Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Taxis per App vorbestellen und bezahlen – Erfahrungen & Anbieterübersicht

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Ich habe im aktuellen Urlaub ein paar Fahrten mit Booking gebucht, die erste ist vorbei und es läuft wieder alles super.

Frankfurt City zum Frankfurt Airport: 21 Euro nach Gutschein Abzug.
2 Stunden vorher Fahrer, Kennzeichen und Fahrzeug in der App ersichtlich (Mercedes Vito, obwohl günstigste Kategorie gebucht). 20 Minuten vor dem Zeitpunkt der Anruf vom Fahrer dass er wartet. Fahrt wsr

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
125
1.373
993
Bei meiner letzten Reise im November hab ich den Flughafentransfer von BKK nach Pattaya für umgerechnet etwa 28 Euro bei Trip.com gebucht, über die ich auch mein Hotel gebucht hatte. Mein Flugzeug hatte jedoch Verspätung und auf meinen Koffer musste ich auch noch ewig warten, was jedoch kein Problem darstellte, da Trip.com mit unbegrenzter Wartezeit geworben hatte. Beim Buchen des Transfers gab es eine detaillierte bebilderte Anleitung, wo genau am Flughafen ich meinen Taxianbieter finde. Ich musste erst zu Gate 3 zu einem Infostand, dort stand auf einem Zettel mein Name. Die Person dort hat mit meinem Fahrer telefoniert, der mich von Gate 3 innerhalb von etwa 15 Minuten abgeholt hat.
Alles Weitere lief dann problemlos, es scheint also der gleiche Ablauf wie bei Booking.com zu sein.

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
82
279
743
50
Villingen-Schwenningen
Ich hoffe meine Frage passt hier rein. Ch habe ja immer bei Bolt Bar gezahlt aber funktioniert eigentlich in Thailand Bolt Balance also zahlen mit der App bzw. dann Apple Pay ? Habe oft kein Kleingeld und fahre immer so 4 Fahrten am Tag.

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Ich kann zwei weitere Erfahrungen mit Booking.com berichten:

1. Laos: Luang Prabang Airport in die Stadt, günstigste Kategorie für 11 Euro gewählt. War mir schon bei der Buchung klar dass es zu viel ist, und ein Taxi vor Ort um die 7 Euro kostet. Ich wollte aber nicht am Flughafen Geld wechseln oder mich darauf verlassen dass es einen ATM gibt, daher die Vorabbuchung und Bezahlung über Booking.
Lief auch alles reibungslos - Fahrer hat mit Schild der Ankunftshalle gewartet, Fahrzeug war ein älterer Van, aber für die 10-15 Minuten Fahrt hats gepasst.

2. Suvarnabhumi Airport - Pattaya - SUV für 29,38 Euro gebucht am Black Friday.
Hier wurde es erstmals komisch, ich vermute Booking.com hat einen Fehler gemacht.

Am Vortag eine WhatsApp bekommen von jemandem der meinte mein Fahrer zu sein.

Am morgen des Anreisetags eine zweite Nachricht bekommen dass am Gate 4 jemand mit Schild auf mich wartet. Ich habe mir nichts dabei gedacht, bin dann auch zum Gate 4, wo jemand mit Schild war, und mir wurde ein gepflegter Toyota Fortuner zugeteilt in dem ich im Moment auch sitze während ich den Text schreibe. Der Fahrer wußte auch meinen Namen, kannte das Ziel und hat das übliche Bild gemacht.

Kurz nach Abfahrt eine Nachricht der anderen Nummer wo ich denn bin, man wartet auf mich?
Und damit nicht genug, noch zwei weitere Nummern haben mir unabhängig davon Nachrichten geschickt und mich gefragt wo ich bin.

