Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 2 Wochen im April

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Hallo alle zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durch gerungen, hier meinen ersten Bericht zu schreiben. Es geht dabei nicht um meinen ersten Trip ins LOS, aber es war trotzdem was neues für mich.

Vorab solltet ihr wissen, das ich vor 3 Jahren das erste Mal Thailand besucht habe und seit 2 Jahren (nach meinem 2ten Besuch) habe ich eine feste Freundin, welche als Anwältin in BKK arbeitet.
So und jetzt zu meinem Bericht über die 2 Wochen im April.

Los gings am 09.04. zu meinem Lieblingsparkplatz am Flughafen München
20160409_Thailand-5213.jpg

dann folgte ein normaler Flug mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK wo ich morgens um ca. 7 Uhr landete. Zu der Zeit war noch nicht viel los und so ging es ruckzuck durch die Immigration und mein Koffer war auch einer der Ersten. Perfekt!
Also auf zum Raillink und mit der Bahn dann bis Makkasan und dann mit der MRT weiter im Untergrund bis Sukhumvit (1 Station :-D) zu Fuß noch kurz bis zum ersten Hotel, dem Darjelling Boutique in der Soi 18. Und was geht? obwohl es noch nicht mal 9 Uhr ist, kann ich schön einchecken und das Zimmer beziehen. Mein Mädel ist heute früh noch im Büro und so hab ich noch etwas Zeit zum rumstreunen bis wir uns treffen. Also lauf ich erst mal rüber zum Terminal 21 zum ne SIM-Karte besorgen ;-)
20160410_Thailand-3907.jpg 20160410_Thailand-3907.jpg 20160409_Thailand-5213.jpg 20160410_032309_000.jpg 20160410_Thailand-3921.jpg 20160410_Thailand-3937.jpg
20160410_032309_000.jpg
hier wird die SIM grade freigeschaltet

Mittags kommt dann mein Schatz und wir machen uns auf den Weg ins Central Plaza, denn heute ist der letzte Ausstellungstag der "1600 Pandas". Diese Ausstellung soll uns vor Augen führen, das es auf der Welt nur noch wenige (1600) lebende Pandas in freier Natur gibt.
20160410_Thailand-3921.jpg

selbstverständlich konnte man auch eine Patenschaft übernehmen und so eine Figur auch käuflich erwerben ;-)
20160410_Thailand-3937.jpg
Abends gingen wir nochmal zurück ins T21 und haben im Pier 21 Foodland gespeist. Dort kann man günstig und gut essen. Man sollte aber nicht unbedingt unter der Woche zw. 11:30 und 13:00 Uhr hingehen, denn da ist es sehr voll, da es auch bei Thais sehr beliebt ist in der Mittagspause dort zu essen ;-)
Das war's dann auch schon mit dem ersten Tag zurück in BKK.

Ich hoffe mein Schreibstil langweilt euch nicht zu sehr, denn hier gibt es ja im Vergleich ein paar wirklich sehr gute, unterhaltsame Berichteschreiber.

Gruß
vox

Achja, eins noch, weil es bestimmt den ein oder anderen interessiert. Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Fuji X-T1, diesmal mit dem Objektiv XF 18-135 f3,5-5,6, einer Sony RX100III für z.b. Abends, wenn ich nicht so viel mit mir rumschleppen will, und dann hab ich noch einen Narrativ Clip 2. das ist eine kleine Kamera zum ans Hemd anklemmen, oder um den Hals hängen. Die Bilder sind (bei Licht) etwa mit nem iPhone 5s zu vergleichen, und meist haben die Bilder eine "kreative" Ausrichtung :-D

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Sorry, da hab ich wohl einen Fehler reingebracht beim Bilder einfügen, jetzt sind die Dinger doppelt vorhanden

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Hallo Vox
Danke für Deinen Bericht. Lese gerne mit. Bin natürlich auch gespannt, was Du über Deine Freundin, die Anwältin, schreiben wirst.

