Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
55
Ok, ich habe auch Fixkosten in TH
1.000 Euro - ca. 37.500 Baht

Autoabzahlung 5.000+ Baht im Monat, Strom 2000 - 2.500 Baht (Klimaanlage),...

ich habe lange in Thailand gelebt. Ausgaben von 54.000 Baht waren bei mir total normal. Viele Bekannte von mir gaben 100.000 monatlich aus, wer sich ein wenig was leisten will , kommt da schnell hin.

In Euro sind das schnell 1.500 bis 2.800 Euro im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Alfred61

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
55
da gibt es aber echt einiges- bin leider noch weit davon entfernt in FC zu leben.
aber wenn man sich so umschaut umhört auch in der gruppe-
ein nettes apart...

im Rung Fa kostet ein Condo 3.000 Baht. Im Nirun ab 4.000 Baht/ Monat. Und wer dann konsequent jeden Tag THAI isst kommt auch mit 1.000 Euro / 36.000 Baht monatlich klar ... :) Sex 1 mal am Wochenende ... :)) eine vom Stand ...

Alternativ eine ältere Thai Frau suchen. Da soll es Frauen geben die nix kosten.

immerhin ist das Wetter in Thailand besser !
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und tongshi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.917
20.241
4.715
57
O-Zone in D
im Rung Fa kostet ein Condo 3.000 Baht. Im Nirun ab 4.000 Baht/ Monat. Und wer dann konsequent jeden Tag THAI isst kommt auch mit 1.000 Euro / 36.000...
Na bitte, denke hört sich für eine Vielzahl der Rentner in Deutschland famous an. Billigere Unterkunft, gesundes Essen, deutlich mehr Sex als in Deutschland und auch noch besseres Wetter, Herz was willste mehr?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das verstehe ich nicht. erläutere das doch mal. Bei Selbstgebrannten auf dem Dorf geht oft was daneben, ist ja bekannt. Regelmässig eine Menge Tote in Asien.
was geht daneben,dass irrtümlich Plara mitbrennen?

immerhin ist das Wetter in Thailand besser !
da warst aber noch nie in der Regenzeit im Isaan, wärmer vielleicht,aproppos die Hitze im April ist auch nicht jedermanns Sache,da kommt dann das 3000 THB Arpartment gut..
Thailand hat genauso ein extremes Klima wie Dach ,nur halt in einer anderen Temperaturskala.

na ja, z.B eine Krankenversicherung oder 800.000 Baht (ca. etwas mehr als 20.000 €) auf einem Thai-Konto. Ist ja nicht viel - hat ja jeder.
zumindest sollte er es haben,wenn er halbwegs entspannt in Thailand leben will.
jedenfalls ist es sicher nicht seriös ,jemandem der in Dach kein Geld hat zu suggerieren,in Thailand ist es mit kleinem Geld toll.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
........Alternativ eine ältere Thai Frau suchen. Da soll es Frauen geben die nix kosten...

Die alten Weiber ,vor allem die, die rechts nur einen Arm haben sind am billigsten. :bigsmile Irgendwie finde ich aber auch an deinen Worten ein Stück Wahrheit. Oft, da ich ja auch etwas unter ihnen lebe, beschleicht mich das Gefühl ,das die asiatischen Frauen viel eher bereit sind , ohne zu murren ein bescheidenes Leben an der Seite eines Mannes anzunehmen bzw in Kauf zu nehmen.
Ob sie es allerdings auch an der Seite eine Ausländers so sehen ,da wird es nur ganz wenige geben.;)

Auf jeden Fall kennen die sich besser aus ,was den den Wert eines "old man" betrifft. Die nehmen sich im Gegensatz zu den Wünschen europäischer Frauen nach einem Prinzen, ganz gern mal einen Alten.

Mein liebster Sänger "Otto Reutter" hat das schon vor 100 Jahren versucht begreiflich zu machen. :bigsmile:bigsmile Die Thaifrauen wussten das schon. Brauche ich nicht übersetzen ,das Lied.

