Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Doc Holiday bohrt in Bangkok

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
So ne Scheisse
Bin eben erst in Patty angekommen
Obwohl ich extra late check out vereinbart hatte und daher extra erst um 20:00 in Bkk losgefahren bin, bin ich in und vor Patty noch ewig im Stau gestanden.
Bin völlig gerädert.
Die Deppen wollen einfach nicht aufhören zu spritzen.
Bitte gebt mir noch eine Nacht zu ausruhen

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.055
51.211
4.568
54
Wo wird noch gespritzt? Na hier schonmal nicht. Hier wird nur rumgezickt. Deutliche Anordnungen treffen auf taube Ohren..pffuuu!!!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Ach ja
Nurn Tipp
Nix Lady Boy
Eher Norman Bates Schwester

Ich hoffe doch, das du nicht vorhast hier in bester Hitchcock Manier, die Spannung ins unermäsliche zu steigern. :wink1

Um auf den 1. Tag deines Trips zurückzukommen:

Du müsstest doch mit Thai Sprachkenntnissen ein "leichtes Spiel" bei Thai-Schwutten(nicht "normalos") haben?

Es würde mich sehr interessieren wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind.

Pattayareise

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Doc, du hast hier Vorbildfunktion und viele lesen deine Stories gerne, also hau rein in die Tasten. Einfach Prioritäten setzen egal ob du am Arsch bist oder nicht :bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Na dann beginnen wir mal mit der traurigen Vorgeschichte:

Am abend vor der Abreise nach BKK fuhr Werner mit dem Moped die Thappaya Road hoch. Ich bin zwar der Ansicht, daß es einen Mopedfahrer in Patty irgendwann erwischt - die Frage ist nicht ob, sondern wann.
Aber Werners Statistik - seit 20 Jahren in TH unfallfrei - sprach dagegen. Leider nur bis an dem Tag.

Er fährt immer sehr vorsichtig und ist sich über die Gefahren von Sonkran voll bewußt; weicht den kleinen Kindern, die schon Tage vor dem eigentlichen Fest rumspritzen, geschickt aus oder läßt sich eben etwas naßspritzen und meidet ansonsten die Spritzhochburgen wie Soi 6 (Wortspiel beabsichtigt :bigg).

Als er aber die Straße Richtung Bhudda Hill hochfährt spring plötzlich eine ältere Thai hinter einem Mauervorsprung, wo sie sich mit einigen Freundinnen versteckt hat, um zu saufen und ahnungslosen Opfern aufzulauern, vor ihn und schüttet einen Kübel voller Wasser direkt in sein Gesicht.

Werner sieht plötzlich nix mehr, verliert das Gleichgewicht und stürzt auf seine rechte Seite, wobei er sich an Knie, Ellenbogen, Fuß und rechter Hand massive Schürfwunden zuzieht.
Und wie er da so liegt und nicht mehr hochkommt, da Arm und Bein stark schmerzen und er das Moped zwischen den Beinen hat, ruft ihm die Spritzmeisterin noch ein nettes "Happy Sonkran, Farang" zu und geht wieder zu ihren Freundinnen, die sich über den Anblick, der im Dreck liegenden zappelnden Ausländers köstlich amüsieren.

(Leute, der Werner ist Lehrer in Bayern und als Beamter gewohnt, alles akkurat zu erledigen. Er ist also kein Märchenerzähler und neigt auch nicht zu "schriftstellerischen Übertreibungen", wie ich es gerne mal mache, um einer story die nötige Würze zu verleihen. Daher könnt ihr davon ausgehen, daß es sich 1:1 so zugetragen hat, wie hier beschrieben:
Einem auf der Strasse liegenden Verletzten nicht zu helfen und hämisch "Happy Sonkran" zuzurufen ist schon extrem mies und so eine beispiellose Unverschämtheit und Menschenverachtung habe ich in 18 Jahren Thailand noch nie erlebt).

Glücklicherweise stehen am nahe gelegenen 7-Eleven 2 Motobike Taxifahrer, die den Ernst der Lage erkennen und ihm hochhelfen.

Werner kann kaum stehen und nachdem er sich etwas gefangen hat, humpelt er zu den Damen rüber und fragt sie, was das denn eben sollte.

