Weil es gestern recht spät geworden ist habe ich erstmal ausgepennt.
Komisch war das mein Kollege sich seit gestern nicht mehr gemeldet hat.
Also erstmal was zum Frühstücken suchen.
In Taiwan gibt's jede Menge Breakfast Restaurants die so bis 13 Uhr aufhaben.
Also dann um 12 Uhr los damit ich hier noch was bekomme.
Das nächste war ca. 7 min zu laufen vom Hotel.
Dort angekommen wurde mir wieder wie beim Japaner ein QR Code gezeigt wie beim Japaner zum bestellen. Auch wenn das an sich gut funktioniert sind mir richtige Manikürten ja lieber.
Hab dann dort auch eine Manikürte noch entdeckt und dann weil das mit den QR Code auf engl. nicht so toll lief dann direkt bestellt.
Komischerweise hatten die dort im Breakfast Restaurant nicht einen Kaffee auf der Karte.
Nur jede Art von Sojamilch.
Also dann man so einen Taiwan Frühstückburger bestellt mit einer heißen Sojamilch die auf der Karte als der heiße Schmeiß angepriesen wurde.
Der Burger war auch recht lecker auch wenn das Brötchen sehr labbrig war.
Die teuerste Sojamilch Kreation war aber nicht so richtig was für mich.
Aber ausgeschaut hat sie gut.
Nach dem Frühstück noch schnell was in einer Art 7/11 gekauft...die oft auch wie kleine Restaurants ausschauen.
Es gab dort auch so einen Topf voll Eier...ist anscheinend sehr popular dort..weil die hatte ich oft in solchen Läden gesehen hatte.
Dann erstmal zurück in Hotel und ein wenig Homeoffice gemacht. Musste für ein Projekt dann 7 GB Daten runterladen....dank des schnellen Internets dort war das schnell erledigt.
Dann nochmal meine Unterlagen für den DTV Antrag durchgeschaut..weil diese wollte ich heute Nacht abschicken damit die am nächsten Tag früh der Thai Botschaft vorliegen.
Da sich bis Nachmittag immer kein Lebenszeichen vom Kollegen da war, zudem sehr regnerisch hab ich mir mal eine bekannte Shoppingmall angeschaut wo ein Riesenrad auf dem Dach ist.
★★★★☆ · Einkaufszentrum
maps.app.goo.gl
★★★★☆ · Riesenrad
maps.app.goo.gl
Wegen den starken Regen doch besser das Taxi nutzen als mit Regenschirm zur Busstationen laufen.
Das Riesenrad musste aber auch mal bei Regen testen...manche Kabinen haben auch einen Glassboden. Was man ganz gut sehen kann das Taipeh im Moment noch nicht viele Wolkenkratzer hat...aber es wird viel gebaut.
War dann auch in der Shoppingmall essen..wobei hier es bei weiten nicht so viele Restaurants in den Malls gibt wie in Thailand.
Aber echt immer lecker Essen...das war wie Rindergulasch mit Reis.
In der Mall hab ich dann auch das erste mal den neuen VW Bus live gesehen.
Preis hier 2.4 Millionen TWD also ca. 70.000 Euro...Verkäufer meinte diese Ausführung gibt's erst in Asien und nicht in DE....irgendwas mit speziellen E-Motor.
Hier laufen auch massig E-Autos...fast jedes Taxi war ein E-Car...halt meist aus China.
Denke da hat die deutsche Autoindustrie den Anschluss verloren.
Noch gibt's zwar auch viele BMW, Mercedes, Audi und Porsche in Asien...aber alles im High-class Sektor. Der normale Bürger kauft in Asien nun ein E-Car aus China.
Meine Taiwan Freund hat sich immer noch nicht gemeldet...denke / hoffe er hat nur sein Phone verloren. Also zurück ins Hotel weil es immer noch regnete.
Dort noch ein wenig relaxed und dann später in einen der vielen Nachtmaerkte.
Dort gabs dann überall jede Menge Testikel von jeden Tier im Angebot...gekocht, gegrillt oder frittiert.
Ich habe aber mal eine Pork Suppe probiert...war aber nicht Geschmacklich der Knaller...und viel fettes Fleisch mit Knochen und Knorbel.
Was aber lecker war, war der Art Pfannenkuchen mit wahlfreier Füllung. Das ist eine Art Kartoffelteig der dann ausgebraten wird und dann mit Ei und bei mir mit Schicken und Käse belegt wurde.
Aber dieser Nachtmarkt war bei weiten nicht so wie ein Thai Nachtmarkt. Das Angebot war sehr übersichtlich. Dort auch keine anderen Ausländer gesehen...nur Einheimische die sich hier ihr Abendessen kaufen...wird sehr viel mit nach Hause genommen.
Also dann man in Google eine Kneipe suchen wo Expats sich treffen.
Bin dann zur Bar ON TAP gefahren.
★★★★☆ · Restaurant
maps.app.goo.gl
Recht grosser Laden...aber kaum Gäste. Auf jeden Fall mehr Bedienungen als Kunden.
Aber recht interessanter Shot auf der Karte....aber da echt dort der Hund begraben war bin ich nach einen Thai Bier doch lieber ins Hotel um mein DTV fertig zu machen.
Taiwan Expats kommen hier mehr zum Essen und ansonsten am Wochenende meinte die Bedienung.
Mit Google Maps mir meine Busroute rausgesucht und für 15 TWD zurück ins Hotel.
Dort dann DTV nochmal komplett gecheckt und abgeschickt.
Als ich dann per Kreditkarte bezahlen wollte, ging weder meine DKB Karte noch meine N26 Karte. Es wurde der Zahlvorgang für die 350 Euro abgebrochen. Auch egal ob per Internet vom Hotel oder auch mit dem Handy. Zum Glück habe ich aber ja noch meine Thai Kreditkarten.
Die SCB Karte hat sofort funktioniert. Also alles gut weil ich Thai Karten hatte. Mit den dt. Karten hätte ich da doof aus der Wäsche geschaut.
Um 23 Uhr hatte sich dann auch mein Taiwan Freund gemeldet...war doch zu viel Alc die Nacht zuvor...er hatte sein IPhone im Taxi vergessen. Er hat es dann per Computer gesperrt und eine Message hinterlassen für den Finder das es 2000 TWD gibt wenn er es ihn vorbeibringt mit Telefonnummer Hat halt nur gedauert.
Sieht man aber das es nicht so toll ist wenn man nur die Line Connection hat. Ich hatte sonst keine Email oder Telefonnummer. Er konnte auch nicht sich per Line am PC einloggen weil er das immer mit Scan Code macht und nicht mit Email und Passwort. Naja hat ja dann zum Glück das Iphone wieder bekommen.