Ja, im Gegensatz zu den Abhandlungen aus deinem persönlichen Umfeld sind das wissenschaftliche Studien. Tote in Europa durch XTC pro Jahr - so gut wie keine. Durch Alkohol: Millionen.
Preisfrage: Warum beträgt die Lebenserwartung eines männlichen Russen noch nicht mal 60 Jahre? Wegen dem bösen XTC oder der Sauferei?
weil es einen unterschied zwischen alkoholiker und regelmäßigen trinker gibt!
Was für Werdegänge mit 22?
die, die ich oben beschrieben habe kollege! innerhalb einem jahr sozial und beruflich aufgrund chemischer drogen abgestürzt!
sozial und beruflich augrund alkohol innerhalb eines jahres abgestürzt-----> ZERO!
Die sind erst 22, was glaubst du wie lang man braucht um sich tot zu saufen?
wenn ich richtig informiert bin braucht man dazu genau einen abend! überdosis oder so heisst das!
Das machen die mit 35 nicht mehr, das ist schon mal ein Unterschied.
wer sind "DIE"? und warum macht man das mit 35 denn nicht mehr? weil dir dir evtl ein blutstrom aus der nase schießt sobald du ansetzt? oder weil du solche magenkrämpfe bekommst das du am leibsten sterben möchtest?
ja nach ein paar jahren dauerkonsum magst du vll nicht tot sein, aber dein körper ist ein wrack!
DasSuchtpotential von XTC ist im Gegensatz zu Alkohol sehr gering. Einfach mal das BBC Drug Ranking anschauen. Gibt es auf youtube.
so mag ja sein, schau ich mir jetzt aber nicht an! das suchtpotential mag aus dem grund geringer sein da alkohol doch bei weitem früher konsumiert wird...da gehts doch mit 13/14 schon los!
und du weisst ja das 14 jährige noch kein voll entwickeltes gehirn besitzen mit dem sie logisch denken!
die konsumentengruppe von XTC liegt im altersdurchschnitt doch deutlich höher, reifer, erfahrener, intelligenter und dennoch stürzen sie als erwchsene menschen noch ab...klar passiert mit alkohol ebenfalls, das ist aber dennoch ein unterschied!
aber sie kommen mit einer gewissen erfahrug in die szene was das konsumieren von sinnesverändernden substanzen betrifft!
somit werden einfach viel viel mehr davon wieder abspringen als von etwas alltäglichem wie alkohol!
was ich damit aber sagen möchte ist das ich deshalb trotzdem chemische drogen für deutlich gefährlicher halte, da der zeitraum bis es zum absturz kommt einfach viel kürzer ist!
ausserdem gibt es bei alkohol doch deutlich mehr informationen über langezeit studien!
Ich kenne persönlich schon über 20 Leute aus dem Freundeskreis die wegen Alk ihren Führerschein abgeben mussten. Noch viel mehr wenn ich die MPU Sitzungen dazu zähle, die ich wegen so einer Aktion über mich ergehen lassen musste. Manche von denen waren bereits das dritte Mal da.
na wer sich 3 mal bei sowas erwischen lässt is ja wohl einfach nur saudumm! ich greife einfach mal auf ein fragposting von dir das weiter unten noch kommt zurück!
Türkisch-Arabischer Migrationshintergrund?
you sir come from there?
Klar und weil Alkohol, Tabak und gras da nicht her kommen, sind die natürlich besonders gut.
um tabak geht es hier nicht! gras halte ich für relativ unbednklich!
ich denke es wird nicht umsonst in so vielen staaten zu medizinischen behandlung eingesetzt..... welches land behandelt kranke nochmal mit XTC?
habe vergessen wie die heissen....sorry my bad!
Ja, ja, diese dämliche Rattengift-Story ist sowas von kotzdumm und verlogen. Eine typische Urban-Legend.
und die nutten in pattaya kannst du auch bedenkenlos ohne kondom ficken! diese aids story kotzt mich auch an...so ein saudummer verlogener scheiss!
Was für Werdegänge hast du dir den angeschaut mit 22?
ich denke wenn jemand nach 3-4 jahren mir die ohren vollheult wie gut es ist das ich damals standhaft geblieben bin und er nach 3 jahren konsum 3-4 mal in krankenhaus wegen magenödemen lag bis er verstanden hat das sowas nichts bringt sich sowas zu ballern...das ist das denke ich ein werdegang und ein gutes negativ beispiel!
Türkisch-Arabischer Migrationshintergrund?
na guck mal da!
knapp daneben is auch vorbei!
mein vater hat früher in gallien wild gejagt und hinkelsteine getragen...somit bin ich halbfranzose...
Es ist vor allem deswegen verboten, weil es wesentlich jünger ist als Alkohol, welcher sich trotz Millionen Toten nicht mehr verbieten lässt (siehe Prohibition in den USA). Ich bin auch gegen eine Legalisierung von Drogen wie Gras oder XTC, ändert aber nix daran das beide wesentlich weniger gefährlich sind als Alkohol und ein geringeres Suchtpotential bieten. Natürlich kenne ich auch Kiffer die mittlerweile zu dumm zum kacken sind - genau deswegen sollte man es auch verboten halten: Weil manche Menschen nicht damit umgehen können.
ich will hier nicht alkohol verherrlichen....aber er hat eine hostorie!
viele wichtige dinge sind bei einem gläschen alkohol passiert!
wann wurde nochmal irgend wein wichtiger staastvertrag abgeschlossen als 2 staatsoberhäupter auf extasy zu total bescheuerter musik durchs zimmer tanzten?