Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1. Mal Thailand

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Will das 1.mal nach Thailand und bin mir noch nicht ganz sicher wohin, wielange usw.
Ich bin, jetzt nicht unbedingt auf der Suche nach bargirls st lt usw Sondern will ein, bisschen vom Land sehen und schauen was sich ergibt.mein, budget ist auch nicht unbedingt darauf ausgelegt.
Wie lange würdet ihr das erste Mal verreisen, 2,3 oder 4 Wochen?
Sollte ich mich auf Bangkok konzentrieren oder würdet ihr was anderes empfehlen.
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Also wenn du das Land sehen möchtest dann werden sicher 3 Wochen oder länger die beste Wahl sein. Sonst wird es sicher zu stressig.
Ein paar Tage Bangkok würde ich auf jedenfall einplanen, dort gibt es ja eineenge Sehenswürdigkeiten. Ansonsten scheint die Route nach Chiang Mai / Chiang Rai ins Goldene Dreieck eine beliebte Route zu sein.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Gehst in Reisebüro und machst eine Pauschalreise durch Thailand!

Meist dauert sowas 17 bis 21 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes und uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Bedenken solltest du bei deiner Planung auch, das die Hotspots wie Bangkok, Pattaya, Chiang Mai, Phuket und Koh Samui usw. im Vergleich zum Rest des Landes unverhältnismäßig teuer sind.
Wenn es dir also nicht ums Vergnügen mit den Damen geht, könntest du, wie bereits vorgeschlagen eine Pauschalreisen buchen, hier sind bei kleinem Budget die Kosten besser kalkulierbar und überschaubar. Wenn es nicht zwingend Thailand oder nur Thailand sein muss, kann man günstiger Laos oder Kambodscha bereisen.

Gruß USCMAI
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
So günstig sind die pauschalen Rundreisen nicht und es ist bei weitem nicht alles inbegriffen. Weiterer Nachteil ist, dass man immer mit denselben Pappnasen reisen muss und die Veranstalter manchmal echt brutal sind mit ihrem Reiseplan: da geht´s dann morgens um 7.00 Uhr los oder die erste Besichtigung findet statt, nachdem man gerade von DE nach TH geflogen ist, noch zwei Stunden Fahrt und 1. "Termin".

Ich hätte da andere Vorschläge. Aber mit der bisherigen Info´ vom TO kann man keinen Tipp geben.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.661
3.315
So eine Rundreise auf keinen Fall.. dann lieber pauschal 3 Wochen Neckermann Pattaya und von da aus mal ein paar Tage nach Koh chang und Koh Samet oder so.

Das Zimmer in Pattaya behält man dann halt und kann seinen Koffer da parken.

Da sieht man genug vom Land sieht eh alles gleich aus :D

Sollte erstmal reichen..
 
  • Like
Reaktionen: manni567

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
Ich war vor 5 Jahren in der gleichen Situation.
Ich habe letztendlich nur einen Flug nach BKK gebucht und dann einfach geschaut was passiert.
Ich bin Stück für Stück die Küste runter gefahren und dann über die Inseln Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui zurück gehüpft.
Unterkünfte findest du überall problemlos und je nach Budget kannst Du die Route bestimmen.
Ich hatte 4 Wochen und das war letztlich viel zu kurz.
2 Wochen brauchst du erstmal um dich einzulegen und zu orientieren... danach wird es ein grandioser Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo und neitmoj

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hi, ich kann dir von einer Pauschalreise nur abraten. Flieg nach BKK und dann lass dich durchs Land treiben. In Dach eine grobe Route festlegen und gut ist.

Fliegst jetzt nicht wegen den Girls hin, dann sparst du schonmal jede Menge geld. Hotels gibt es überall für jeden Geldbeutel was.

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Massagelover

manni567

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2015
23
32
373
So eine Rundreise auf keinen Fall.. dann lieber pauschal 3 Wochen Neckermann Pattaya und von da aus mal ein paar Tage nach Koh chang und Koh Samet oder...

Diese Antwort gefällt mir SEHR GUT!!!
Gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen...
Aber für Thailand bzw. Pattaya, ist Meiers Weltreisen der günstigste Anbieter.
Für das erste Mal alleine, ist das wirklich das beste ein Pauschalangebot zu buchen.
3 Wochen würde ich auch mindestens empfehlen.
Im Hotel kriegste dann genug Angebote für Ausflüge von deiner Reiseleitung.
Bangkok, River Kwai, Dreiländereck usw.
Aber wirklich nur geeignet für die erste Reise nach Thailand!!!
Das lernst Du dann auch bei den nächsten Malen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Für das erste Mal alleine ist das wirklich das beste ein Pauschalangebot zu buchen.
3 Wochen würde ich auch mindestens empfehlen.
Am besten in Verbindung mit ich wuerde.com.Dann ist der Schlamassel perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Fast alle Nutzer dieses Forums sind langjährige "Thailand-Kenner".
Wie diese, würde ich auf Grund von zig Jahren eigener Thailand-Erfahrung heute niemals eine Pauschalreise für LoS buchen.
Wer jedoch - wie @ Kleyboecker - erstmals im Leben nach Thailand kommt und dabei "viel von Land und Leuten" sehen möchte, der ist mit einer in Deutschland pauschal gebuchten Rundreise wahrscheinlich gut bedient > und lernt ohne eigenen organisatorischen Aufwand vergleichsweise problemlos viele verschiedene Orte kennen.
Sofern er dabei "dem Thailand-Virus" erliegt, wird er bei künftigen Reisen selbstverständlich alles individuell buchen > gelernt ist gelernt.
Entscheidend ist, in Deutschland die "ideale pauschale Thailand-Rundreise" zu finden, die mindestens 14 Tage dauert > und möglichst um eine Woche "am Strand" verlängert werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: manni567

