Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1Baht für ein Geschenk

Bulli

old man good haat
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Hab mal eine Frage an die Beziehungsexperten.

Was bedeutet es wenn ich einer Lady ein kleines Geschenk mache (im speziellen Fall ein Parfüm), sie es dankend annimmt aber darauf besteht einen Baht dafür zurück zu nehmen?

War das Geschenk vielleicht inadäquat? Soll es bedeuten für das Geschenk keine Gegenleistung zu erwarten? Oder soll der Gegenstand vom Status Geschenk gelöst werden um es jemand anderes zu geben oder zu verbimmeln ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Kann man diesen Brauch auch anwenden wenn man selbst von einer Lady beschenkt wird?

Für sachliche Informationen wäre ich dankbar :JC_handshake:

B. :)
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
doch das geschenk ist schon ok, nur gibt es in thailand einen aberglauben, das wenn du "nam hom" schenkst es in kürze zu einen streit kommt, so hat sie es dir quasi abgekauft und damit hast du ihr nichts geschenkt und somit gibts auch keinen streit, mach dir mal keine gedanken deswegen, im gegenteil somit sieht man das ihr an dir was liegt...
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
doch das geschenk ist schon ok, nur gibt es in thailand einen aberglauben, das wenn du "nam hom" schenkst es in kürze zu einen streit kommt, so hat sie es dir quasi abgekauft und damit hast du ihr nichts geschenkt und somit gibts auch keinen streit, mach dir mal keine gedanken deswegen, im gegenteil somit sieht man das ihr an dir was liegt...


entchen, gut beschrieben....:gutpost
 

Bulli

old man good haat
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Aha, mal wieder was gelernt :hut
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
gibbet doch hier auch..man verschenkt keine spitzen gegenstände wie besteck...messer ...dergleichen..man gibt auch nen pfennig dafür..nun ja leider cent...
 

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
447
1.723
Züri Unterland
Das kenn ich auch, ist wirklich so! Bei Parfüm verlangt man von der Beschenkten 1 Bath und gut ist. Das ist so verbreitet wie Schuhe ausziehen..
Das ist halt "made in Thailand".. wenn sie aber keinen Bath hat, kann doch eine Gegenleistung gefordert werden?
Wer hat da Ideen? :p
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Hab ich auch schon öfters erlebt, nur irgendwie anders:
Immer, wenn ich etwas geschenkt habe, dann ging es hinterher auch immer um ein Baht.
Allerdings wollte nicht sie es mir geben sondern ich sollte es ihr zusätzlich schenken.
Komisch!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß es dabei nicht um eine ein Baht Münze ging sondern um irgendein Baht aus einem Goldshop.
Hm, und Streit gab es hinterher sowieso.
Irgendwas habe ich falsch gemacht, nur was?

Doc:conf
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
ganz klar, 1 baht waren in dem fall wohl zuwenig, deshalb auch der streit.... :frech
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
doch das geschenk ist schon ok,
nur gibt es in thailand einen aberglauben, das wenn du "nam hom" schenkst es in kürze zu einen streit kommt, so hat sie es dir
quasi abgekauft und damit hast du ihr nichts geschenkt und
somit gibts auch keinen streit, mach dir mal keine gedanken
deswegen, im gegenteil somit sieht man das ihr an dir was liegt...

@Donald20

Ich habe meinem Tilak schon öfter Nam Hom geschenkt, die hat mir aber nie einen Baht gegeben.
Mag wohl daran liegen, dass sie nie soviel Geld einstecken hat. :nix