Ich kann zwei weitere Erfahrungen mit Booking.com berichten:
1. Laos: Luang Prabang Airport in die Stadt, günstigste Kategorie für 11 Euro gewählt. War mir schon bei der Buchung klar dass es zu viel ist, und ein Taxi vor Ort um die 7 Euro kostet. Ich wollte aber nicht am Flughafen Geld wechseln oder mich darauf verlassen dass es einen ATM gibt, daher die Vorabbuchung und Bezahlung über Booking.
Lief auch alles reibungslos - Fahrer hat mit Schild der Ankunftshalle gewartet, Fahrzeug war ein älterer Van, aber für die 10-15 Minuten Fahrt hats gepasst.
2. Suvarnabhumi Airport - Pattaya - SUV für 29,38 Euro gebucht am Black Friday.
Hier wurde es erstmals komisch, ich vermute Booking.com hat einen Fehler gemacht.
Am Vortag eine WhatsApp bekommen von jemandem der meinte mein Fahrer zu sein.
Am morgen des Anreisetags eine zweite Nachricht bekommen dass am Gate 4 jemand mit Schild auf mich wartet. Ich habe mir nichts dabei gedacht, bin dann auch zum Gate 4, wo jemand mit Schild war, und mir wurde ein gepflegter Toyota Fortuner zugeteilt in dem ich im Moment auch sitze während ich den Text schreibe. Der Fahrer wußte auch meinen Namen, kannte das Ziel und hat das übliche Bild gemacht.
Kurz nach Abfahrt eine Nachricht der anderen Nummer wo ich denn bin, man wartet auf mich?
Und damit nicht genug, noch zwei weitere Nummern haben mir unabhängig davon Nachrichten geschickt und mich gefragt wo ich bin.
Ich vermute mal Booking hat meine Kontaktdaten an mehrere Agenturen gleichzeitig geschickt? Mir wars dann zu blöd, hab den drei anderen dann ne Nachricht geschickt dass ich schon im Taxi sitze mit nem Screenshot der ersten Agentur, und die Nummern dann blockiert. Fahrt dauert noch ca. ne Stunde, bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet, oder mein Fahrer noch was sagt - werde berichten ob noch was passiert.
Bislang ist für mich kein Schaden entstanden, außer dass es etwas unprofessionell wirkt.