Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

1.8. - ?? Neue Demos, ISA

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Wer in den nächsten Tagen in BKK unterwegs ist sollte ein bisschen aufpassen.

Es steht eine politische Entscheidung an, die nicht allen Parteien gefällt (näher möchte ich darauf nicht eingehen).

Da mit Demos und Unruhen gerechnet wird wird in Teilen von BKK der internal security act ausgerufen (einfache Version des Notstandes):
http://www.bangkokpost.com/breaking...-to-use-isa-against-planned-political-rallies

Gebiete auf der Karte:
http://www.richardbarrow.com/2013/0...-where-the-internal-security-act-is-enforced/

Die beliebten Angriffe auf "Entscheidungsträger" mit Granaten sind auch wieder zurück:
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/362399/grenade-attack-at-prem-aide-home

Alles in Allem:
Wenn die in dem Tempo weitermachen wie die letzten 48 Stunden wird es wieder eine Bombenstimmung in BKK geben.
Also passt auf wo ihr Euch bewegt....
 
  • Like
Reaktionen: Lucky und salas

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.284
3.815
Da liegt gewaltig was in der Luft in Bangkok.

Nur wissen viele Toristen (noch) nichts davon.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Da liegt gewaltig was in der Luft in Bangkok.

Nur wissen viele Toristen (noch) nichts davon.

Jep.

Aber mit Glück bekommen die meisten Touris da nichts von mit, genauso wie bei den letzten Unruhen.
Das "sie" den Airport wieder belagern halte ich fast für ausgeschlossen.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.284
3.815
So ist die Überraschung grösser,wenn man sich nicht vorher informiert.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Milchmädchenrechnung: Zum Glück flieg ich diesmal gleich gen USM weiter, dann muss ich nicht aus dem Susi raus. Aber danke für die Infos, hab in letzter Zeit kaum was mitbekommen, weil Teerak in Deutschland weilte und ich keine Zeit zum Surfen hatte.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Was ist da los, und warum in der Presse in Europa gibts keine Infos.

Ich werde hier sicherlich nicht das politische System Thailands in den letzten 12 Jahren erklären ....
Fang damit an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand#Politische_Situation_seit_der_Regierung_Thaksin

edit
Dieser Artikel beschreibt im Ansatz das was passiert ist.
Allerdings sind diverse grobe Fehler enthalten, die man schon fast als Stimmungsmache werten könnte.
/edit

Damit hast Du eine Begründung für die letzten beiden Unruhen.

Der Stress jetzt:
Die Schwester von Thaksin, Mrs. Yinluk, ist Premier.
Sie wollen mehrere Verfassungsänderungen durchsetzen, wobei dabei bitte immer daran denken das die aktuelle Verfassung von den Putschisten geschrieben ist.
Ein Punkt, den sie ändern wollen, ist ein Amnestie Gesetz. Amnestie für alle politischen Straftäter seit x Jahren.
Die Opposition sieht darin den Versuch Thaksin legal nach TH zurück zu bringen (vergisst aber, das Abhisit und Suthep eine Mordanklage am Hals haben. Das waren die die an der Macht waren bei den Bangkok Unruhen mit knapp 100 Toten).

Also in einfach ausgedrückt: politics, big money…

Und zur Frage bzgl. der Presse:
Du erwartetst Dir von der (deutschen) Presse wirklich Nachrichten? Mutig :(
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Oppsala,da hast was losgetreten.Ob es gut kommt.


Ich wollte (siehe Erstpost) und will nichts lostreten.
Ich habe lediglich die Situation geschildert, da nach dem Grund gefragt wurde.
Die wenigsten verfolgen die Politik in DE/EU, fast keiner in TH.

Weiter werde ich auf die Situation auch nicht weiter eingehen, da ich mir der Brisanz bewusst bin und leider auch weiss das weder mit Thais, noch mit Deutschen, über dieses Thema vernünftig zu diskutieren ist.

Sollte der Forenleitung das bisher geschriebene schon zu weit gehen ... bitte löschen ;)
Ich bin weder politischer Aktivist noch Messias, ich wollte hier nur einen Hinweis geben.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Dazu nochmal der Hinweis:

Wie bei den letzten Unruhen auch:
Wer nicht im Brennpunkt ist bekommt von eventuellen Ausschreitungen nichts mit.

Es geht hier nur darum auf eventuelle Probleme aufmerksam zu machen. Das Regierungshaus usw. kann man auch an anderen Terminen besichtigen - aber halt besser nicht in den nächsten 2 Wochen.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Ich bin weder politischer Aktivist noch Messias, ich wollte hier nur einen Hinweis geben.


Ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich finde die Infos Interessant.
Hätte ich ne Reise geplant so wäre ich dir dankbar dafür,da es tatsächlich nichts in der Einheimischen Presse darüber zu lesen gibt.
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Von der Presse aus DACH erwarte ich objektive Nachrichten, ( Springerverlag und Konsorten sind keine Presse sondern nur Meinungs-u. Stimmungsmache siehe Palästinakonflickt ). So wie`s aussieht ist es besser dass Thaksin nicht zurück kommt, das könnte bitter werden für das wunderschöne Land!
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Von der Presse aus DACH erwarte ich objektive Nachrichten, ( Springerverlag und Konsorten sind keine Presse sondern nur Meinungs-u. Stimmungsmache siehe Palästinakonflickt ). So wie`s aussieht ist es besser dass Thaksin nicht zurück kommt, das könnte bitter werden für das wunderschöne Land!

Dann darfst Du nur noch nzz und guardian lesen.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.855
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
So lange es sich um eine Info handelt, so lange ist es auch ok.
Wenn es aber zu einer Grundsatzdiskussion ausartet - und schamottis Beitrag koennte durchaus der Einstieg sein, dann ist hier recht schnell zu.
Lasst euch also auf keine rot-gelbe Diskussion ein.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Wie bei den letzten Unruhen auch:
Wer nicht im Brennpunkt ist bekommt von eventuellen Ausschreitungen nichts mit.

Genau so ist es. Die Armee hat noch nicht mal Soldaten bei den Stationen von BTS und MRT postiert. In den Nachrichten wird nichts berichtet, es ist wie 2008, alles spielt sich fernab vom Alltag ab.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die ersten Demos sind für Sonntag geplant, Mittwoch ist erste Lesung zum Amnestiegesetz im Parlament.