 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
55
tolles Lied. Passt bestens. Daumen hoch.

Nur EINEN Fehler möchte ich monieren:

Es gibt keinen Frauenüberschuss. Das ist Fake News.

Denn im Alter von 18 bis 40 gibt es Anno 2017 einen dicken fetten Männerüberschuss . Emanzen und Medien reden von Frauenüberschuss.

Aber, wenn ihr die Frauen ab 40 mitrechnet, klar, olle OMAS gibt es in Massen, weil die Herren sich in der Regel schneller kaputt und somit tot gearbeitet haben.

Und was neu in die BRD reinwandert ist in riesiger Mehrzahl MÄNNLICH...

Dieser gewaltige Männerüberschuss treibt die Herren nach Thailand, nur da können sie es noch treiben ... Korrektur, nur die Herren mit Geld, die ohne Geld bleiben der BRD erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
53
126
713
Da liegt leider der Kasus Kaktus.
Die Posten fallen bei mir klein aus wegen Eigentum in der City (150m bis zum Bahnhof und in 1-2 Std. an einem int. Flughafe...
sorry für die super-newbie-Frage, aber: ich dachte, Ausländer können in Thailand kein Immobilieneigentum erwerben - geht das doch und ist leidlich rechtssicher?
danke für die Nachsicht bei der Frage....
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
@inka: Immobilien kann ich auch als Auslaender erwerben, nur kein Land. Somit ist es ohne weiteres moeglich sich ein Condo (Apartment) zu kaufen und auf seinen Namen eintragen zu lassen, wenn die gesetzlichen Regelungen erfuellt sind.
Fuer den Kauf eines Hauses wird es komplizierter. Einfachste Weg ist natuerlich, dass das Haus auf den Namen der Frau/Freundin gekauft wird. Ist aber auch der einfachste Weg unter Umstaenden ganz schnell ohne Haus da zu stehen. Der 2. Weg ist die Company. Man gruendet eine Company (51% Anteil in Thaihand, 49% in deiner Hand) und die Company kauft dann das Haus. Zur rechtlichen Situation streiten sich die Geister: wer ein Haus auf diesem Weg gekauft hat, schwoert natuerlich darauf, dass dieser Weg rechtlich legal und sein Erwerb sicher ist. Die andere Fraktion sieht das Ganze in einer rechtlichen Grauzone. Da fuer mich der Erwerb einer Immobilie - egal ob Haus oder Condo - nicht in Frage kommt, stellt sich die Frage fuer mich nicht.
Der 3. Weg und eher selten praktiziert, dass man sich ein Grundstueck fuer 30 Jahre pachte und dann darauf ein Haus baut. Kann gut, aber auch schief gehen.
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits:)

krimibiker hat es hier auf den punkt gebracht. wirklich alle informationen sind grundsaetzlich aufgefuehrt. dem bleibt nichts hinzuzufuegen.

wem nun das leben hier in thailand ohne eigene immobilie ,gleich welcher art, viel zu langweilig ist, dem rate ich doch ganz unverfaenglich eine selbige hier zu erwerben und die erfahrungen hier im forum ueber jahre zu veroeffentlichen.

ich lese diese erfahrungsberichte immer wieder gerne.

gruss an alle
angelplace:)
 
  • Like
Reaktionen: inka und krimibiker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Man gruendet eine Company (51% Anteil in Thaihand, 49% in deiner Hand) und die Company kauft dann das Haus.

Um rechtlich abgesichert zu sein muss diese Company Gewinn erwirtschaften und Steuern zahlen.
Eine Company welche nur aus diesem Grunde gegründet wurde kann alles verlieren.

Auch darf man als Company Eigentümer offiziell dieses Haus nicht selbst bewohnen.
 