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Ok, weiter gehts mit Tag 2 :)

Der Vormittag gehört mir wieder allein, da meine Liebste nochmal ein bisschen was im Büro zu tun hat, also gehe ich erst mal shoppen ins MBK
20160411_054331_000.jpg
ein paar Shirts und ne neue Mütze sind es diesmal
20160411_060107_000.jpg
20160411_060659_000.jpg
ja die nehm ich (die Mütze ;-))

nach dem Einkaufen hatte ich immer noch ne Menge Zeit, also gings rüber ins Siam Paragon auf nen Kaffee

20160411_072451_000.jpg

nach einem gemütlichen Spaziergang zurück zum Hotel traf ich mich dann mit meiner Freundin und wir gingen in die Soi 14 in Suda's Restaurant. Mir hat es sehr gut geschmeckt, meine Freundin meinte es sein nicht so gut, war es einfach nicht scharf genug :-D
20160411_095236_000.jpg
Suda's Restaurant ist das mit den orangenen Stühlen hinten rechts

Da wir nicht so genau wussten was wir sonst noch so machen sollten an diesem Tag, gingen wir noch ins EM Quartier an der BTS Station Phrong Phom. Das ist wieder einer dieser neueren Shoppingtempel für Besserverdiener, hat aber auch einen schönen Garten zum entspannen. Genau der war unser Ziel.
20160410_Thailand-3944.jpg
Der Garten

20160410_Thailand-3957.jpg
meine Herzdame

20160410_Thailand-3951.jpg
und die tolle Aussicht auf den Benjasiri Park

so vertrödelten wir noch einige Zeit im Shopping Center und auch im Park, bevor wir nochmal im Terminal 21 gegessen haben.
Für den Abend hatten wir noch das Asiatique auf dem Plan. Also fuhren wir mit der BTS zum Saphan Taksin Pier und mit dem kostenlosen Transferboot weiter zum Asiatique Night Market. Außer uns hatten aber wohl noch ein paar andere Leute die selbe Idee :-D
20160411_112452_000.jpg
ein kleiner Teil der Warteschlange für das Boot

20160411_Thailand-120.jpg

20160411_Thailand-136.jpg
auf dem Markt gehört für uns auch immer ein Besuch bei Svensens. Meine Kleine liebt das Eis dort, und ich geb zu mir schmeckt es auch ganz ausgezeichnet :-D
20160411_Thailand-131.jpg
hab gehört, Bilder von Essen kommt hier auch gut an ;-) Also hier ein extrem leckeres Mangoeis.

Danach ließen wir den Abend dort ausklingen und gingen zeitig zurück, den am nächsten Morgen wollten wir nach Khon Kaen zu Ihrer Familie fliegen über Songkran.

Gruß
Volker

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Schöne Momentaufnahmen. Das wird bestimmt ein guter Reisebericht :daumen

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Tag 3 beginnt schon sehr früh, da um 7:30 der Flug von Don Mueang nach Khon Kaen startet. Der erste Familienbesuch steht an.
Ich bin schon sehr gespannt drauf, denn ich war bisher noch nicht in diesem Teil Thailands.
Der Flug mit AirAsia dauerte knapp eine halbe Stunde und verlief ruhig. Leider zu kurz für ein Nickerchen ;-)
Am Airport erwartete uns dann auch schon die Mutti mit jüngster Tochter/Nichte oder ich weiß nicht genau, jedenfalls jung und hübsch und sie sollte in den nächsten Tagen öfters mal unseren Chauffeur spielen.
20160412_011540_000.jpg
Mutter und Chaufferin ;-)

Weil meine Kleine noch Arbeit mitgebracht hat ging es vom Flughafen Khon Kaen erst mal zum Gericht in Khon Kaen. Da hieß es dann warten und zwar so 45-60min. Dann waren wir alle etwas hungrig, denn wie sich rausstellte hatte nicht nur wir das Frühstück ausfallen lassen :-d
20160412_014220_000.jpg
Das Gerichtsgebäude

Irgendwo in der Stadt gingen wir dann in ein offenes und gut besuchtes Lokal und nahmen einen Happen zu uns. Für mich gab's erst mal ein Frühstück mit Ei und Speck. Das Gespräch gestaltet sich noch etwas schwierig, denn mein Thai beschränkte sich nur auf ein paar Broken und Muttis englisch war auch nicht so besonders, aber um Längen besser als mein Thai ;-)

20160412_022708_000.jpg

20160412_Thailand-4832.jpg
mein Frühstück

Nach dem Essen gings immer noch nicht zu meinem Schatz nach Hause, sondern es ging direkt weiter nach Udon Thani. Prima dachte ich mir, da war ich ja noch nicht, bin neugierig wie es da aussieht.
Da hatte ich mich aber zu früh gefreut. Was ich kennen lernen durfte, war zunächst mal ein weiteres Gerichtsgebäude. Also wieder warten und das bei inzwischen 42 Grad im Schatten.
Im Anschluss ging es auch noch zu einem Gefängnis. Jetzt erfuhr ich das jemand aus der Familie ein Problem mit dem Gesetz hat, was ja inzwischen schnell gehen kann in Thailand.
Also nochmal warten, diesmal so 1,5h. Immerhin gab es dort ein Gefängniskaffee, wo wir uns mit Eiskaffee stärken konnten.
20160412_053141_000.jpg
rechts ist die Knastmauer