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Wer jedoch - wie @ Kleyboecker - erstmals im Leben nach Thailand kommt und dabei "viel von Land und Leuten" sehen möchte, der ist mit einer in Deutschland pauschal gebuchten Rundreise wahrscheinlich gut bedient >
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bin mit Anfang 20 vor über 30Jahren allein nach Pattaya gefahren.
Jetzt habe ich die Quittung bekommen mit Thai Frau und Kind :(
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ob eine Pauschal gebuchte Rundreise zum Kennenlernen von Thailand für den TS geeignet ist, hängt in erster Linie von seinem Alter und in zweiter Linie von seinen Interessen ab.

Das Durchschnittsalter der Mitfahrer in solchen Reisegruppen ist vermutlich recht hoch und es werden vorwiegend Ehepaare sein.
Typische Programmpunkte sind Tempel, Tempel und Tempel, sowie ein paar angeblich authentische Märkte, Kunstwerkstätten und Dörfer in denen ethnische Minderheiten leben.
Man sieht sicher sehr viel vom Land und ist durch die Reiseleitung rundum geschützt und behütet, aber letztlich bekommt man nicht mehr Kontakt mit dem Land und den Einheimischen als wenn man ein paar Fernsehberichte über Thailand anschaut.
 
Thailernen.net

manni567

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2015
23
32
373
Am besten in Verbindung mit ich wuerde.com.Dann ist der Schlamassel perfekt.
Du hast leider null Ahnung!!!
Erst lesen, dann antworten...
NUR BEIM ERSTEN MAL!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Hier hat jemand eine ordentliche Frage gestellt...
Da kann man auch BITTE normal antworten!
Für uns wäre das so bestimmt nix!!!
Es geht aber um jemanden, der zum ersten mal nach Thailand möchte.
Lieber Andy, wie war den Dein erster Trip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Bangkok reicht ein paar Tage beim ersten Besuch. Ich denke 3-4 Nächte sind okay um sich einen Überblick zu verschaffen und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten abzuklappern, gerade wenn man es nicht kennt will man danach auch echt wieder raus. Suche dir am besten ein Hotel in der Nähe einer BTS Station, ist meiner Meinung nach das beste Verkehrsmittel um rumzukommen (kein Verkehrschaos/Tuk-Tuk/Taxiscam).

Danach je nach Präferenz entweder Insel-Hopping oder in den Norden um Tempel und Gebirge zu erkunden. Du kannst auch prima ein zweites Land mit kombinieren, ich habe damals Kambodscha mitgenommen. Flüge sind sehr preiswert, dadurch sparst du auch noch Zeit ggü. einer Busreise.

Pauschalreisen lehne ich persönlich ab, das hat was von einem ARD Reisemagazin. Selbst erkunden ist oft viel intensiver und man kann deutlich mehr Storys nach seiner Reise erzählen, da meist immer irgendwas ungeplantes kommt ;)
Thailand ist mittlerweile auch so touristisch erschlossen, das man da auch gut alleine zurecht kommt.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.353
1.895
Hannover, Deutschland
Ich würde die Frage des Threadstarters etwas anders beantworten.
Wenn es dir nicht um Frauen geht, sondern du das Land kennen lernen willst, dann geh auf www.urlaubspiraten.de oder anderen gleich Websites und schau nach Sonderangeboten.
Gefühlt kommt dort jede Woche ein Angebot zu Thailand.
Auch von den Orten her kann es dir ja egal sein, ob du jetzt den Norden oder den Süden bereist.
Alles zusammen wird schwer werden!
Auf jeden Fall gibt es auf solchen Seiten immer wieder Spezialangebote, Pauschal, mit Flug etc.
Wenn du etwas flexibel von den Reisedaten bist, dann ist das sowieso die allerbeste Lösung.
Du wirst auf diesen Seiten nichts zu Pattaya finden, aber zum normalen Urlauben und kennen lernen von einigen Landesteilen auf jeden Fall.

Mal folgende Beispiele
Geilste Rundreise ever: 10 Nächte in 5° Hotels in Bangkok, Phuket und Khao Lak nur 1429€
Bangkok und Koh Samui Kombi-Reise! 2 Wochen mit Flügen und Hotels schon ab 789€ p.P.
3-wöchige Backpacking-Tour von Hongkong nach Bangkok mit Flügen & Unterkünften für 498€

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber wenn man da immer rein schaut oder sich auch einen Alarm einstellt, findet man relativ schnell etwas günstiges, was zu einem passt.
 

Ähnliche Themen