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
53
126
713
Hi auch,
weil wir ja planen bissl länger zu bleiben mal eine vielleicht auch für andere interessante Überlegung: für das, was sich der Durchschnittsdeutsche in Thailand leisten kann dürfte meistens wichtig sein, wie relativ "reich" Deutschland im Vergleich zu Thailand ist. Das lässt sich am Bruttoinlandsprodukt pro Kopf abschätzen; hier holt Thailand auf, siehe Grafik.
Ein paar Zahlen (ungefähre)

  • 1990
  • D: 32.000 USD
  • Th: 2.500 USD
  • 2000
  • D: 38.000 USD
  • Th: 3.500 USD
  • 2015:
  • D: 45.000 USD
  • Th: 5.700 USD
Thailand holt also (relativ) mächtig auf, vermutlich geht das auch noch ne Weile weiter. Das steckt auch hinter der hier oft zu lesenden Klage, dass der Euro nix wert ist im Vergleich zur Mark. Stimmt, und natürlich ist der Euro Kacke im Vergleich zur Mark, aber für den Thailandaufenthalt ist wichtig: der Wohlstandsvorsprung schrumpft, und wer von D-Einkommen lebt hat einen geringeren Vorsprung. Dass das BIP in Deutschland immer noch 8mal so hoch ist wie in Thailand nützt weniger als man denkt (ein bestimmter Basiskomfort + westliche Annehmlichkeiten + Krankenversorgung auf internationalem Niveau kostet halt - kennt schon jeder Afrikaurlauber in superarmen Ländern).

Blöd dabei: was heute noch viel Geld in Thailand ist, ist 2025 vielleicht nur noch "genug" und 2035 wenig... ... mist!
Aber: höheres Einkommen in einem Land bedeutet meist auch: umso leichter wird es für Expats, sich nennenswert was dazu zu verdienen, wenn sie wollen - hilft ja auch. Und wenn man eine Immobilie hat (hätte) wird die tendenziell auch mehr wert, ohne dass steigende Mieten stören.

gdp usd constand.PNG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Aber: höheres Einkommen in einem Land bedeutet meist auch: umso leichter wird es für Expats, sich nennenswert was dazu zu verdienen, wenn sie wollen - hilft ja auch. Und wenn man eine Immobilie hat (hätte) wird die tendenziell auch mehr wert, ohne dass steigende Mieten stören.

Irgendwie habe ich einfach den Eindruck, dass du und dein Freund ideale Kandidaten fuer die Fernsehserie : Goodbye Deutschland abgeben koenntet.
Keinerlei Ahnung von dem Land, seinen rechtlichen Vorgaben in Sachen legaler Aufenthalt und Arbeitsmoeglichkeiten. Keinerlei Ahnung von dem Immobilienmarkt in Thailand und welche Huerden bzw. Stolperfallen es dort geben kann, wenn man so blauaeugig heran geht, wie du dich hier mit deinen Beitraegen gibst.
Nochmals der wirklich sehr ernst gemeinte Rat bevor du dich noch weiter in Traeumereien und Traumtaenzereien verlierst : komm her und schau dir mehrere Staedte, Regionen an. Wenn du dich fuer einen Bereich entschieden hast, dann komm her und lebe 2 oder mehr Monate in dieser Stadt/Region. Schau dir an wie die Preisstrukturen sind (auch da gibt es gewisse Unterschiede in den einzelnen Regionen) und beginne dir einen objektiven Ueberblick ueber den Immobilienmarkt zu machen. Und ganz wichtig: bevor du ueberhaupt an Immobilienkauf usw denkst, stelle deinen Aufenthalt in Thailand auf eine gute und legale Basis. Und fuer alle Faelle halte immer einen Plan B bereit.
Was das Thema Arbeit in Thailand betrifft: viele Berufe sind nur den Thais vorbehalten und koennen durch einen Auslaender legal nicht ausgeuebt werden. Und sei dir gewiss: neidische Landsleute und die Immigration haben da ein sehr sehr scharfes Auge darauf. Ein eigenes Business, kann unter Umstaenden gut gehen, aber in der Regel gilt der Ausspruch: wie macht man ein kleines Vermoegen in Thailand ? In dem man ein grosses Vermoegen mitbringt und einsetzt.