Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

drogen in thailand

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
da sieht man mal wie qualifiziert und gut recherchiert deine aussagen sind!
22 jahre und opa sein passt nicht so ganz zusammen, wa!?

Ja, im Gegensatz zu den Abhandlungen aus deinem persönlichen Umfeld sind das wissenschaftliche Studien. Tote in Europa durch XTC pro Jahr - so gut wie keine. Durch Alkohol: Millionen.

Preisfrage: Warum beträgt die Lebenserwartung eines männlichen Russen noch nicht mal 60 Jahre? Wegen dem bösen XTC oder der Sauferei?

habe ich jemals alkohol und/oder seine gefährlichkeit verharmlost?

Genau das schreibst du weiter unten.

ABER!!! wenn ich mir die werdegänge meiner alten schulfreunde und bekannten von früher anschaue...und das ist noch nicht sehr lange her wie du dir denken kannst...da ich ja kein bier nuckelnder opa bin sondern erst 22!

Was für Werdegänge mit 22?

die leute die regelmäßig bis exzessiv trinken:

Die sind erst 22, was glaubst du wie lang man braucht um sich tot zu saufen?

leute die mit dem "harmlosen XTC" in kontakt kamen und regelmäßig bis exzessiv konsumieren:

Das machen die mit 35 nicht mehr, das ist schon mal ein Unterschied.

so nun will jeder beim feiern nicht mehr auf die tollen stimmungsmacher verzichten...dann reichen 1 oder 2 solche dinger nicht mehr udn es wird immer mehr...jeder will....neid und gier entsteht!

DasSuchtpotential von XTC ist im Gegensatz zu Alkohol sehr gering. Einfach mal das BBC Drug Ranking anschauen. Gibt es auf youtube.

ach und so gut wie jeder 2te hatte mit unter 25 jahren schonmal den führerschein ein jahr weg.... haben deshalb auch schon jobs verloren usw usw.

Ich kenne persönlich schon über 20 Leute aus dem Freundeskreis die wegen Alk ihren Führerschein abgeben mussten. Noch viel mehr wenn ich die MPU Sitzungen dazu zähle, die ich wegen so einer Aktion über mich ergehen lassen musste. Manche von denen waren bereits das dritte Mal da.

ich selbst bin absoluter gegener jeder jeglicher drogen, die aus dem chemielabor kommen...

Klar und weil Alkohol, Tabak und gras da nicht her kommen, sind die natürlich besonders gut.

du weisst ja niemals wer da was reinmixt...die nächste pille könnte deine letzte sein!

Ja, ja, diese dämliche Rattengift-Story ist sowas von kotzdumm und verlogen. Eine typische Urban-Legend.

und ich habe mir ihre werdegänge angeschaut...und die szene wächst wie unkraut.

Was für Werdegänge hast du dir den angeschaut mit 22?

.ich weis was läuft! du nicht!

Türkisch-Arabischer Migrationshintergrund?

nur mal so extasy ist nicht ohne grund verboten!

Es ist vor allem deswegen verboten, weil es wesentlich jünger ist als Alkohol, welcher sich trotz Millionen Toten nicht mehr verbieten lässt (siehe Prohibition in den USA). Ich bin auch gegen eine Legalisierung von Drogen wie Gras oder XTC, ändert aber nix daran das beide wesentlich weniger gefährlich sind als Alkohol und ein geringeres Suchtpotential bieten. Natürlich kenne ich auch Kiffer die mittlerweile zu dumm zum kacken sind - genau deswegen sollte man es auch verboten halten: Weil manche Menschen nicht damit umgehen können.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.188
4.918
Rhein-Main
@ nopbr

Dein Post zeigt, dass Du durchaus weisst wovon Du schreibst. Ist alles soweit richtig.
womit ich nicht einverstanden bin, sind die Aussagen dass XTC deshalb zwangsläufig verboten sein muss.
es gibt eine ganze Reihe von Herawachsenden die damit ihre Grenze auslooten.
20 Pillen sind selbstverständlich keine Seltenheit. Nehme an, dass ist heute nichts anderes als anno 1992.
Wir haben sie uns seinerzeit gegenseitig unter die Spagehtti gemischt.
"das Schwein isst was" :bigg...nach 3 tagen.
Habe ebefalls viele Lute gesehn, die sich damit in kurzer Zeit abgeschossen haben. Speed natürlich immer dabei.

AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaber das alles ist für mich kein Grund das Zeug zu verbieten.
1. ist XTC (wenn es sich dann um reines MDMA handelt) die geilste Droge der Welt. Leider sehr schwer zu kriegen und schon gar nicht in Thaiand.
Diese Droge wird immer noch von Psyschiatern für Therapien genutzt. Zu was dieser Stoff in der Lage ist, zu schildern, wäre hier Perlen vor die Säue geworfen und würde zu weit führen.

2. ist es nicht abzustreiten das diese Drogen (meistens in Verbidnung mit speed) bei labilen Menschen verheerende Folgen haben können.
Das ist aber bei Alkohol auch der Fall.

Deswegen am besten alles legalisieren. Soll jeder für sich entscheiden, was er macht und es kommt so oder so zu einer natürlichen Selektion. Die Schwachen labilen bleiben halt auf der Strecke....

• Like
Reaktionen: longhair

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.188
4.918
Rhein-Main
Es ist vor allem deswegen verboten, weil es wesentlich jünger ist als Alkohol, .

Nur der vollständigkeithalber.
Habe zu meiner aktiven Zeit einiges an Literatur zum Thema verschlungen.

Mdma wurde seinerzeit von der DEA auf die Liste der Klasse I Drogen gesetzt, weil sie ein grosses Problem mit Fentanyl hatten und als Kahlschlag einfach ales chemische verboten haben. In Deutschland machte man zu der Zeit erst Recht was die Amis so vorschlugen ....

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Ja, im Gegensatz zu den Abhandlungen aus deinem persönlichen Umfeld sind das wissenschaftliche Studien. Tote in Europa durch XTC pro Jahr - so gut wie keine. Durch Alkohol: Millionen.

Preisfrage: Warum beträgt die Lebenserwartung eines männlichen Russen noch nicht mal 60 Jahre? Wegen dem bösen XTC oder der Sauferei?

weil es einen unterschied zwischen alkoholiker und regelmäßigen trinker gibt!

Was für Werdegänge mit 22?

die, die ich oben beschrieben habe kollege! innerhalb einem jahr sozial und beruflich aufgrund chemischer drogen abgestürzt!

sozial und beruflich augrund alkohol innerhalb eines jahres abgestürzt-----> ZERO!

Die sind erst 22, was glaubst du wie lang man braucht um sich tot zu saufen?

wenn ich richtig informiert bin braucht man dazu genau einen abend! überdosis oder so heisst das!

Das machen die mit 35 nicht mehr, das ist schon mal ein Unterschied.

wer sind "DIE"? und warum macht man das mit 35 denn nicht mehr? weil dir dir evtl ein blutstrom aus der nase schießt sobald du ansetzt? oder weil du solche magenkrämpfe bekommst das du am leibsten sterben möchtest?

ja nach ein paar jahren dauerkonsum magst du vll nicht tot sein, aber dein körper ist ein wrack!

DasSuchtpotential von XTC ist im Gegensatz zu Alkohol sehr gering. Einfach mal das BBC Drug Ranking anschauen. Gibt es auf youtube.

so mag ja sein, schau ich mir jetzt aber nicht an! das suchtpotential mag aus dem grund geringer sein da alkohol doch bei weitem früher konsumiert wird...da gehts doch mit 13/14 schon los!
und du weisst ja das 14 jährige noch kein voll entwickeltes gehirn besitzen mit dem sie logisch denken!

die konsumentengruppe von XTC liegt im altersdurchschnitt doch deutlich höher, reifer, erfahrener, intelligenter und dennoch stürzen sie als erwchsene menschen noch ab...klar passiert mit alkohol ebenfalls, das ist aber dennoch ein unterschied!
aber sie kommen mit einer gewissen erfahrug in die szene was das konsumieren von sinnesverändernden substanzen betrifft!

somit werden einfach viel viel mehr davon wieder abspringen als von etwas alltäglichem wie alkohol!

was ich damit aber sagen möchte ist das ich deshalb trotzdem chemische drogen für deutlich gefährlicher halte, da der zeitraum bis es zum absturz kommt einfach viel kürzer ist!

ausserdem gibt es bei alkohol doch deutlich mehr informationen über langezeit studien!