Die Ladies, sich ihrer Schuld, trotz Alkoholpegel und bei großen Teilen der Bevölkerung massiv vorhandenen gallopierenden Blödheit, durchaus bewußt, beschließen, daß Angriff in diesem Fall wohl die beste Verteidigung ist und fangen an, ihm lautstark Paroli zu bieten.

Das sei eben Sonkran, ein Teil der Thai Kultur und er als unwissender Ausländer würde das eh nicht verstehen.

Ob es denn auch Teil der Thai Kultur sei, Gäste zu attackieren und zu verletzen, fragte Werner ruhig zurück.

Das wäre bei Sonkran völlig normal, blökten sie mit zunehmender Lautstärke zurück, und wenn es dem "stupid Farang" nicht passe, dann solle er doch bitteschön aus Thailand verschwinden.

Werner ist Lehrer, hat auch schon 2 Jahre in Thailand unterrichtet und weiß daher in schwierigen Situationen, die Ruhe zu bewahren, allerdings fällt ihm das bei dieser beispiellosen Unverschämtheit sehr schwer.
Und obwohl er 193 cm groß und durchtrainiert ist, weiß er, daß es nicht klug ist, auf 5 besoffene und aggressive Thai Matronen loszugehen, selbst wenn man unverletzt ist.

Also humpelt er blutend und schmerzgeplagt zu seinem Bike zurück, während ihm die Vetteln Nettigkeiten wie "Farang go home" hinterherrufen.

Wie es der Zufall so will, nimmt die Geschichte plötzlich eine wunderbare Wendung.

Glück im Unglück, scheint es eben auch in Thailand gelegentlich zu geben.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Dann habe ich ja gestern noch Glueck gehabt. Moppedtaxler faehrt am BigC-Extra ins Gelaender nach H2O- Granate.
War gottseidank in der XXXL - Klasse und daher airbagtauglich :rolleyes:
Mo Fan :sly:

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Und um dem Cliffhanger Vorwurf zu entgehen, geht es sofort weiter:

Plötzlich kommt ein Polizist auf einem Moped die Strasse hochgefahren und geistesgegenwärtig winkt Werner ihm zu, woraufhin dieser zu seiner Überraschung auch anhält.

Werner schildert ihm den Vorfall und gibt auch an, daß es dafür Zeugen gäbe, nämlich die Motobike Taxifahrer.

Eigentlich rechnet er schon damit, daß er jetzt eine Predigt hört a la "Tja, Farang, da hast Du eben Pech gehabt, denn im Grunde bist Du ja selber Schuld, denn hättest Du Deinen Urlaub nicht hier verbracht, dann wäre der Unfall ja auch nicht passiert."
Solches oder Ähnliches hört oder liest man ja immer wieder abends in einer Bar oder in Foren oder Leserbriefen.

Zu seiner Überraschung und gleichsam Erleichterung geht der Polizist zu den Taxifahrern, unterhält sich kurz mit denen, um dann zu Werner zurückzukehren und ihn zu fragen, ob er mit 3000,- Baht einverstanden sei.
Werner weiß gar nicht, wie ihm geschieht, ist ganz perplex und antwortet einfach "Ja, OK", nicht ganz nachvollziehen könnend, wer jetzt wem 3000,- bezahlen soll.
Und während er noch so verwirrt dreinschaut, stapft der Polizist im John Wayne Gang auf die Matronen zu und hält denen lautstark eine Standpredigt, daß selbst die 7-Eleven Mitarbeiter neugierig rauskommen.

Werner vesteht nur ein paar Brocken Thai und bekommt daher die Predigt nicht gänzlich mit, aber der Polizist muß die Damen eher unhöflich gefragt haben, ob sie noch ganz bei Trost seien und ob sie sich darüber im Klaren seien, daß man für so etwas in den Knast kommen kann.
Während die Kolleginnen plötzlich ganz unschuldig in alle Himmelsrichtungen schauen und permanent ein leises "Mai Ruh" von sich geben, schreit er die Spritzmeisterin an und gebietet ihr, dem Werner SOFORT 3000,- Baht zu bezahlen.

Diese trottet betreten auf Werner zu und macht einen tiefen Wai, um dann ganz kleinlaut zu jammern, daß das doch alles nicht so gemeint gewesen wäre und daß es sich nur um ein Mißverständnis handele.