Ich vermute mal Booking hat meine Kontaktdaten an mehrere Agenturen gleichzeitig geschickt? Mir wars dann zu blöd, hab den drei anderen dann ne Nachricht geschickt dass ich schon im Taxi sitze mit nem Screenshot der ersten Agentur, und die Nummern dann blockiert. Fahrt dauert noch ca. ne Stunde, bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet, oder mein Fahrer noch was sagt - werde berichten ob noch was passiert.
Bislang ist für mich kein Schaden entstanden, außer dass es etwas unprofessionell wirkt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Update: Fahrer war mit seinen 100 Baht Tip zufrieden und hat nichts weiter gesagt. Kam auch sonst bisher nichts mehr. Rückfahrt dann wieder mit Booking gebucht - ich werde berichten.
Aber von mehreren Fahrten war das jetzt die erste wo es nicht 100% perfekt lief, und auch ohne finanziellen oder zeitlichen Nachteil für mich - daher alles gut für mich.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2026
18 September 2012
1.590
5.084
2.668
Wien
Ad booking.com:
Habe das Taxi Flughafen zum Hotel in Ho Chi Minh via booking bestellt, Preis war bei knapp 10€, Grab hätte ca. 6€ gekostet. Wir mussten raus bis auf den Parkplatz, wo auch ein Grab Abholpunkt war und haben insgesamt über 10 Minuten mit warten verbracht. Vom Ablauf her kam es mir vor, dass die örtliche Agentur für uns lediglich ein Auto auf Grab bestellt und bezahlt hat, das ist aber eine reine Vermutung.
Zum Flughafen zurück ging es dann über Grab um €5,30.
Ergo in Ho Chi Minh kann man die Transporte innerhalb der Stadt sowie vom und zum Flughafen problemlos mit Grab erledigen, mit einer hinterlegten Kreditkarte erspart man sich auch das passende Bargeld mitzuführen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Ergo in Ho Chi Minh kann man die Transporte innerhalb der Stadt sowie vom und zum Flughafen problemlos mit Grab erledigen, mit einer hinterlegten Kreditkarte erspart man sich auch das passende Bargeld mitzuführen.

Kann ich bestätigen, und ist in Hanoi und Da Nang auch so (ich vermute mal fast in ganz Vietnam, aber bei den beiden Städten weiß ich es sicher). In Vietnam braucht man zu Grab keine Alternative, funktioniert dort super.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Für die Fahrt Pattaya - Ban Phe (Koh Samet Fährterminal) habe ich mal den Anbieter 12 Go ausprobiert. Es funktioniert ähnlich wie bei Booking und Klook, man bucht und bezahlt über die App, 12 Go ist der Vermittler.

Bezahlt habe ich knapp 1.300 THB, was nicht besonders günstig ist. Für das Geld hätte ich auch Flintstones oder einen Anbieter buchen können (und hätte das im nachhinein gesehen auch besser tun sollen) - aber ich wollte 12 Go eine Chance geben.

Der Fahrer stand auf die Minute pünktlich vor dem Hotel, und hat uns mit dem Gepäck geholfen - das war schon das einzig positive was ich über die Fahrt schreiben kann.
Das Fahrzeug war ein Innova, sowohl außen als auch innen in ungepflegtem Zustand - innen eher staubig, etc., was aber wirklich kritisch war, eine rießen Sprung in der Windschutzscheibe - wäre das mein Auto, wäre ich damit nur noch bis in die Werkstatt gefahren.
Der Fahrer hatte zwei Handys im Einsatz, eines mit Google Maps, auf dem anderen liefen Videos, auf die er sich auch gefühlt mehr konzentriert hat als auf die Straße. Er hatte auch einen ziemlich rasanten Fahrstil drauf.
Der Knaller kam dann am Pier. Ich hatte bereits vorab Tickets gekauft, und wußte genau in welches Ticket Office ich wollte. Das hatte ich an 12 Go übermittelt, und meine Freundin hats dem Fahrer auch bei Abfahrt nochmal gesagt.

Der Typ hat das aber knallhart ignoriert, und ist dran vorbeigefahren. Ich hab ihn darauf Aufmerksam gemacht, hat er aber ignoriert und meiner Freundin gesagt er muss uns zu einem bestimmten Office bringen, sonst bekommt er kein Geld. Er hat uns dann vor nem Ticket Office einer anderen Fährcompany abgesetzt, ca. 500 Meter weiter. Hat unser Gepäck ausgeladen, uns schnell vor dem Ticket Office photografiert und ist davon gefahren. Mein Puls ging echt in die Höhe. Wie es aussieht gings ihm nur um ein paar Baht zusätzliche Provision.
Hab dem Mitarbeiter des Ticket Office dann meinen Unmut kund getan, und ihm mein bereits vorhandenes Ticket gezeigt. Ob er da mit drin hing oder nur Unbeteiligter war, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sich entschuldigt und in ein kostenfreies Shuttle zum richtigen Ticket Office gesetzt.