20160412_070052_000.jpg
im Kaffee

Jetzt ging es aber endlich "nach Hause" und zwar nach Khao Suan Kwang. Das liegt an der Provinzgrenze von Khon Khaen zu Udon Thani ziemlich genau in der Mitte dieser 2 Städte.
Die Eltern leben in einem netten Häuschen mit noch ein paar anderen Familienmitgliedern praktisch neben dem örtlichen Tempel.
Und natürlich gab es dann erst mal was zu essen, Reis, Chicken und noch ein bisschen Gemüse. Das Gespräch diesmal mit Vater, Mutter, Bruder und Schwägerin verlief noch ein wenig zäh, aber ich wurde sehr herzlich empfangen und alle waren sehr sehr nett zu mir. Später fuhren wir noch mit Chauffeurin, Schwägerin, 1,5 Jahre alter Nichte und meiner Kleinen zum nahe gelegenen Khon Kaen Zoo, welcher zwar schon geschlossen hatte, aber es gab da einen "Skywalk" den man kostenlos besuchen konnte.

20160412_Thailand-3360.jpg
meine Begleiterinnen :-D

20160412_Thailand-3370.jpg
Der Sky Walk. Von dort kann man Giraffen, Zebras und einige Sträuße beobachten

20160412_Thailand-4794.jpg
it's a me and my Girl :-D

Abends dann durfte ich meine Schlafstätte beziehen. Dabei handelte es sich um ein kleines Resort etwas außerhalb, dafür aber für günstige 600 Baht pro Nacht für den Bungalow incl. AC. Mein Mädel übernachtete selbstverständlich bei den Eltern. Sie ist ja schließlich eine anständige Tochter ;-)

20160413_Thailand-215.jpg
Das Resort (da liefern auch Hühner frei rum, macht mir aber nichts aus, komme schließlich auch vom Land und meine Oma hatte auch noch Hühner auf dem Hof als ich klein war)

20160412_Thailand-4814.jpg
mein Bungalow

20160413_Thailand-207.jpg

Das war's dann auch an diesem Tag. Die Hitze und die Warterei früher am Tag war schon heftig, aber was macht man nicht alles :-D
Mein erster Eindruck von der Familie meiner Freundin war sehr positiv, alle behandelten mich total nett und vor allem die Jüngeren konnten doch ganz ordentliches Englisch.
So kanns weiter gehen.

Gruß
Vox

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Hast Du denn mal nachgefragt warum sie Dich beim ersten mal zu Besuch gleich zu einem Thaiknast mitschleppen ?

Was war der Grund dafuer ?

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
151
764
973
Ich bin auch dabei. Es gibt doch tatsächlich noch 'was anderes als Bums-Urlaube in Pattaya...

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Tag 4, der erste volle Tag in Khao Suan Kwang.
Heute ist auch der erste Tag wo hier Songkran gefeiert wird :-D
Zunächst jedoch fuhren wir (Chaufferin, Bruder mit Frau, Nichte und mein Schätzchen) zu einem Tempel am Ubol-Ratana Stausee.

20160413_Thailand-252.jpg
unter der rießigen Buddhastatue war der Tempel wo dann auch gebetet wurde

20160413_Thailand-255.jpg
Aussicht über den See, leider etwas diesig

20160413_Thailand-262.jpg
und hier die Aussicht in die andere Richtung über Land

20160413_Thailand-296.jpg
meine "Reiseführer" :-D, wsa ich noch vergaß, ich bekam natürlich auch so ein schönes buntes Hemd (blaue und pinke Blumen) verpasst, da ich ja jetzt zur Familie gehöre.
Die Fahrt hin und zurück dauerte übrigens je ca. 1,5h mit kurzer Verpflegungpause, so das wir Nachmittags wieder zurück waren. Dann ging es an die Hauptverkehrsstrasse im Dorf/Städtchen in der nähe des Marktes. Dort setzen wir uns an einen Steintisch und es wurde sogleich eine Wassertonne vorbereitet um die Vorbeifahrenden auch ordentlich naß zu machen :-D

20160413_Thailand-335.jpg
hier wurde die Tonne aber erst mal als Erfrischungsbad genutzt :-D

Selbstverständlich wurde auch sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt, wo auch ich mich nicht lumpen ließ und einen ordentlichen Betrag in die Verpflegungskasse einzahlte.
Bis auf diesen Betrag (und 2 große Chang am nächsten Tag) und abends noch kleine Einkäufe im 7/11 bevors ins Zimmer ging, brauchte ich für Essen und trinken nie bezahlen.

