezahlen.
hep.b hatte ich.dauer für a&b jeweils 10 jahre.(seperate impfungen.hep.b 2005und
hep.a 2009. gibt aber kassen die das bezahlen.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

ca 30% der Bevölkerung in Deutschland hat genug Antikörper im Blut.Du kannst vorher einen Test machen ob du die Impfung brauchst oder nicht.
Es reicht für einen Urlaub auch nur 1 Impfung dann bist du auf jeden Fall bis 8 Wochen geschützt!

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

habs vor 8 jahren zuletzt gemacht....den dreiteiligen gabs damals schon wobei man die dritte spritze erst ein paar monate spaeter bekommt...preis war damals in dm ca 20%weniger als heut in euro umgerechnet....nein,die gesetzlichen krankenversicherungen zahlen die impfung nicht...gibt ja immer wieder streit drum,weils einfach belaemmert ist,da die folgekosten einer hep unverhaeltnismaessig hoch sind und sich ja keiner zum spass mal eben impfen laesst.

der tip....wer in grenznaehe zu belgien(holland und frankreichduerfte es aehnlich sein)wohnt ,sollte mit seinem rezept vom doc zur naechsten apotheke hinter der grenze fahren und dort kaufen

...mehr als die haelfte billiger...die bestellen es dann und bekommen es nen tag spaeter aus deutschland geliefert...ein schelm der boeses dabei ueber unsere heimische pharmindustrie und deren preispolitik denkt.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

naja mat bist vielleicht Schüler und Minderjährig, da zahlt sogar der Staat..:bigg

übrigens sollten einige von euch, die meinen insgesamt 10 Jahre nochmals nachlesen, das stimmt soo nicht.

Herbert

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld

nach mehreren anrufen war ikk niedersachsen nicht bereit kosten für hep.a zu bezahlen.
hep.b hatte ich.dauer für a&b jeweils 10 jahre.(seperate impfungen.hep.b 2005und
hep.a 2009. gibt aber kassen die das bezahlen.

...ja, z.B. die TK zahlt die Impfung, Stand August diesen Jahres.

( gerade nochmal gegoogelt , ist noch aktuell :

"http://www.tk-online.de/tk/impfen/kostenuebernahme/kosten-reiseimpfungen/36038"]http://www.tk-online.de/tk/impfen/kostenuebernahme/kosten-reiseimpfungen/36038[/URL] )

Die Kosten von 77,18 € für den Kombiwirkstoff Twinrix in der Apotheke in D sind richtig . Aber für diejenigen, die es selber bezahlen müssen, -> hier z.B. mal nachschauen, ob´s billiger geht:

"http://www.apomio.de/suche/TWINRIX.html"]http://www.apomio.de/suche/TWINRIX.html[/URL]

Hinzu kommen noch für die ersten beiden Impfungen ( Abstand ca. 4 Wochen ) rund 32 € Arzthonorar ( für Beratung und zwei Impfungen ), für die Nachimpfung 6 Monate später müssten es dann nochmals rund 10 € ( zzgl. wieder 77 € ) sein.

Die TK möchte ein Begleitschreiben haben, dass man in ein Risikogebiet fährt. ( Da kannste dir aber irgeneins aussuchen , eine Reisebestätigung wollen die nicht sehen ).

Abgezogen wird noch deine Eigenbeteiligung für den Impfstoff ( ca 6-7 € ) pro Impfung.

@ Fettes Muff, wie du schriebst hast du dir bereits den Impfstoff für alle drei Impfungen besorgt, noch der Hinweis : Impfstoffe müssen bei Kühlschranktemperatur aufbewahrt werden.

Letzte Anmerkung: ... tretet jetzt bitte nicht alle der TK bei, abgesehen von den Impfungen ist die in letzter Zeit ziemlich mäkelig, ich überlege daher zur Barmer oder DAK zu wechseln.

Gruss

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

@Herbert
der 10-jähriger Impfschutz besteht nach Auskunft meines Hausarztes.
Das könnte von dem eingesetzten Impfstoff anhängig sein...

Ebenso die Kostenübernahme:
meine private übernimmt das. Im Zweifel bei der KK nachfragen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

nach Auskunft meines Hausarztes.

jaja stimmt schon mit 10 Jahren aber nicht beide !! (so die Auskunft meines Arztes) und gerade "B" ist unterschiedlich weil der Körper unterschiedlich reagiert - bei einem bleiben die Antikörper länger der andere braucht früher ne Auffrischung...... etc.....

Herbert

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld

Ebenso die Kostenübernahme:
meine private übernimmt das. Im Zweifel bei der KK nachfragen.

... hierzu gerade noch ein Link, welche KK übernimmt ( beachtet noch die jeweiligen Fussnoten und fragt vorher telefonisch nach und lasst es euch bestätigen ):

"http://www.fit-for-travel.de/Vor-der-Reise/Medikamente/Erstattung-von-Reiseimpfungen"]http://www.fit-for-travel.de/Vor-der-Reise/Medikamente/Erstattung-von-Reiseimpfungen[/URL]

Kleine Anmerkung noch: Hep. A Impfung ist nicht so wichtig, Hep. B ist ca. 200 mal infektionöser als HIV und Thailand ist Risikogebiet.

• Like
Reaktionen: Liggi und Pomtong

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

@Anton : ne hab nur den für die erste Impfung bestellt und der wird direkt zum Arzt geliefert wegen der Kühlkette

ob meine Kasse(gesetzlich) den bezahlt muss ich nachfragen, aber mein Arzt sagte sie zahlt nicht!!!

ich wusste von Anfang an , dass der Impfstoff soviel kostet, aber dass ich diesen Preis für jede Teilimpfung bezahlen muss, dass hat mich umgehauen

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund

naja mat bist vielleicht Schüler und Minderjährig, da zahlt sogar der Staat..:bigg

übrigens sollten einige von euch, die meinen insgesamt 10 Jahre nochmals nachlesen, das stimmt soo nicht.

Herbert
Na ja ich durfte in der 3. Klasse rauchen,da war ich schon 16 :bigg.Letztes Jahr waren die kk eher bereit die Impfung zu übernehmen,das hat sich wieder geändert.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld

ob meine Kasse(gesetzlich) den bezahlt muss ich nachfragen, aber mein Arzt sagte sie zahlt nicht!!!

... sagte meiner auch, Nachfrage ergab, sie zahlt ! Als erste Hilfestellung, obiger Link.

Im Zweifelsfall anrufen, vllt. nützt ja auch der Hinweis, dass andere KK´s den erstatten. Ansonsten, die Kündigungsfrist der gesetzlichen KK : 2 Monate (s.hier ):

http://www.financialport.de/krankenversicherung_gesetzliche_kuendigungsfristen.php

Wenn du die Impfung noch ein wenig rausschieben kannst, solltest du dir dadurch mindestens die Kosten für die 1. und 2. Nachimpfung sparen können ( 77 € + 10 € Arzthonorar minus Eigenbeteiligung ( ca. 7 € ) und das ganze mal 2, sind 160 Euronen ) . Nettes Taschengeld für Patty, da lohnt sich der Wechsel schon mal .

Gruss