Ich kenne persönlich schon über 20 Leute aus dem Freundeskreis die wegen Alk ihren Führerschein abgeben mussten. Noch viel mehr wenn ich die MPU Sitzungen dazu zähle, die ich wegen so einer Aktion über mich ergehen lassen musste. Manche von denen waren bereits das dritte Mal da.

na wer sich 3 mal bei sowas erwischen lässt is ja wohl einfach nur saudumm! ich greife einfach mal auf ein fragposting von dir das weiter unten noch kommt zurück!

you sir come from there?

Klar und weil Alkohol, Tabak und gras da nicht her kommen, sind die natürlich besonders gut.
um tabak geht es hier nicht! gras halte ich für relativ unbednklich!

ich denke es wird nicht umsonst in so vielen staaten zu medizinischen behandlung eingesetzt..... welches land behandelt kranke nochmal mit XTC?
habe vergessen wie die heissen....sorry my bad!

Ja, ja, diese dämliche Rattengift-Story ist sowas von kotzdumm und verlogen. Eine typische Urban-Legend.

und die nutten in pattaya kannst du auch bedenkenlos ohne kondom ficken! diese aids story kotzt mich auch an...so ein saudummer verlogener scheiss!

Was für Werdegänge hast du dir den angeschaut mit 22?

ich denke wenn jemand nach 3-4 jahren mir die ohren vollheult wie gut es ist das ich damals standhaft geblieben bin und er nach 3 jahren konsum 3-4 mal in krankenhaus wegen magenödemen lag bis er verstanden hat das sowas nichts bringt sich sowas zu ballern...das ist das denke ich ein werdegang und ein gutes negativ beispiel!

na guck mal da!
knapp daneben is auch vorbei!
mein vater hat früher in gallien wild gejagt und hinkelsteine getragen...somit bin ich halbfranzose...

Es ist vor allem deswegen verboten, weil es wesentlich jünger ist als Alkohol, welcher sich trotz Millionen Toten nicht mehr verbieten lässt (siehe Prohibition in den USA). Ich bin auch gegen eine Legalisierung von Drogen wie Gras oder XTC, ändert aber nix daran das beide wesentlich weniger gefährlich sind als Alkohol und ein geringeres Suchtpotential bieten. Natürlich kenne ich auch Kiffer die mittlerweile zu dumm zum kacken sind - genau deswegen sollte man es auch verboten halten: Weil manche Menschen nicht damit umgehen können.
ich will hier nicht alkohol verherrlichen....aber er hat eine hostorie!
viele wichtige dinge sind bei einem gläschen alkohol passiert!

wann wurde nochmal irgend wein wichtiger staastvertrag abgeschlossen als 2 staatsoberhäupter auf extasy zu total bescheuerter musik durchs zimmer tanzten?

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
lol jetzt habe ich ein bild im kopf wie barak obama und vladimir putin zu irgend einer techno mucke in ihren maßanzügen im oval office jumpstyle tanzen! hahahah

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.526
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ja, nur wird hier kaum einer Liquid-Diazepam zu sich nehmen, sondern immer nur die 5-10mg Pillen. Hat fast jede Pharmacy vorrätig. Ist auch das Mitbringen von Diazepam verboten, obwohl ich ein Rezept eines Deutschen Arzts bei mir habe?

nach Deutschland nie mehr als einen 3 Monatsvorrat, sonst wird Handel unterstellt 2.000 Antibabypillen machen Probleme,