20160413_Thailand-4749.jpg
ich bekam sogar meinen persönlichen Bierkühler :daume

20160413_Thailand-482.jpg
ging schon wild zu zeitweise, aber immer sehr lustig

20160413_Thailand-566.jpg
der "Tatort", hier saßen wir dann bis Sonnenuntergang, tranken Chang und aßen z.b. Fleischspieße, Würstchen, Gürkchen, Chips usw.
danach gings zurück zum Haus der Eltern wo die Mädels den Abend dann bei ein wenig Karaoke ausklingen ließen.

20160413_Thailand-4752.jpg
Karaoke SIngers

irgendwann wurde ich dann noch zurück zu meinem Bungalow gefahren und dann "durfte" ich die Nacht wieder alleine verbringen

Gruß
vox

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
So, es geht weiter mit Tag 5.
Als ich morgens wieder abgeholt werde, gibt mir mein Mädel erst mal wieder ein "Familien"-Shirt. Ihre Stimmung war an dem Morgen leider nicht so prächtig, da ihr Vater wg. Herz- Kreislaufproblemen ins Krankenhaus nach Khon Kaen musste. Trotz allem ging es weiter, war ja schließlilch Songkran. Nachdem wir erst ein paar Verwandte besucht haben, ging es dann zunächst in dem Tempel zu einer Zeremonie, bei der ich einfach mitmachen durfte.
Auf dem Tempelgelände nahm die ganze Familie auf dem Boden neben den Familienchedis platz. Vor der Familie saßen mehrere Mönche und hielten die Zeremonie ab wo die Mönche hauptsächlich vorgebetet haben und die Familie dann geantwortet haben. Nach einiger Zeit wurden dann weiße Fäden am Chedi der Familie befestigt und rund um die ganze Familie gelegt. Das Ende der Fäden hielten dann die Mönche in der Hand und beteten wieder.
20160414_Thailand-657.jpg
der Weg zum Tempel, fotografiert direkt vor dem Haus der Eltern meiner Freundin

20160414_Thailand-668.jpg
die Zeremonie im Tempel

20160414_Thailand-682.jpg
und ein weiterer Teil der Verwandtschaft ;-)

20160414_Thailand-686.jpg
zum Abschluss der Zeremonie im Tempel wurde auch noch Räucherstäbchen aufgestellt

nach der Tempelzeremonie ging's dann weiter mit dem "Wasserfest", die "jüngeren" teilten sich auf 3 Pickups auf, jeweils mit Wassertonne bestückt, und dann fuhren wir über die Dörfer in der näheren Umgebung :-D
Ich saß hinten auf dem 3ten Pickup mit 2 Brüdern und ich glaube Cousin. Da noch früher Nachmittag war lehnte ich den angebotenen Whisky-Soda ab und blieb beim Chang.
20160414_Thailand-699.jpg

20160414_Thailand-719.jpg

20160414_Thailand-739.jpg

Hat schon richtig Spaß gemacht die Tour. Und ich wurde so richtig schön naß gemacht :-D
Und obwohl meine Kamera die Fuji X-T1 und das Objektiv abgedichtet sind, hatte ich doch ein zwei Tropfen Wasser im Speicherschacht der Kamera, so das ich zum Schluss keine Bilder mehr machen konnte, weil die Speicherkarte gesponnen hat. Zum Glück blieben keine bleibenden Schäden zurück. Die Wassermassen waren eben doch ein bisschen zu viel :-D
Außerdem habe ich dabei erfahren, das Fahrtwind auch bei 40 Grad Lufttemperatur recht frisch werden kann, vor allem wenn man klatschnass ist
Nach der langen Tour saßen wir noch gemütlich bei den Eltern zusammen (die Mutter war inzwischen zurück, da es dem Vater im Krankenhaus schon etwas besser ging)

20160414_Thailand-4661.jpg
auf der "Terrasse"

20160414_Thailand-3471.jpg
eins meiner Lieblingsgerichte, Pad Krapao. Das war wieder sooooo lecker!

20160414_Thailand-3431.jpg
der familieneigene "Pool" wurde auch gerne genutzt :-D

da am nächsten Tag recht früh am Morgen der Rückflug anstand, beendeten wir den Tag relativ früh. Für mich war es wieder ein toller und spannender Tag an dem ich wieder einiges neues erleben durfte. Außerdem fühlte ich mich wirklich willkommen bei der ganzen Familie.

so das wars dür heut, bald gehts weiter, dann in Bangkok.

Gruß
Vox