Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

150 gehörlose Kinder zum Essen eingeladen

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
Als ich im Januar 2010 in Nakon Nayok war, kamen wir durch Freunde auf die Idee

gehörlosen Kindern im Kinderheim eine gute Tat zukommen zu lassen.

Also ruften wir im Kinderheim an und ließen uns einen Termin geben.

Morgens um 8 Uhr ging es dann los mit dem Essen zuzubereiten.

Alle Familienmitglieder halfen eifrig mit.

Zu Essen gab es Kao Phat Gai geschätzt ca. 40 KG

Zum Nachtisch : Eiscreme ca 20 KG

und Kuchen. : 300 Stück

Die Vorbereitungen dauerten bis 11 Uhr .

Anschließend fuhren wir mit einem Pickup ca 30 km nach Pranchaburi

Dort ist ein Kinderheim für Gehörlose (Pranchaburi School for the Deaf)

Um 13 Uhr dann das große Essen mit anschliessenden Eis essen bis der Bauch voll ist.

Die ganze Sache hat mir sehr viel Freude gebracht.

Für die Zutaten haben wir etwa 5000 Baht ausgegeben wo von ich den Löwenanteil zugesteuert habe

Für Nachahmer:

Kinderheime gibt es überall in Thailand. Einfach mal umhören.

Ein Termin für das Wochenende zu bekommen ist garnicht so leicht.

Viele Thais haben wohl den gleichen Gedanken wie wir.

Ich hab von der ganzen Geschichte mal ein Video gedreht.

Für Leute mit schnellen Internet sogar in HD (Einfach auf 480P oder 720P umschalten)

Die ersten 4 Minuten handelt vom Zubereiten des Kao Pat Gai.

Dann 5 Minuten Kinderheim.

Viel Spass beim schauen.

Ich kann jeden mal empfehlen so etwas zu tun.






Gruß Kaiyai




.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: 150 gehörlose Kinder zum Essen eingeladen

Sicher vom Grundgedanken her, sehr lobenswert. :daume

Was ich mich persönlich frage ist, wo jetzt (mal abgesehen von der Eiscreme), der Aha-Effekt für die Kiddies gewesen ist - bei der ganzen Aktion? Ich denke das Thai-Essen, was ihr gekocht habt, war ja eher von der Art (nicht falsch verstehen), was zum regelmässigen Essensplan in Thailand gehört. ;)

Darum mein Gedankengang, wäre es nicht spezieller und interessanter für die Kids gewesen, wenn man etwas mit ihnen unternommen hätte oder als Variante, man das Geld gespendet hätte, für eine dringende Anschaffung in der Schule? Ich denke, auch ohne eure Kochkünste, wären sie an dem Tag nicht verhungert...oder? :bigg

Mir ist klar - das solche Aktionen, egal wie - immer besser sind als nichts!
Darum bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als das was es ist - meine Gedanken zum Thema.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: 150 gehörlose Kinder zum Essen eingeladen

Sicher vom Grundgedanken her, sehr lobenswert. :daume

Was ich mich persönlich frage ist, wo jetzt (mal abgesehen von der Eiscreme), der Aha-Effekt für die Kiddies gewesen ist - bei der ganzen Aktion? Ich denke das Thai-Essen, was ihr gekocht habt, war ja eher von der Art (nicht falsch verstehen), was zum regelmässigen Essensplan in Thailand gehört. ;)

Darum mein Gedankengang, wäre es nicht spezieller und interessanter für die Kids gewesen, wenn man etwas mit ihnen unternommen hätte oder als Variante, man das Geld gespendet hätte, für eine dringende Anschaffung in der Schule? Ich denke, auch ohne eure Kochkünste, wären sie an dem Tag nicht verhungert...oder? :bigg

.


Diese Kinderheime werden eigentlich von der Stadt gut versorgt.

Die Mitarbeiter sind alles Angestellte der Stadtverwaltung die sich natürlich gefreut haben,

da sie an diesen Tag nicht kochen brauchten.

Das Heim machte eigentlich einen gepflegten Eindruck.

Natürlich kann man auch einen Ausflug organisieren (Ein sehr guter Vorschlag)

Am besten man spricht sich mit der Heimleitung ab was für die Kinder am besten ist.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
ich finde diese Idee - ganz gut, ein Bekannter und seine Frau haben das gleiche hier in Pattaya in einer Blindenschule gemacht - zum Abschluss hat aber jedes Kind noch ein kleines Geschenk und die Schule hat noch eine Geldspende erhalten. Die Zwei haben es Jahrelang gemacht, bis leider der Mann Verstorben ist und dann war Schluss damit.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny