Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

30 minuten deutschland illegal?

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
hallöle,
ich habe gestern die eine neue thailand doku auf rtl geschaut.
lebsnlänglich in thailand oder so nennt sie sich, und ist ein beitrag von 30 minuetn deutschland.

meien farge ist nun, da ich oft gelesen habe dass es illegal ist als deutscher in thailand zu arbeiten, wieso darf der eine jungspund als reiseführer in bangkok arbeiten?

hoffe ihr könnt mitr da ein paar informationen zu geben.

wer es nicht gesehen hat, kann hier mal reinschauen:
http://rtl-now.rtl.de/30-minuten-de...l-2.php?container_id=171896&player=1&season=0

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Natürlich darf man in Thailand arbeiten. Du brauchst aber (genau wie Ausländer in Deutschland auch) eine Arbeitserlaubnis. Im Bericht wurde das auch so gesagt und sogar darauf hingewiesen, dass bestimmte Berufe ausgeschlossen sind.

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
Natürlich darf man in Thailand arbeiten. Du brauchst aber (genau wie Ausländer in Deutschland auch) eine Arbeitserlaubnis. Im Bericht wurde das auch so gesagt und sogar darauf hingewiesen, dass bestimmte Berufe ausgeschlossen sind.

du hast recht, aber ich kann mich erinnern dass der beruf des reiseführers zu den berufn gehört die nicht erlaubt sind.
soll doch in pattaya jede menge russen gegeben haben die deswegen verhaftet worden sidn.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
RTL weiss das besser, 100 % :eek:
Spass beiseite.
Wie @tt u.a. schon schrieben, ohne Workpermit - no go.

Empfindliche Strafen, besonders bei der momentanen politischen Situation. Aber auch vorher.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
Hab den 1. Teil jetzt schon geschaut. Typische RTL Berichtserstattung. :k

Auf die bürokratischen Schwierigkeiten und Voraussetzungen wird überhaupt nicht eingegangen. Wenn ich mir die Touris (Backpacker) aus Baden Würtemberg auf dem "Chatuchak Market" mal wieder so anschaue......ich sag besser nix....

Schau mir jetzt den 2. Teil an mit Klaus, der mit 35 Cent und ohne Pass durch Bangkok läuft. "Aber so schnell gibt Klaus nicht auf".
( O-Ton Reporter RTL :k ) Was für ne Schwachsinns"reportage".....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
2. Teil geschaut. :bigg

Fazit:

Ich schau mir lieber "Villa Germania" an. Ist zwar auch schön blöd, aber ja auch so gewollt. Diese "Reportage" hier ist einfach nur Schwachsinn. :lich a

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Soweit ich weiß sind die Russen die einzigen, die als Ausländer eine Work-Permit für Tour Guide bekommen. Ist für die Thais ein besonders sensibler Beruf. Noch nie gehört dass z. B. ein Deutscher diesen Job machen darf.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Reiseleiter geht schon über den Mutter Konzern wie z. B. Diethelm, oder TUI.

Habe mich vor wenigen Jahren mit einem aus D unterhalten (Tui) und ein Holländer, die für die Mutterkonzeren arbeiteten. Beide bestätigten mir, dass sie sich auf keinem Fall Tour-Guide nennen durften, nur Tourbegleiter. Mußte immer ein Thai-Touguide das ganze leiten und die Farangs durften höchstens übersetzen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
und hey.....RTL ist nicht ARTE
wartet mal bis die "Kochprofis" ne Bambus-Küchen-Hütte am Strand vom Karon Beach aufpeppen.
Ach nee, geht ja nicht mehr, die wurden ja auch alle entsorgt :bigg

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Soweit ich weiß sind die Russen die einzigen, die als Ausländer eine Work-Permit für Tour Guide bekommen. Ist für die Thais ein besonders sensibler Beruf. Noch nie gehört dass z. B. ein Deutscher diesen Job machen darf.

Tour Guide ist selbst fuer Thais schwierig, sie muessen in paar Jahre studieren und viele Dinge lernen, die hinterher die meisten Touristen nicht wissen wollen. Sprachkenntnisse sind fuer die Pruefung zum Tour Guide nicht notwendig, es interessiert da keinen, ob der Touri aus China, Russland, Korea oder DACH etwas versteht. Auslaender duerfen per Gesetz kein Tourguide sein, auch Russen nicht. Ist doch Nachvollziehbar, bei der Ausbildung...

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
Habe mich vor wenigen Jahren mit einem aus D unterhalten (Tui) und ein Holländer, die für die Mutterkonzeren arbeiteten. Beide bestätigten mir, dass sie sich auf keinem Fall Tour-Guide nennen durften, nur Tourbegleiter. Mußte immer ein Thai-Touguide das ganze leiten und die Farangs durften höchstens übersetzen.

also dann kann man doch sagen dass der jüngling im video illegal arbeitet?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
und ich dachte immer, dass die Novizen im Wat weiße Kleidung tragen...