Also bisher kann ich von 12 Go nur abraten - während ich bei Booking und Klook nie Probleme hatte (immer gute Fahrzeuge + Fahrer) war das hier eine Vollkatastrophe. ich hab jetzt noch eine weitere Fahrt über 12 Go gebucht und werde schauen ob es dort besser läuft.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.196
4.147
1.915
12go ist ein sehr großer Vermittler. Habe die auch schon für Fähren- und auch Limo-Service gebucht, meist für längere Strecken als Bolt oder Grab.
Viele Fahrer fahren auch für unterschiedliche Anbieter, da bring die Wahl eines bestimmten Anbieters selten Vorteile, es kommt auf Fahrer und Auto an.
Bei mir ist aufgrund des Wetters eine Fähre gar nicht erst ausgelaufen. Da kommt es dann auf den Veranstalter an. 12go hat den Fahrpreis schnell und vollständig erstattet.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Ist mir klar dass es nur ein Vermittler ist - deshalb gibt es ja auch ne zweite Chance. Fährtickets hatte ich über die auch schon ohne Probleme gebucht, Limousine war das erste mal.
Die Vermittlerrolle entschuldigt aber für mich nicht alles. Zum einen seh ich den Vermittler auch in der Pflicht für eine Qualitätssicherung zu Sorgen für die Anbieter die sich bei ihm auf der Plattform tummeln - zum anderen ist das Verhalten bei Reklamationen etc. für mich auch noch ein Kriterium.

Hab übrigens anschließend über das Kontaktformular eine Beschwerde abgesetzt - die Antwort kam nach einer Minute - kann eigentlich nur KI sein - bin gespannt ob es dass jetzt war oder ob noch ein weitereres Feedback kommt.

IMG_2566.jpeg

AdventureLion

Aktiver Member
   Autor
19 September 2017
167
1.046
1.243
35
The driver will wait for **120 minutes** from the actual flight landing time
Wobei der nicht wirklich wartet da wartet einer mit Schild und leitet dich dann weiter zum Fahrer.

Der Fahrer hatte zwei Handys im Einsatz, eines mit Google Maps, auf dem anderen liefen Videos, auf die er sich auch gefühlt mehr konzentriert hat als auf die Straße. Er hatte auch einen ziemlich rasanten Fahrstil drauf.
Das normal mit den Handys - die sind YouTube süchtig. “Lustig” auch in Bangkok im Taxi wenn sich dann noch Mopeds dazwischen drängen.

Natürlich sind die klassischen gelben Taxis günstiger, aber mit viel Gepäck wird’s eng (Gastank = kleiner Kofferraum), und es kommen noch Zuschläge für Flughafen, Gepäck und Maut hinzu. Ein SUV ist dort nicht gezielt auswählbar.
Was kostet das denn insgesamt? Gibt es dazu ein Thema / Beitrag im Forum?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Was kostet das denn insgesamt? Gibt es dazu ein Thema / Beitrag im Forum?

Da gibts ne offizielle Preisliste die in den Meter Taxis aushängt und die auch im Netz zu finden ist. Für Preise von und zum Airport nochmal 50 THB oben drauf. Ist durchaus mit Bolt konkurrenzfähig wenn sie den Meter anmachen. Am Flughafen klappt das meistens - auf der Straße eher nicht, daher besser gleich ein Bolt rufen wenn man nicht diskutieren will.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Heute die Rückfahrt angetreten, wieder gebucht über 12 Go. Günstigsten Tarif gebucht, Economy Sedan für 2 Personen. War fast ein Drittel günstiger als die Hinfahrt. Kam trotzdem ein Innova, besserer Zustand als auf der Hinfahrt, Fahrer pünktlich und freundlich. Nichts zu bemängeln.

Würde trotzdem bei Plattformbuchungen Booking oder Klook empfehlen. Ist von der Technik und Informationsbereitstellung einfach besser. Bei Booking bekommt man immer im Vorfeld Fahrzeugtyp, Kennzeichen und Kontakt des Fahrers übermittelt - bei 12 Go nicht.