Thailand ist auch kein Problem, wenn man die ärztliche Verschreibung dbei hat.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@nopbr: sulawesi hat in vielen Aspekten schon recht und kann es auch mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien untermauern. Die bestürzenden Erfahrungen aus deinem privaten Umfeld will ja niemand per se bestreiten. Aber eben diese veranlassen Dich dazu, dass du seine Argumente nicht hinnehmen kannst. Frag mal die Angehörigen eines Alkoholikers, die werden über Alk äquivalente Aussagen treffen wie du sie über "chemische" Drogen triffst. Die Herstellung von Alk gehört vermutlich zu den ältesten chemischen Prozessen, die die Menschheit hervorgebracht haben.:bigg Jede Kultur hat es geschafft sich Alk herzustellen, sei es aus Kartoffeln, Früchten, Getreide. Der Mensch ist eben erfinderisch, wenn es darum geht sein Belohnungzentrum zu stimulieren. Ich habe schon von Menschen gehört, die Ihren ganzen Urlaub und Ihr Hab und Gut als Sextouristen verplempert haben. Aber nochmal zurück. Die Entwicklung neuer "chemischer" Drogen wird auch durch unser immer detaillierteres Wissen über die Funktion unseres Körpers immer weiter gehen.

Die Kombination aus Unerfahrenheit der Komsumenten und rücksichtsloser Gier der Produzenten wird leider auch immer wieder auf Kosten einzelner gehen. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber auch die Prohibition ist kein Weg. Man muss sich nur mal die Situation in Mexiko ansehen. Das Land wird durch die unsägliche Drogenpolitik in den nächsten Jahren zu einem failing state, in dem ein Bürgerkrieg zwischen den grossen Kartellen geführt wird. Der einzige Weg da raus zu kommen ist nicht nur meiner Meinung nach die komplette Legalisierung und Reglementierung des Drogenhandels und -komsums. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals zu einem Driveby Shooting zwischen Coca-Cola und Pepsi Angestellten gekommen ist.

Sie hörten mein Wort zum Samstag. Danke für die Aufmerksamkeit :bigg

• Like
Reaktionen: BlueEyes und Avizor

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.163
3.515
Ohne Valium setz ich mich in keinen Langstreckenflieger..

Selten soviel gequirlte Scheisse auf einmal gelesen.. und so eine Aussage zeugt von Charakterschwäche ^^
Sry und dann noch so eine Opfer Droge wie xtc versuchen zu verharmlosen so jemanden kann man nicht ernst nehmen ! :flipa

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
Also beim zitierten Text kann ich jetzt nichts Schlechtes finden. Valium ist ein beruhigendes und schlaffoerderndes Medikament und da wird sogar noch ein Rezept erwaehnt...

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.947
16.044
4.315
Aschebersch
Ich hatte im Rahmen eines Seminars während meines Zivildienstes einen Kurs zu dem Thema Drogen im Allgemeinen belegt.

Dieser Kurs wurde von einem Arzt geleitet, der Entziehungskuren und ähnliches leitete, vorranging Heroin und Kokain aber der Mann hatte selber alle möglichen Drogen ausprobiert also war auch XTC, LSD etc. pp ein Thema.

Wie er erzählte war er im Rahmen einer Fortbildung in der Schweiz auf einem Seminar in dem unter ärztlicher Beobachtung XTC konsumiert wurde. Nachdem die Jungs wieder alle von Ihrem Trip runter waren gab es eine Videoanalyse wie sich die einzelnen Herren während des Trips verhalten haben.

Bei ihm wirkte das Ganze dem üblichen Muster entsprechend, Euphorie etc. Allerdings gabs auch Kerle in dem Seminar die sich vor Schmerzen auf dem Boden wälzten oder einfach nur wild durch die Gegend geschrien haben. Ein anderer hätte wiederum einen Schwertkampf geführt, den er verlor und dann anschließend schreiend am Boden lag vor Schmerzen. In der Sitzung wo das Video angeschaut wurde, sagte der "Schwertkämpfer", das er ein römischer Legionär gewesen sei und in diesem Moment auf nem Schlachtfeld war.

XTC ist halt ne Droge bei der man Nie so wirklich weiß was man kriegt, da es ja in gewisser Art und Weise dein Unterbewusstsein zu Tage bringt. Denn Horror Trips sind ja nicht ausgeschlossen. Scheiß Tag ---> Scheiß Trip ! Da ist Kokain sehr viel verlässlicher.

Und darauf basierend kann ich mir schon vorstellen das die Todeszahl eben nicht bei 0 Personen liegt bzw. es Todesopfer gibt die aufgrund des Konsums und den folgenden Umständen sich von ner Brücke oder vor nen Zug werfen. Es muss ja noch nicht mal das sein, es liegt ja auch im Rahmen der Möglichkeit das du eben an Dehydratisierung den Abgang machst, da dein Durstgefühl bekanntlich start reduziert wird.

