Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

1979 --> Als Sextourist(?) in Mumbai

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Dieser Generation fehlen halt jegliche Kenntnisse was das reale Leben noch mit sich bringen kann.

Einspruch, Euer Ehren.

Auch wenn das heutige Jungvolk meist noch keine Katastrophen hautnah erlebt hat wie die erste Scheidung, die erste Privatinsolvenz, etcetera pp...
... ein recht klares Wissen über die Zukunft des Planeten und der Menschheit - falls alles so weitergeht - ist trotzdem vorhanden. Wenn ich mal mit dem jungen Hüpfgemüse darüber spreche, bringen sie auch eigene Beispiele dafür. Trotzdem kriegen sie den Arsch nicht hoch. Ihre grösste Sorge ist, ob denn 2022 endlich wieder das Parooka Festival stattfinden wird.

Die indischen Studenten gehen nach Indien zurück und wollen treue Staatsdiener oder Manager werden, und die deutschen sparen auf ein Eigenheim im Grünen, lol. Und wundern sich dann wenn ich ihnen rate, ihr künftiges Häuschen am besten direkt neben dem Friedhof zu bauen, damit sie es später nicht mehr so weit haben. Denen brennt der Hintern, das wissen sie, aber es kümmert sie nicht. :mad:
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Mal wieder zurück zum Thema Indien.

Es gibt anscheinend nur 4 Quellen, anhand derer sich ein normal westlich geprägter Mensch sein Urteil über den Subkontinent gebildet hat:
  • Hollywood,
  • der immer noch vorhandene Mythos, den vernebelte Hippiegehirne in ihrer Goa-Exklave aufgebaut haben,
  • In diesem Forum: Die Beobachtung des Verhaltens ausschliesslich reicher männlicher Inder, die in Pattaya/Bangkok die Sau rauslassen,
  • und Berichte von Indien-Reisenden (es gibt nur wenige).

Was mir persönlich immer wieder begegnet, ist eine romantisch verklärte Sicht auf Indien als uralte Kultur, die von den ignoranten Engländern derart gründlich zerstört wurde, dass heute davon nur noch kümmerliche Reste vorhanden sind. Wie lange ist das her? Kann die Kolonialzeit noch als Entschuldigung herhalten? Nein, the Indian Way ist eine kaputte Gesellschaftsform. Und das war sie schon immer, vor allem zur Zeit der Maharadschas. Nun gut, auch das europäische Mittelalter war finster. Aber immerhin haben wir das überwunden, in Indien dagegen bestimmt das Kastenwesen immer noch die Gesellschaft.

Wer gerne romantisch verträumt durchs Leben läuft, für den hat Hollywood einen Film mit Julia Roberts gedreht. Wer hat den gesehen und wurde davon geprägt? Lasst euch nicht einfangen und manipulieren, nur weil die Musik von Pearl Jam kommt.

 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
@Bitshock ,
vielen Dank fuer den interessanten Bericht aus vergangenen Tagen.:daumen
War in den 90ern als Tourist in Indien (Ankunft Mumbai) und reiste von dort weiter in den Sueden bis nach Kerala.
Es ist schon ein spezielles Land mit seinen Sitten und Gebraeuchen.
Sicher nicht jedermanns Sache.
Auch hier gilt der Spruch.Entweder man mag es oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Bitshock

Gernhard89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2022
32
39
378
@Bitshock Super großes Dankeschön für die packende Story und die eingefügten Bilder.
Es war wie eine Zeitreise und ich hätte gerne in dieser Zeit damals gelebt :prost
Außerdem würde mich interessieren, was aus der Lorraine geworden ist, aber das werden wir oder besser gesagt du wahrscheinlich nie erfahren.

Servus