Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie früh seit ihr am Airport?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
ich mache das schon daheim beim Frühstück und drucke mir den Flugschein direkt aus, dann erspare ich mir das am Flughafen...:bigg

kann man sich auch auf das Smartphone schicken lassen, aber da ich meins nicht mitnehme entfällt bei mir diese Variante.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Also beim Online Check In Schalter in Bangkok voriges Jahr (Air Berlin) war vor mir alles frei. Dort stand so ein Typ, der kontrolliert hat, ob man online eingecheckt hatte (Computerausdruck). Dann sofort rangekommen, Boardkarte bekommen, Koffer auf's Band und das war's. Hat noch nicht mal 5 Minuten gedauert. :daume

Die Anderen in der "normalen Schlange" hatten da schon einen "dicken Hals" weil sie ziemlich lange warten mussten...
:frech

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
i
kann man sich auch auf das Smartphone schicken lassen, aber da ich meins nicht mitnehme entfällt bei mir diese Variante.

Hehe, das mit dem Smartphone hab ich ich auch mal gemacht auf einem Flug Berlin - Düsseldorf. In dem Moment, wo ich's vorzeigen wollte, hatte ich keine Netzverbindung. War dann ein Heckmeck, dass ich dann doch noch die gute alte Papierboardkarte bekam...:k

Pattayareise

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Ich bin ca. 90min vor Abflug am Flughafen. Hab immer Online eingecheckt, da entfällt das Schlangestehen eh. Keine Ahnung warum es Leute gibt die nicht Online einchecken - da muss man schon ganz schön blöde sein.

Länger wie 15min hab ich noch nie zum Gate gebraucht.

Kommt auf den Flughafen an, in Frankfurt brauchst du - je nach Abflugzeit - schon mal länger als 15min.
Du musst durch zwei Kontrollen (Passagiere / Bordgepäck und Polizei) durch.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Ich bin immer ca.2 Stunden vorm Abflug am Flughafen und habe auch daher noch nie einen Flug verpasst oder probleme gehabt.Werde das auch weiterhin so praktizieren.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
701
1.753
Darmstadt
immer so spät wie möglich - soll jemand anderes die Bars im Flughafen leer saufen :brost

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sobald man mit Gepäck unterwegs ist finde ich ist der Online Check in für :joerg:
Den Sitzplatz gibt es gleich bei der Buchung
Sind wirklich zuviel Leute beim Schalter komme ich eben in einer halben Stunde wieder !

Ob ich vor den check in oder vor den Gate warte macht keinen grossen unterschied!:baeh (zumindest für mich)

Badenser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2009
65
11
418
62
Südbaden
Ich bin immer ca. 3 - 4 Stunden vorher am Flughafen. Dieses Jahr waren wir im März ca. 3 1/2 Stunden
vor Flugstart am Checkin in Bangkok (Montag abend gegen Mitternacht). Geschlagene 2 Stunden standen
wir am Checkin und wenn wir nicht über die Fastlane bei der Passkontrolle gedurft hätten (wegen dem
kleinen Kind) wäre es etwas knapp zum Gate geworden.

Gruß Badenser

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
454
2.185
1.343
War knapp 3 Std vor Abflug am Flughafen in BKK, mein erster Trip, und es ging recht fix, hab mir dann die Zeit noch im Duty Free und diversen Cafes und Raucherecken totgeschlagen. Lieber zu früh als zu spät ist da mein Motto.

six

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2013
30
0
216
Allgäu
Bin bei meinem ersten Patty Urlaub mit der Limousine vom Hotel zum Airport BKK gefahren. Als ich im Hotel gefragt hab wann wir losfahren sollten sind wir um 9:30 losgefahren und sind 1:40 später aim airport angekommen. Flug ging um 13:30 und am checkin war absolut nichts los hatte dann noch massig zeit bis zum abflug.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Meine Devise ists auch so spät wie möglich am Flughafen zu sein, denn ich finde nix unnützer als warten. Und ich verbrachte schon zuviel Zeit an Flughäfen.

Gerade bei Kurzstrecken ist der Online-Checkin mit Bordkarte im Handy eine richtig gute Zeitersparnis. Hab aber auch schon Probleme mit der Boardkarte auf dem Smartphone gehabt. Aber man lernt ja dazu. Also einfach die Bordkarte auf dem Handy speichern und auch das automatische Drehen des Bildschirms sollte man abschalten. Das kann die Barcode-Scanner leicht aus dem Konzept bringen.

Im Prinzip sind die meisten Reisenden auch zuvorkommend, wenn man wenig Zeit hat und sich in einer Schlange vordrängelt. Maximal gibts mal einen blöden Spruch, aber das ist mir dann lieber als auf den nächsten Flug zu warten.

Bisher habe ich trotz meiner knappen Planung noch keinen Flug verpasst.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Also gestern habe ich echt den Vogel in BKK abgeschossen.
Abflug war 10:50, insofern last Check inn 9:50.
Mein Taxi hatte ich um 8:15 bestellt, kam dann verspätet um 8:25
Letzlich sind waren wir dann um 9:40 am FLughafen.
Schnellen Schrittes um 9:45 zum Check Inn.
Ich muss sagen, beim nächstemal werde ich das Taxi um 30 Minuten vorziehen.
Ich war doch etwas nervös und hätte ein ziemlich langes Gesicht gemacht, wenn der Flieger ohne mich gestartet wäre.
Andererseits habe nicht viel Zeit am Flughafen verplempert.

• Like
Reaktionen: longhair

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Ich bin immer ca. 3 Stunden vor Abflug am Airport weil ich noch gerne gemütlich was esse und ohne Hektik shoppe.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.952
11.629
4.568
Austria,Florida
16:30 ab Pattaya, 18:00 Ankunft BKK. Einchecken 18:30 beendet. Runter zum Foodcurt und dort gespeist. Kurz nach 19Uhr die LT draussen verabschiedet. Keine Schlange bei der Sicherheitskontrolle. Treppe runter und bammm: Immigration ne siebenfach umgeleitete Megaschlange:teuflisch.
Um 20:00 herum Richtung Gate maschiert, runter und war einer der Letzten die das Flugzeug betraten. Leider blieb mir eine freie Reihe verwehrt.
Abflug um 20:35.
Also 4h vor Abflug von Patty weg geht sich gemütlich und entspannt aus.

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
372
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich habe zwei Mal in meinem Leben einen Flug verpasst - einmal nach London, das andere Mal aus London zurück.
Das erste mal, weil meine cleveren Mitflieger meinten, morgens um 5:30 sei es völlig ausreichend 45 Minuten vor Abflug vor Ort zu sein (woraus dann effektiv 30 wurden - und, nein es langt nicht!) und das andere Mal, weil mein guter Freund G. noch unbedingt den Verlobungsring für seine jetzige Gattin bei Tiffany's kaufen musste...

Zweimal und nie wieder hab ich mir geschworen - entsprechend bin ich in der Regel recht früh am Flughafen - es ist aber auch so, dass ich Flughäfen an sich mag. Noch entspannt irgendwo was Essen oder Trinken nach Gepäckaufgabe - schauen was so im Dutyfree gibt, alles ganz entspannt...ich denke normalerweise bin ich so ca. 2 1/2h vor Abflug am Check-In-Schalter...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Lieber etwas zu früh, als zitternd um den Flug bangen...

Ich denke auch das Urlaub schon am Airport beginnt...
Es gibt genügend Möglichkeiten sich die Zeit angenehm zu vertreiben...