Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1 2 Call, was mach ich falsch?

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Hi.

Ich habe mir ein 300 Bhat-Guthaben für 12 Call bei ebay gekauft. Jetzt habe ich 2 Minuten von Österreich nach Thailand telefoniert und habe noch 4 Bhat.
Danach kam eine SMS zwecks Data Roaming, in der steht, dass ich GPSR ein- bzw. ausschalten kann.
Muss ich das also ausschalten?

Und könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen wo ich online SMS nach Thailand schicken kann? Ich habe Free-Sms-World versucht, aber da kommt keine einzige SMS an, und auch nachfragen wird nicht geantwortet, also völlig unseriös.

Vernünftige Zusatzpakete vor meinen österreichischen Netzanbieter gib’s auch keine.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ähhhh, was bezweckst du mit einer 1-2-call Karte in Österreich?
Das ist ja klar, dass du mit der Thaikarte in Österreich Roaming Gebühren vom anderen Stern latzt. Sowas ist doch nur billig, wenn du in Thailand mit der telefonierst, oder ggf. von Thailand mit der 009 Vorwahl.
Aber solange du in Österreich bist, ist es immer billiger mit deiner österreichischen Karte SMS zu schreiben. Telefonieren wahrscheinlich auch.

Du kannst via skype versuchen, Nachrtichten zu schreiben, bzw. dir da ein Telefonkontingent kaufen. Das ist dann spottbillig ...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Einfach nur klasse :daume

Im ernst :bigg
Kaufe dir beim Hofer das Yess starter-paket und einen lade-bon 10 od 20€ und ladest das paket verbilligte auslansgespräche
Dann kostet dir ein Ortsgespräch in A oder thelephonieren in die pampa das gleiche :licht
"http://www.yesss.at"]www.yesss.at[/URL]

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich habe mich nie damit beschäftigt, daher kenne ich mich aus dementsprechend aus.

Wenn die Girls mich von Thailand auf mein österr. Handy anfrufen, oder SMS schicken macht das für sie (kostenmäßig) keinen unterschied zu 1 2 Call, oder?

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Nein macht keinen Unterschied. Aber kauf dir beim Hofer eine Yess simkarte, die haben einen auslantdstarif. Damit ist es am billigsten.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich habe mich nie damit beschäftigt, daher kenne ich mich aus dementsprechend aus.

Wenn die Girls mich von Thailand auf mein österr. Handy anfrufen, oder SMS schicken macht das für sie (kostenmäßig) keinen unterschied zu 1 2 Call, oder?

Boah, du bisch ja a echter Österreicher:bigg:wink1

Klar macht das für sie einen Unterschied.
Die Telefone der Mädelz wissen ja nicht, wo deines ist. Ergo, wenn sie eine SMS auf deine 1-2-call schreiben, ist das für sie billig, egal wo du bist.
Wenn du von Östterreich deine Thaikarte benutzt, ist das Roaming, weil Karte nicht daheim :bigg, ergo für dich teuer.

Mädelz sms auf deine Österreichische Karte teuer, aber immer noch billiger wie für dich.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.101
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Doch, macht es.
Rufen die dich auf deiner 12call in A an, bezahlen sie die normalen th. Kosten und du bezahlst das Roaming, also den Preis von TH nach A.
Schau dir mal meinen Link an, guenstiger geht es kaum.
Dann kann sie dir ne SMS auf den A-Handy senden und du rufst sie zurueck.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Nein macht keinen Unterschied. Aber kauf dir beim Hofer eine Yess simkarte, die haben einen auslantdstarif. Damit ist es am billigsten.

Klar macht das einen Unterschied.
Wenn sie seine Thainummer benutzen, latzt das Mädel immer das selbe. Nur er zahlt Roaming.
Wenn das Mädel seine Ösinummer benutzt, zahlt sie ein Auslandsgespräch, das wahrscheinlich auch teurer sein wird, aber immer noch billiger als für ihn

Thailernen.net

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Einfach nur klasse :daume

Im ernst :bigg
Kaufe dir beim Hofer das Yess starter-paket und einen lade-bon 10 od 20€ und ladest das paket verbilligte auslansgespräche
Dann kostet dir ein Ortsgespräch in A oder thelephonieren in die pampa das gleiche :licht
"http://www.yesss.at"]www.yesss.at[/URL]

Ich war vorhin bei Hofer und hab mir die Yess-Karte angeschaut, allerdings konnte mir keiner über die Gebühren auskunft geben bzw. wusste niemand was dieses Auslandpacket ist.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich war vorhin bei Hofer und hab mir die Yess-Karte angeschaut, allerdings konnte mir keiner über die Gebühren auskunft geben bzw. wusste niemand was dieses Auslandpacket ist.

Dann nimm halt das Paket mit ohne c, dann wissen sie auch, was du möchtest ...:lool

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Klar macht das einen Unterschied.
Wenn sie seine Thainummer benutzen, latzt das Mädel immer das selbe. Nur er zahlt Roaming.
Wenn das Mädel seine Ösinummer benutzt, zahlt sie ein Auslandsgespräch, das wahrscheinlich auch teurer sein wird, aber immer noch billiger als für ihn

ja das is schon klar, aber warum soll sie ihn von thailand aus teuer anrufen wenn er um 0.04 cent pro minute von seinem yess handy anrufen kann.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Eine Frage: warum rufen Dich die girls überhaupt an - und was erzählen sie Dir, sofern Du sie überhaupt verstehst ???? - angelogen wirst Du sowieso :k

So eine gequirlte Scheixxe würde ich niemals machen !

• Like
Reaktionen: Larry
Cosy Beach Club

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Nochmal zu yess:

Das Auslandpacket ist aber nur 1 Monat gültig (bei 20 Euro Aufladung) ?
Und wie viel bezahle ich bei den normalen Packet für eine SMS? Auf der Homepage steht zwar 6,8 Cent weltweit, aber da fallen sicher auch noch diese Roaminggebühren an, nicht?

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg

Bevor du den code zum aufladen beim guthaben aufladen eingibst, dort gibts einen menü-punkt
"Yess-International" das bestellst dir und dann kannst du nach der aufladung für 0,04cent pro minute teln.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
normalerweise gibts vorne bei der kasse die Info-Zettel von Yess
du ladest dein guthaben Verbilligte auslandsgespräche 10€ du kannst 14 tage billig nach th thelephonieren
od. 20€ 30 tage

dein guthaben geht nicht verloren was du nicht ins ausland fertelephonierst
Ich lade nur die verbilligten A-gespräche
bei welchen verein bist du im moment ?
grüsse max