Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

1000 Baht fuer ST sind mir zuviel

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
Nur für die Mädels haben wir dann kein Geld mehr?? Ich meine man muss ja nicht unbedingt Mondpreise für einen ST oder LT zahlen, aber man sollte auch nicht bis auf den letzten Baht runterhandeln.

Ich hatte noch nie gehandelt, weil ich nie (wohlgemerkt an der Bar) einen Preis abgesprochen hatte.
Bezahlt wurde am nächsten Morgen mit 1.000,-- Baht und eventuell noch 50,-- Baht für Taxi und die Geschichte war gegessen.

Ich hatte noch nie Diskussionen...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Ich hatte noch nie gehandelt, weil ich nie (wohlgemerkt an der Bar) einen Preis abgesprochen hatte.
Bezahlt wurde am nächsten Morgen mit 1.000,-- Baht und eventuell noch 50,-- Baht für Taxi und die Geschichte war gegessen.

Ich hatte noch nie Diskussionen...

Dann gib hat nächstes mal 500 oder noch besser 300, dann hast Du Deine Diskussionen. :bigg

Übrigens scheue ich mich überhaupt nicht solche Beträge auch zu zahlen, wenn es mir nicht gefallen hat.
Klar gabs dann auch Diskussionen. :bigg

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Und nicht nur die Bargirls freuen sich nach gutem Service über einen netten Tipp.
Das mit dem Tipp bei den Bargirls/Serviedamen bleibt jedem selbst überlassen. Man sollte dabei nicht vergessen die kassieren teilweise für ST 1000 Bt. oder sogar darüber. Eine Angestellte in einem Shop in Pattaya bekommt zw.6000 und 8000 Bt. Im Monat!!! Sprich ca. 30 Tage. Nur so mal nebenbei...

Ob man da ausgerechnet den Servicedamen auch noch Tipp bezahlen sollte, jedem das Seine. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, wenn man die Gleiche wieder mit nach Hause nimmt, dass sie den Tipp dann automatisch wieder erwartet. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht die gleiche (gute) Perfomance abgerufen hat.

Kommt wohl auch darauf an was man als ''Serviceentgeld'' ausgemacht hat. Bei 1000 ST - um beim Ausgangsthema zu bleiben - würde ich persönlich keinen Tipp drauflegen. 50 Bt. für´s MBT wenn sie sich richtig gut präsentiert hat ist okay.

Auch in Restaurants, Hotels gehört es sich meiner Meinung nach mal ein gutes Trinkgeld zu geben. Leben und leben lassen, sollten sich so mancher zwischendurch mal in Erinnerung rufen.
Das gute Trinkgeld sollte allerdings in Thaibaht (sprich Kaufkraft in Thailand) berechnet werden, nicht in EUR.:)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Ob man da ausgerechnet den Servicedamen auch noch Tipp bezahlen sollte, jedem das Seine. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, wenn man die Gleiche wieder mit nach Hause nimmt, dass sie den Tipp dann automatisch wieder erwartet. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht die gleiche (gute) Perfomance abgerufen hat.

Du kannst dann aber begründen, warum es diesmal keinen Tip gibt und obs gewirkt hat siehst Du nächstes mal.

Kommt wohl auch darauf an was man als ''Serviceentgeld'' ausgemacht hat. Bei 1000 ST - um beim Ausgangsthema zu bleiben - würde ich persönlich keinen Tipp drauflegen.

Ich auch nicht.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.812
625
1.503
Schwarzmeerküste
Leute; mit LD und eigenem Getränk reden wir über ca. 1200 B; egal ob jetzt zu teuer oder nicht.

Mit den 1200 gehe ich bei Gerhardt frühstücken, verbringe incl. Strandstuhl/Schirm und Verpflegung
einem Mittag am Strand, gehe dann noch zum Beefeater dinnieren, und dann dürfte es immer
noch für ein paar Getränke an einer Bar reichen . Ihr müßt euch da mal vor Augen führen was ich für die
1200 in Patty konsumieren kann; die ST für 1000 stehen in keinster Relation zu dem was im Land
geboten wird; und die Thaimänner lachen sich noch darüber kaputt.

Wenn ich für 1000 in Patty ein tolles Hotelzimmer mit allem drum und dran; meinetwegen noch
mit Frühstück, bekomme, gebe ich Gretchen für den schnellen Stich keine 1000+; das können
die sich abschminken.
Ob ich nun recht habe; nun ja; aus den alten Susizeiten kenne ich nur noch Diver; ansonsten
ist da von früher keiner mehr da; und ich urlaube auch nur noch in Afrika; die TG haben überzogen;
auch beim Service. Was mich in einer Stadt mit 35000 Hostessen und einer Urlaubergeneration
mit Rollator und Rheumasalbe doch stutzig macht; denn die jungen Russen haben ihre eigenen Girls
und die jungen Paki-Inder-Chinesen betreten ja nicht einmal eine Bar

Wenn ich das oben beschriebene Konsumverhalten auf afrikanische Kosten übertrage kann ich dafür
2 LT mitnehmen.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Du kannst dann aber begründen, warum es diesmal keinen Tip gibt...
Das mit dem Begründen ist schon richtig. Nur wirst du dabei auf wenig Verständnis stoßen. Im Großteil der Fälle jedenfalls. Da sind die Mädels dann gerne mal eingeschnappt.

