Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues zum Thema Original Pass mitführen und Wonsitzänderungen melden

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
@ Asiadragon
War schon klar, daß du des Rätsels Lösung parat hast.
Der Gute hatte jedoch nicht wegen dem Karten spielen eingesessen, sondern zur Feststellung seiner Personalien.
Seine Kumpels hatten mehr Glück. Denn die konnten sich ausweisen, und durften daher gleich wieder gehen, nachdem sie irgendetwas unterschrieben und bezahlt hatten.

Ironie an der Sache: Mein Kumpel hatte sein Kondo gerade mal 500 Meter von dem Strand entfernt, wo er verhaftet wurde.
Hätte er nicht vis à vis gewohnt, wäre vermutlich nicht ohne Ausweis zum Strand gegangen.

gunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
14
2
303
Bin schon gespannt auf Ideen wie man bei Kontrollen ohne original Passport durchkommt; denn was ätzenderes gibt es nicht als dauern mit dem Ding rum zu rennen.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
477
1.755
1.543
Auf dem lande im Norden
Bin am Freitag von Phayao nach Chiang Rai zum einkaufen gefahren hin Reise 2 Pol Kontrollen erste nach der Versicherungs
Plakette geschaut frage nach Führerschein bei der 2 durch gewunken.
Rückreise 2 x durch gewunken nix Pass oder so hatte den aber vorsichtshalber dabei.
Ich weiss nicht wie es euch bis jetzt ergangen ist aber ich bin eigentlich nur beim Autofahren in Polizeiliche Kontrollen geraten.
Zu Fuss wurde ich noch nie kontrolliert ist es in Pattaya gang und gäbe dass man in Polizei Kontrollen gerät ?
Würde mich interessieren ob Ihr schon mal auf dem weg zu Fuss nach hause kontrolliert wurdet.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.532
2.915
1.813
Süddeutschland
In mehr als 20 Urlauben bin ich nur einmal kontorliert worden und das war diese Jahr auf dem Mofa in Pattaya. Da hatte ich (zufällig) eine Kopie meines Reisepasses dabei, hat aber auch nix geholfen, trozdem 300 (oder 400?) Baht abgedrückt weil keinen internationalen Führerschein. Ohne Auto/Mofa seh ich keinen Grund warum man als Tourist in Thailand regelmässig (Ersatz)Ausweispapiere bei sich haben sollte.

Ich würd nicht mal mit einer Kopie rumlaufen, wäre mit zuviel Stress. Ich hab die wichtigen Sachen einstecken wenn ich aus dem Hotel gehe, Kerditkarte, Kondom und K-Gelly, ein paar Scheine. Bei meinem Mobiltelefon weiss ich immer noch nicht ob ich das als wichtig oder überflüssig ansehen soll. Der Rest bleibt im Hotel.

Ach ja, ein Foto vom Ausweis hab ich auf dem Mobiltelefon. In der Datei sind auch die Notfallkontakte, Kreditkartennummern, Namen von Krankenkassen und Aertzen usw.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.815
42.231
4.265
66
Bang Saray
In der Regel will die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle nur den entsprechenden Fuehrerschein (international oder Thai) sehen und damit ist dann gut. Es kann jedem aber passieren, dass er in sich in einer Disco oder Bar aufhaelt, die aus irgendwelchen Gruenden gerade von der Polizei/Militaer kontrolliert wird. Da kann dann auch recht schnell bei den Barbesuchern nach Ausweispapieren gefragt werden. Und da interessiert man sich dann in der Regel auch dafuer, ob der Farang sich legal oder illegal in Thailand aufhaelt. Wer das vor Ort nicht nachweisen kann, der geht eben mit zur Polizeistation. Von dort kann der Farang dann organisieren, dass der Pass zur Polizei kommt. Auf Fahrdienste durch die Polizei zum Hotel oder "Ehrenwort" des Farang den Pass am naechsten Tag bei der Polizei/Immigration vorzuzeigen wuerde ich mich da nicht verlassen.
Diesem Aerger, der zugegebenermassen sicherlich nicht haeufig vorkommt, kann man eben mit einer Kopie aus dem Wege gehen.
Wer darauf verzichtet und dann eventuell Schwierigkeiten hat darf sich dann aber auch nicht beschweren. Im Uebrigen ist es auch in D so, dass die Polizei sich in der Regel nicht darum kuemmert, dass Pass oder Ausweis herkommt, sondern das ist Aufgabe der kontrollierten Person.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
..... passieren, dass er in sich in einer Disco oder Bar aufhaelt, die aus irgendwelchen Gruenden gerade von der Polizei/Militaer kontrolliert wird. Da kann dann auch recht schnell bei den Barbesuchern nach Ausweispapieren gefragt werden. Und da interessiert man sich dann in der Regel auch dafuer, ob der Farang sich legal oder illegal in Thailand aufhaelt. Wer das vor Ort nicht nachweisen kann, der geht eben mit zur Polizeistation. Von dort kann der Farang dann organisieren, dass der Pass zur Polizei kommt. Auf Fahrdienste durch die Polizei zum Hotel oder "Ehrenwort" des Farang den Pass am naechsten Tag bei der Polizei/Immigration vorzuzeigen wuerde ich mich da nicht verlassen.
Diesem Aerger, der zugegebenermassen sicherlich nicht haeufig vorkommt, kann man eben mit einer Kopie aus dem Wege gehen.
Wer darauf verzichtet und dann eventuell Schwierigkeiten hat darf sich dann aber auch nicht beschweren. Im Uebrigen ist es auch in D so, dass die Polizei sich in der Regel nicht darum kuemmert, dass Pass oder Ausweis herkommt, sondern das ist Aufgabe der kontrollierten Person.