12 Go ist dafür preislich interessanter für Fahrten innerhalb von Thailand.

Eine Antwort auf meine Reklamation zur Hinfahrt habe ich übrigens immer noch nicht.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
735
1.666
1.393
Ich hab in Chiang Mai und Vientiane immer im voraus gebucht. Meist ein Abend vorher. Kurzer Vergleich der Preise in den verschiedenen Apps und dann mit Maxim gebucht. Klappte immer prima, top Preis, super Fahrzeug, nette Fahrer, die immer pünktlich da waren. Absolut empfehlenswert 👍

@Helploader

Kurze Frage zu 12go und Co. Sind die bei Fahrten echt so gut? Denn ich habe auch mal geschaut bzgl Bustickets oder auf den Philippinen Fährtickets. Dort waren die Preise immer deutlich höher, als wenn man beim direkten Anbieter buchte.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.081
47.528
4.315
Eben von Pattaya zum BKK mit Booking.com gefahren - nagelneuer too gepflegter Fortuner, Fahrer pünktlich und super höflich, angenehmer Fahrstil, 29,38 Euro.

Ich habe durch die vielen Fahrten mit Booking mittlerweile den Genius 3 Status und noch einen 15 Euro Voucher für die nächste Fahrt bekommen. Werde künftig verstärkt dort buchen.

In diesem Urlaub überwiegend positive Erfahrungen dort gemacht. Die beiden negativen Erfahrungen die ich in diesem Urlaub hatte waren mit Bolt und 12 Go.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.311
15.301
3.165
Eben von Pattaya zum BKK mit Booking.com gefahren - nagelneuer too gepflegter Fortuner, Fahrer pünktlich und super höflich, angenehmer Fahrstil, 29,38 Euro.

Ich habe durch die vielen Fahrten mit Booking mittlerweile den Genius 3 Status und noch einen 15 Euro Voucher für die nächste Fahrt bekommen. Werde künftig verstärkt dort buchen.

In diesem Urlaub überwiegend positive Erfahrungen dort gemacht. Die beiden negativen Erfahrungen die ich in diesem Urlaub hatte waren mit Bolt und 12 Go.

+Highway tolls ? Oder inkl.

• Like
Reaktionen: Helploader

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.227
13.936
2.665
Nutze für Airport Transfers ab und nach BKK (aber auch z.B. in Dubai für alle Fahrten, und ab und an in D) meistens Blacklane:

Bisher immer neue bzw. neuwertige Fahrzeuge, meist Mercedes (in Dubai durchweg EQS) oder BMW und aufmerksame, freundliche Fahrer im Anzug (englische Sprachkenntnisse in Thailand allerdings eher mittel bis niedrig).
Wasser an Bord, Wifi verfügbar, Musikwünsche und eventuelle kurze Zwischenstopps problemlos möglich.

Bei Buchung in der durchdachten und einfach zu bedienenden App kann zwischen Business, First und Van/SUV ausgewählt werden.
Über die üblichen Angaben hinaus können auch Haustiere, Abholschilder und sonstige Infos für und an den Chauffeur angegeben werden.

Bei Eingabe der Flugnummer wird diese direkt abgeglichen und für Abholung am Airport überwacht, für Fahrt zum Airport wird eine Abholzeit vorgeschlagen. Und auch die Rückfahrt lässt sich bei Bedarf direkt mitbuchen.
Alle ausstehenden und vergangenen Fahrten werden in der App ebenfalls gelistet.

Die voraussichtliche Route mit Minimap und Dauer der Fahrt wird auch angezeigt.

Vor der Abholung gibt es dann E-Mails/SMS und Infos in der App mit Name des Fahrers, dessen Live Standort sobald er unterwegs ist und bei Ankunft auch immer eine kurze WhatsApp vom Fahrer selbst.

Stornierungen oder Änderungen sind meist bis 1 Stunde vor Fahrt möglich und eine kostenlose Wartezeit von 15 Minuten inklusive.

Eine Stundenbuchung ist selbstverständlich auch möglich.

Bisher bin ich (fast) immer hochzufrieden mit den eingesetzten Fahrzeugen und dem zuverlässigen Service gewesen.
Nur einmal wurde die Buchung ärgerlicher Weise etwa 4 Stunden vor Fahrtantritt storniert!
Dafür gab es dann jedoch zumindest zwei 75 Dollar Gutscheine für die nächsten Fahrten.

Einziges "Manko": die Preise sind leider nicht wirklich günstig. Die Strecke Pattaya-Suvarnabhumi zB kommt mit der Business Class meist deutlich über 200 Dollar.