Das Problem dabei ist die thailändfische Denkstruktur in diesen Fällen. Da zählt wenig was sie das letzte Mal ''gebracht'' hat im Gegensatz zu diesem Male, sondern was sie letztendlich letztes Mal von dir bekommen hat...

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
260
134
623
Wann warst Du denn dass letzte mal in Frankfurt?

Ich war vor drei Tagen das letzte Mal in Frankfurt. Ficken, Blasen Anfassen ab 20 Euro je nach Schwutte. Wenn man glück hat oder weiß zu welcher man geht kann der Service auch mal echt gut werden.

Also echt 1000 Bath für einen Stich ist für Thailand einfach überzogen

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.226
21.171
7.868
62
Theolingen
@Unimok
wo denn in Frankfurt, in der Breiten Gasse? Da war ich früher einige Male, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
260
134
623
Es gibt zwei Häuser in der Elbsstraße Ecke Taunusstraße meistens mit Bulgarinnen und Rumäninnen besetzet, die überwiegend für 20 Euro saugen und reiten.
Der Rest vom BHV liegt preislich bei 25-30 Euro. Was man dort von Optik und Service vorfindet ist Glücks- und Geschmackssache. Aber die Bars in Pattaya sind auch alles andere als mit Schönheiten überflutet.
Man kann dort ganz nett einen ganzen Abend verbringen und zwischen den ficxs in einer Kneipe ein Bierchen trinken.
Im Leierkasten (Elbstraße) gibt es auch hammer Ladyboys für nicht Kenner von einer Lady nicht zu unterscheiden. Bin da früher immer vorbei und habe gedacht „man die sind ja so was von scharf aber irgendetwas ist komisch“ seit ich in Thailand war weiß ich nun auch was komisch ist.
In einem Haus Taunusstraße Ecke Elbstraße (gegenüber vom roten Haus) gibt es auch Thais Preise dürften bei 25-30 liegen.

Breite Gasse liegt nicht im BHV dort war ich schon lange nicht mehr.

BHV = Bahnhofsviertel

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Mit den 1200 gehe ich bei Gerhardt frühstücken, verbringe incl. Strandstuhl/Schirm und Verpflegung
einem Mittag am Strand, gehe dann noch zum Beefeater dinnieren, und dann dürfte es immer
noch für ein paar Getränke an einer Bar reichen . Ihr müßt euch da mal vor Augen führen was ich für die
1200 in Patty konsumieren kann;

Das hast Du jetzt gut beschrieben.
Da ich bei Gerhard nie frühstücke, noch nie beim Beefeater essen war und seit längerer Zeit auch keine Strandstühle
mehr miete, habe ich halt mehr Geld für
Weiber übrig.:bigg
Man kann halt nicht das Deckbett an hundert Zipfeln halten, sondern muss Prioritäten setzen.
Die sind halt eben verschieden.
Dass die Weiber der dickste Posten bei den Kosten sind,
gilt übrigens weltweit, sogar wenn man seine eigene mitnimmt. :bigg
Mach doch mal nach Brasilien oder noch besser nach Hawai, da kommt Dir Thailand wieder billig vor.
Gran Canaria war auch mal preiswert, jetzt bekommst Du unter 15 Euro keinen Liegestuhl mehr und den Cubra Libre
gibts da auch nicht mehr für nen halben Euro.

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
337
111
773
Dass die Weiber der dickste Posten bei den Kosten sind, gilt übrigens weltweit, sogar wenn man seine eigene mitnimmt. :bigg
Sehr wahr! :daume

Gran Canaria war auch mal preiswert, jetzt bekommst Du unter 15 Euro keinen Liegestuhl mehr und den Cubra Libre gibts da auch nicht mehr für nen halben Euro.
Ich finde es gar nicht so gut, wenn es zu billig ist. Das lockt nur dieses unleidige Volk an, das so unsäglich nervt. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dafür meine Ruhe habe. :echt

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
@Phi
Für die Prügel, die Du jetzt wegen Deinem letzten Satz bekommst,
habe ich Dir als Ausgleich die Sterntaste gedrückt. :bigg

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
337
111
773
@Phi
Für die Prügel, die Du jetzt wegen Deinem letzten Satz bekommst,
habe ich Dir als Ausgleich die Sterntaste gedrückt. :bigg
Danke! :brost

Du hältst tatsächlich für möglich, daß meine kleine Anmerkung Unmut auslösen könnte? Cool ... :aggr

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.812
625
1.503
Schwarzmeerküste
Tja; wir sprachen halt von Thailand; stimmt aber; es kommt auf die Prioritäten
an; und die habe ich mir gesetzt.
Junior; Denkstruktur; Scholl Latour schrieb einmal dass wir diese Menschen erst
verstehen wenn wir dort sterben und nach budhistischem Vorgang dort wieder
geboren werden. Wenn der/die Thai keine Lust zu etwas hat tut er es nicht; auch nicht
für Geld; was natürlich nicht daran hindert nächsten Tag wieder zu kommen.
Ich habe es aufgeben (nach 22 Jahren) Thais mit Geld/Tipp zu etwas zu bewegen

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
337
111
773
Hallo Daywalker, Stecher81,

danke! :JC_gimmefive:

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, eher mit den von Paul vorhergesagten Reaktionen. 233%5B1%5D.gif