@JohnSmithX
Vielen Dank für diesen sehr positiven Thread.
Um ehrlich zu sein kann ich diese Miesepeter auch nicht mehr hören, die andauernd am lamentieren, wie schön doch alles früher war und wie doof doch heute alles in Patty ist.
Nach dem Motto: Früher Neckermänner (das sind die Pauschaltoursiten die mit Neckermann und Co. scharenweise in Patty eingefallen sind) - heute MECKERmänner.
Daher mal ein paar Gedanken von mir dazu:
Das Leben schlechthin und eben auch Pattaya verändert sich ständig und selten gibt es nur gute oder nur schlechte Veränderungen sondern meistens gehen sie Hand in Hand, ja sind sogar voneinander ursächlich abhängig.
Beispiel 1: Früher (also vor über 15 Jahren) konnte man in Patty froh sein, wenn man zum Frühstück ein labberiges Toast mit einem Tütenkaffee bekam, der einen höheren Säuregehalt hatte als das Blut von Ridley Scotts Aliens (Ich weiß noch, wie ich einmal unbedachterweise 4 Tassen Kaffee getrunken habe und hinterher stundenlang Schluckauf und brutale Magenschmerzen bekam).
Heute gibt es überall in Patty wunderschöne Restaurants oder Cafes, wo man wunderbar und qualitativ hochwertig frühstücken kann.
Diese Cafes, Restaurants und Hotels können sich aber nur halten, wenn enstsprechend genug Kunden kommen, also haben wir leider ständig verstopfte Strassen.
(Sicherlich könnte man jetzt lamentieren, daß die Stadtverwaltung besser hätte planen müssen, etc. aber HEY Leute, wir sind in TH und das mit der Planung funktioniert ja noch nicht einmal in D immer so wie es sollte.)
Beispiel 2:
Viele beklagen sich, daß die Mädels immer professioneller werden und immer weniger von denen LT wollen.
Dann sollten wir aber auch nicht vergessen, daß viele der Damen früher einen wesentlich schlechteren Service boten. Vor allem viele Bar Ladies musste man teilweise erst zu einem guten Blow Job überreden und die ganze Action mußte stets im Dunklen stattfinden, soll heißen, erst wenn alle Lichter aus waren, hat die Gute sich unter der Decke entblöst.
Heute gehört Bumsen und Blasen zu Standardprogramm und nicht wenige stimmen auch einem Tanz im braunen Salon zu.
Wer die süße Unschuld vom Lande sucht, die einem dauernd mit schüchternem Augenaufschlag das Händchen hält, aber hinterher im Zimmer sich das Gesicht vollspritzen läßt und um Nachschlag bittet nachdem sie einem den Arsch ausgeleckt hat, ist völlig realitätsfremd - damals wie heute.
Und ja richtig - heute koordinieren die Damen ihre Freier per Handy und Lap Top.
Das hätten sie früher auch gemacht, nur hatten sie eben die Möglichkeiten dazu nicht.
Wem dadurch die Illusion abhanden gekommen ist, daß die süße Unschuld vom Lande ja nur nach Pattaya gekommen ist, um einen großen starken weißhäutigen Farang zu finden, der sie beschützt und dem sie dafür ewig dankbar sein wird, dem kann ich auch nicht helfen.
Letztlich sollten wir nicht vergessen, daß wir, also die Touristen und Expats, im Wesentlichen diese Veränderungen verursacht haben.
Daher wie bei allem im Leben: Nicht Meckern sondern das Beste daraus machen oder eben wegbleiben - ich finde Patty nach wie vor geil und es gibt weltweit nicht viel vergleichbares!