Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

1.8. - ?? Neue Demos, ISA

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Es sollen nur ca 1000 Demonstranten beim Lumpini Park gewesen sein...

"http://twitpic.com/d6ew81"]http://twitpic.com/d6ew81[/URL]
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
ist doch in etwa vergleich mit bunga bunga silvio:bigg nur in der thailändischen variante...

kann man eh nix dran ändern denn geld regiert die welt. man kann nur augen aufsperren wenn etwas im busch ist und dann entsprechend (als tourist) agieren. latent brodelt es doch seit 2006 und kann jederzeit wieder aufflammen.....

carlos der diese wunderbaren tage:ironie jeweiles hautnah erlebt hat, airport blockade, mai 2010 etc....
 

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
da ich gerade einen Kurz Trip nach Bangkok plane wäre es hilfreich zu wissen ob es demnächst mal richtig kracht,dann warte ich noch mit der Hotel und Flugbuchung da es bei Krawallen und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen sicher billiger wird.
Gibt es hierfür irgendwelche Verlässliche Quellen oder Insiderberichte?
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
"Gibt es hierfür irgendwelche Verlässliche Quellen oder Insiderberichte?"

@rotzlöffel, ja gibt es, bei wogibteskriegdemnächst.de

Aber sonst hast Du den Knall gehört oder alle Löffel im Schrank?

Lefty
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Du wartest auf buergerkriegsaehnliche Zustaende um 2 1/2 € zu sparen?
So richtig krachen soll es, moeglichst ein paar Tote, richtig?

2 1/2 Euro sind immerhin mindestens ein Bier in der Gogo.

Ob es bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen noch schmeckt,wage ich zu bezweifeln.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Back to topic.

Die Berichte sprechen von 1000 Leuten tagsüber, Abends dann auf 3-4000 hoch, allerdings nicht für lange.

Sicherlich kein Erfolg im Sinne der "Veranstalter".
Ich denke nicht das die zuletzt gemeldeten 500 Leute bis Mittwoch ausharren werden. Stellt sich die Frage was sonst geplant ist.

Für mich (wohl nicht alleine) ist die geringe Beteiligung sehr überraschend. Stellt sich die Frage was "man" jetzt unternehmen will.
Nächster Brennpunkt dürfte am Mittwoch sein, wenn das Gesetz das erste Mal im Parlament behandelt wird. Also "Entwarnung" würde ich noch nicht geben (diverse Länder haben eine Reisewarnung ausgegeben, auch das auswärtige Amt hat auf die Demos hingewiesen).
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Was mich auch etwas nachdenklich macht sind die zwei Dinge:

Der König wird aus dem krankenhaus entlassen. Das ist natürlich hoch erfreulich! Aber genau jetzt und nach 4 Jahren! Und dann wird er sofort vom Khs. aus nach Hua Hin gebracht.

Weiterhin sagt das Militär: Die Bevölkerung soll sich keine Sorgen machen, wenn sie in den nächsten Tagen Panzer auf den Straßen in Bangkok sieht. Ist halt nur ein ganz normales manöver und die Panzer müssen dazu eben von einer Seite der Stadt auf die andere.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
da ich gerade einen Kurz Trip nach Bangkok plane wäre es hilfreich zu wissen ob es demnächst mal richtig kracht,dann warte ich noch mit der Hotel und Flugbuchung da es bei Krawallen und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen sicher billiger wird.
Gibt es hierfür irgendwelche Verlässliche Quellen oder Insiderberichte?

Warte lieber bis der 3. Weltkrieg ausbricht, dann lösen sich alle Probleme bzw. deine Fragen hierzu von selbst.:ironie
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
so preisgünstig muss es dann auch wieder nicht werden :frech auch wenn man dann wenn die Deutschen Panzerspitzen so weit im Osten vorgedrungen sind mit dem Bayern Ticket nach Bangkok kommt.

Wo können wir uns denn jetzt preislich einigen. Ich denke, es sind ohnedies alles nur Milchmädchenrechnungen, denn iregendwo zieht wieder einer eine Promotion aus dem Hut und man ärgert sich. Deshalb mein Vorschlag: einfach nehmen, wie es kommt und meistens kommt es ja.:frech
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Und nen neuen ISA, in den Gebieten rund um das Gouvernment House.

Grund sind ein paar Gelbe die da seit neustem kampieren. Warum jetzt? Weil es Gerüchte gab das wegen der Sternkonstellation (oder vielleicht auch wegen eines Sacks Reis, wer weiss das schon?) die Regierung heute (oder in den nächsten Tagen, wer weiss das schon?) zerbricht, sich explosionsartig verflüchtigt oder unter spontaner Selbstentzündung leidet (wer weiss das schon?). Das will man sich nicht entgehen lassen.


Ach ja, dumm nur das der chinesische Premier zu Besuch kommt. Das hat freilich mit den paar hundert Gestalten da nichts zu tun :O

Wie dem sei, die Regierung muss nun Stärke beweisen (oder so) und der ISA gilt bis zum 18.

(Meiner Meinung nach wird da nix passieren, einem Touri erst Recht nicht)

http://bangkokpost.com/news/local/373837/isa-invoked-for-chinese-premier-visit-to-bangkok
http://www.khaosod.co.th/en/view_ne...RNNE1USXlNekUyTVE9PQ==&sectionid=TURVd01BPT0=
 
Cosy Beach Club

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
@hkt2012

Gibts dort überhaupt einen Zeitpunkt wo nicht demonstriert wird?
Gehe gerne von Nationalstadion dort hin,ist immer lustig.

Irgendwer will immer etwas

grüsse max


*g* nein. Aber das gleich der ISA ausgerufen wird hat schon einen besonderen Geschmack, waren ja schliesslich nur ein paar hundert Gestalten.

Selbst das Auswärtige Amt hat regiert
"Stand 12.10.2013
(Unverändert gültig seit: 10.10.2013)
Aktuelle Hinweise

Derzeit finden politische Demonstrationen in Bangkok statt, die sich vor allem in den Distrikten Dusit, Pom Prab, und Phra Nakorn sowie im Lumphini Park konzentrieren.
......."
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Völlig überzogen meiner Meinung nach, wobei es einen Angriff mit einem Sprengsatz auf die schlafenden Demonstranten gab (von der Brücke ins "Lager" geworfen, inkl. Flugblättern "geht nach Hause", ein Thai verletzt).

Zeigt letzendlich aber wie angespannt die politische Situation im Moment ist.