So isses. :daume

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.908
7.612
4.718
Duisburg NRW
Aus meinem Thread für euch mal Aktuelle Info:zwink

Gerade auf der second road angehalten worden. Wollten internationalen Führerschein und den originalen sehen.
Zeigte ich den braunen und wollte weiter.
Aber dann wollte er noch wissen, wie lange ich in Thailand bin und meinen Pass sehen. Hatte mir gedacht, die wollen jetzt abkassieren.
Naja, da waren bestimmt 10 braune.
Und es parkte ein pickup am seitenstreifen. Darauf mehrere Ausländer bewacht von zwei braunen. Ich nehme mal an, sammeltaxi wegen keinen Pass.
Zeigte meine Bilder auf dem Handy vom Pass. Er schaute sich nur die einreisen Karte an und ich durfte weiter.
Kann jedem nur empfehlen eine Kopie oder Bilder vom Pass und einreisen Karte mitzuführen.

• Like
Reaktionen: hkt2012
Pattayareise

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.077
10.386
3.918
Lucklfuckl City
Zeigte meine Bilder auf dem Handy vom Pass. Er schaute sich nur die einreisen Karte an und ich durfte weiter.
Kann jedem nur empfehlen eine Kopie oder Bilder vom Pass und einreisen Karte mitzuführen.

Dann reicht es eben doch nur ne Kopie oder sogar nur ein Bild auf dem Handy des Passes vorzuzeigen.
Genau das was ich hören wollte.:daume

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.908
7.612
4.718
Duisburg NRW
TT
So ist es.

Ich sach mal besser als garnix. Sie hätten mir ja auch noch Kohle abnehmen können, weil nicht die originale vorgelegt werden konnten. Aber immer noch besser als erstmal vorläufig festgenommen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.499
16.225
4.615
...
Gerade auf der second road angehalten worden. Wollten internationalen Führerschein und den originalen sehen.
Zeigte ich den braunen und wollte weiter.
Aber dann wollte er noch wissen, wie lange ich in Thailand bin und meinen Pass sehen.
...

@superingo

Danke für deine aktuellen Infos :daume

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich werde es auf jeden Fall im November wieder so handhaben wie immer: Beim Einchecken im Hotel gleich ne Kopie vom Pass mit Stempel für mich mitmachen lassen und in den Geldbeutel damit. Ausserdem Foto vom Pass mit Stempel im Handy und Pass ab in den Safe.

Und wenn das dann mal wirklich nicht reichen sollte, dann muss meine Süsse halt zum Safe flitzen :bigg

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
277
392
1.103
Lt. aktuellem Bericht vom Thailandtip wurden am Freitag, 19.02.16 in Pattaya bei einer Razzia in Nachtclubs 30 Ausländer verhaftet, die keinen Original-Reisepass vorzeigen konnten.

Eine Kopie reichte den Beamten nicht aus. Sie wurden auf der Station der Touristen-Polizei so lange festgehalten, bis der Orignal-Reisepass vorgelegt wurde.

Ich wüsste gar nicht, wo ich den unhandlichen Pass verstauen sollte. Große Gefahr ist halt auch, dass dieser verloren geht...

Hier der Link:

http://thailandtip.info/2016/02/20/30-auslaender-bei-razzia-in-pattayas-nachtclubs-verhaftet/