Ich kenne auch Leute die sich das Freitags nach der Arbeit reingezogen haben und quasi die komplette Woche nur auf diesen Moment gewartet haben. Die sind dann Freitag nachts ins U60311 in Frankfurt und haben bis Sonntag durchgefeiert. Anschließend kam der "Come-Down" und eine Art Depression, die sich erst am folgenden Freitag wieder besserte.

Das ganze mit Alk zu vergleichen ist schon ein bißchen an den Haaren herbei gezogen und sollte auf keinen Fall verharmlost werden.

• Like
Reaktionen: BlueEyes

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
sulawesi schrieb:
Wieso denn? Ist doch nix passiert..... die 2 Nächte im Knast waren nicht so dramatisch. Aber der Kollege auf Phuket musste zuerst mal in psychiatrische Behandlung, allerdings war der auch ein paar Tage länge drin. Beide Aktionen waren total unnötig, da beide vergessen hatten ihr Gras aus den Taschen zu nehmen als sie aufs Moped gestiegen sind.

Gibt nach wie vor Strände in Thailand wo fast jeder kifft wie Hat Yuan oder so....

mich würde interessieren ob deine freunde versucht haben die cops zu bezahlen?
und die wurden bestimmt an dem roadblock in phangan angehalten? dort wurde ich auch schon gefilzt.

avizor schrieb:
Ich kenne auch Leute die sich das Freitags nach der Arbeit reingezogen haben und quasi die komplette Woche nur auf diesen Moment gewartet haben. Die sind dann Freitag nachts ins U60311 in Frankfurt und haben bis Sonntag durchgefeiert. Anschließend kam der "Come-Down" und eine Art Depression, die sich erst am folgenden Freitag wieder besserte.

ja gut das sind halt extrem-user, ich denke wenn du drei tage durchsäufst ohne Schlaf dann gehts dir auch nicht gut. Das liegt mehr an Schlafentzug und Nährstoffmangel als an der Droge selbst. Und außerdem von MDMA ist man keine 3 tage wache da sind noch andere Substanzen im Spiel wenn einer drei Tage durchmacht.
Also der vergleich hinkt IMO. Hab früher selber gefeiert und ab und zu mal ne Pille geschmissen. Hatte 0 Probleme damit aber ich geh halt auch nicht aus und sauf mich voll bis ich nicht mehr stehen kann. MDMA ist finde ich ziemlich harmlos von den nebenwirkungen, allerdings wird halt auch viel Mist in die Pillen reingepanscht heutzutage (weil die Regierung es immer schwerer macht an Precursor für die MDMA Produktion zu kommen -> effektive Drogenpolitik *lol*).

@topic

das finde ich sehr spannend. Mich würde interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die Cops sich bezahlen lassen und ein Auge zudrücken wenn man mit ein bisschen Gras erwischt wird. Gibt es auch "unbestechliche" denen ihre Dienstehre wichtiger ist als schnelles Geld?

Von den Preisen her habe ich gehört so 1-2k Euro also nicht wenig. Ungefähr den selben Betrag scheint man ja zu bezahlen wenns in die Poliizeiwache geht und vor den Richter, etc. nur dass man dann noch ein paar Nächte einsitzen kann wenn man Pech hat.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
....Wirken wie Drogen in Deutschland. Bevor man sich aber theoretisch darüber auslässt, rate ich zum kontrollierten Selbstversuch.

Gruß OWL

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Nur mal so am Rande und für alle, die komplett drogenfrei durch Leben gehen und in den Urlaub fahren: Es gibt ne neue Falle: Schmeisst euer Aspirin Complex oder euer Rhinopront aus der Reiseapotheke. Alle pseudoephedrinhaltigen Meds sind in Thailand mittlerweile verboten. Dank unserer lieben Yaba Panscher, die sich ihren Grundrohstoff in Zusammenarbeit mit thailändischen Krankenhäusern besorgt haben. Eigentlich ne Schande, weil die Meds bei Klimaanlagen-Schnupfen immer top geholfen haben.