Werner antwortet, daß es ja möglich sein kann, daß er die Thai Kultur oder in diesem Fall die Thai Gastfreundschaft nicht verstehe, daß er sich aber darüber freue, daß es offensichtlich doch Teil der Thai Kultur sei, für den Schaden, den man anrichtet, gerade zu stehen und daß sie ihn daher mit weitere Gelabere verschonen und besser die 3000,- baht auspacken solle.

Eben das sei ja das Problem, gab sie kleinlaut zurück, da sie kein Geld habe.

Nun, antwortet Werner, auch dieser Teil der Thai Kultur sei ihm bestens vertraut, nämlich die allseits verbreitete notorische Geldknappheit und Verschuldung der Bevölkerung, aber das sei ja nun nicht sein Problem und sie könne das dann auf der Wache klären, nachdem er Strafanzeige wegen Körperverletzung, eingereicht habe.

Zähneknirschend aber noch lächelnd zauberte sie ihre Börse hervor, in der sich 2000,- Baht befanden und gab an, nicht mehr zu haben.

Dafür habe sie aber viele Freundinnen, gab Werner zurück, während er auf die anderen Matronen deutete, wo sie sich sicherlich was leihen könne. Dabei genoß er es, ihr aufs Brot zu schmieren, daß auch dieser Teil der Thai Kultur ihm bestens bekannt sei, nämlich das Anpumpen von Freunden und Bekannten.
(Eine Unart, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, die hier von vielen Expats ebenfalls praktiziert wird, vermutlich als Teil der Integration in die Thai Gesellschaft. (Anm. v. Doc Holiday)).

Sie kam mit 2500,- zurück und flehte ihn an, das anzunehmen.
Werner nahm an, da er auf weiter Diskussionen keine Lust hatte und schnellstens zum Arzt wollte, um seine Wunden versorgen zu lassen.
Er bedankte sich bei dem hilfreichen Polizisten für seine vorbildliche Arbeit und wollte ihm 1000,- Baht geben, was dieser höflich aber bestimmt zurückwies.

Dann fuhr er langsam davon, ließ es sich aber nicht nehmen, der Spritzmeisterin mit den Geldscheinen zuzuwedeln und ihr einen letzten Gruß zu entbieten:

"Happy Sonkran, Thai!"

(das "Khon" ließ er vorsätzlich weg)

Die Spritzmeisterin quittierte das mit dem gequältesten Lächeln, daß Werner in seinem Leben gesehen hat, während sie puterrot anlief und ihre Adern an Stirn und Hals hervorquollen.

Tja und schon tags darauf fuhren wir beide Richtung BKK, nicht ahnend, was uns da alles bevor stand.

Wird fortgesetzt

• Like
Reaktionen: Staupp

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Also doch ein quasi Happyend.
Habe mich fast weggeschuettet bei der doch leicht sarkastischen Schilderung.
Mo Fan :thumbup:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.778
4.915
Berlin
Sehr schön. Geschieht der hohlen Frucht ganz recht. :daume

Jetzt frage ich mich nur, wie der nette Herr Polizist ausgerechnet auf 3.000 Baht kommt ?
Wahrscheinlich den Zeigefinger in die Luft gehalten und einfach mal pie mal Daumen ne Zahl geschätzt... ;)

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Sehr schön. Geschieht der hohlen Frucht ganz recht. :daume

Jetzt frage ich mich nur, wie der nette Herr Polizist ausgerechnet auf 3.000 Baht kommt ?
Wahrscheinlich den Zeigefinger in die Luft gehalten und einfach mal pie mal Daumen ne Zahl geschätzt... ;)

Der hat das kurz durchdacht (Arztkosten, Roller Reparatur, etc) :bigg und die Schadenersatz Höhe gleich festgelegt und vollstreckt. In Deutschland hätte das - inkl. etlicher Anwaltsschreiben, Gerichtsverfahren, etc - Monate gedauert. :bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
@Exil Schweizer - was sagst Du dazu?

Siehe seinen Thread.

Ist schon lustig?!

Aber - zunehmend - der Farang ist bei einem Unfall nicht immer der Looser!

Mo Fan

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.110
411
1.523
71
So,
Heute letzter Tag
Gestern nacht einen der geilsten Ficks meines Lebens mit einer absoluten Optikgranate, die allerdings eine üble Überraschung für mich bereit hielt, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Doc

...und was war da jetzt...???

Piper