Fortsetzung zu #256/257 u. 261 :
Ich habe inzwischen mich durch die vielen sehr unterschiedlichen Tarife durchgekämpft, einige Sachen weiter abgeklärt und somit immer wieder den einen oder anderen Tarif ausgesondert, sodaß ich letztendlich für mich bei der
www.alchealth.com den besten Kompromiss gefunden habe. Die ALC gehört zur AXA-Group mit Sitz in England, deutschsprachige Schadensabteilung, bietet eine lifetime Absicherung an, unkomplizierte online Beantragung ohne Gesundheitsbogen, für Vorerkrankungen ein 2 jähr. Moratorium, Deckung auch außerhalb von Thailand bis zu 180 Tage pro Jahr, keine steigende Altersgruppierungen und die Möglichkeit vorerst nur stationär abzuschliessen aber mit der Option später auch ambulant einzubinden.
Die KV kommt auf 159/461/1738 EUR (monatl./3-monatl./12-monatl. zahlungsweise) bei stationär ohne ambulant mit 600 EUR SB.
Die in #256 erwähnte KV für 181.- EUR ist uninteressant, da diese mit Altersgruppen arbeitet und man mit zunehmendem Alter in die nächst höhere Gruppe rutscht und dann steigt der Beitrag von 181.- EUR mit 53 Jahren auf 356.-EUR mit 65 Jahren. Außerdem werden für Vorerkrankungen Zuschläge fällig.
Ach so und bevor die Frage auftaucht: eine Anullierung bei der Hanse ist möglich.