Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Warum Pattaya immer noch die Nummer 1 ist

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Immer wieder liest man in den Reiseberichten wie sehr sich die Situation in Pattaya verschlechtert haben soll. Wie sehr die Service Bereitschaft der Ladies abgenommen hat. Wie schlecht der Baht Kurs geworden ist. Wie teuer dazu die Preise in den Discotheken, Agogo's und Beer Bars für Getränke und Barfine wurden und wie enorm die Preisvorstellungen der Schwutten in den Himmel geschossen sind. Dem nächsten ist es dann zu heiß, einem anderen ist der Bürgersteig nicht gepflegt genug und wider rum ein anderer beklagt sich über zu viele Russen, Inder oder Pauschal Urlauber. Die Schneider zu ignorieren ist zu mühseelig und die Taxi Fahrer zocken einem immer nur ab. Dann ist die Insomnia zu überfüllt und in der Lucifer ist es zu laut. Im Candyshop zuwenig Leute und in der MIXX keine Thailänder. In der Hollywood Disco aber zuviele Thai's. Der Strand ist zu dreckig und die Ausweichmöglichkeiten mittlerweile keine Geheimtipps mehr, sondern auch noch mit Urlaubern überfüllt. Und dann erlauben sich die Thai's auch noch religiöse Feiertage einzuführen an denen man keinen Alkohol trinken darf. Das schlimmste aber: Die Girls aus dem Gewerbe meinen es nicht ehrlich. Wie konnte es nur so weit kommen?

Ist doch alles Blödsinn!

Denn Pattaya ist immer noch:

und jedesmal wenn der Urlaub ansteht freue ich mich auf Clubs derer Art:

und ich freue mich auch auf das vorgespielte Girl Friend Feeling, den Spaß an den Bar's und dem guten Essen.

Man muß sich den Gegebenheiten einfach anpassen und auch mal "5 Gerade sein lassen". Hört auf zu nörgeln und erinnert euch wieder an die schönen Seiten Pattaya's, die für euch sind...?

MisterXandY

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2011
17
5
313
Niederbayern
absolut richtig! ...die Wärme und der Geruch, wenn man aus dem Flugzeug steigt. Man kommt automatisch in den Urlaubs Modus

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wie sehr die Service Bereitschaft der Ladies abgenommen hat

Ich sehe hier vor allem das Gegenteil. Die Mädels machen mittlerweile viel dreckigere Sachen mit als früher. Das GF Feling hat zwar abgenommen, das ist aber eher die Schuld der Kunden. Wenn sich diese ST Unsitte noch weiter ausbreitet, dann nimmt das GF Felling natürlich dramatisch ab.
Gerade zu lustig, das genau das Soi 6 Klientel sich darüber beklagt.

Wie schlecht der Baht Kurs geworden ist

Zu DM Zeiten gab es teilweise 8 Baht für die Mark, also 1:16 heute. Da kann man sich über 1:40 ja wohl kaum beklagen.

Wie teuer dazu die Preise in den Discotheken, Agogo's und Beer Bars für Getränke und Barfine wurden

Die Preise sind wirklich nicht sonderlich hoch und IMHO noch unter der Inflationsrate. Früher musste man viel viel viel länger in D A CH arbeiten um sich ein Bier in Pattaya leisten zu können.

und wie enorm die Preisvorstellungen der Schwutten in den Himmel geschossen sind

Ich hab eher eine schlechtes Gewissen wenn eine zur mir sagt: LT 1.000 Baht.... die Preise sind gemessen am Lebensstandard in TH und Prostitution in anderen Ländern schlichtweg ein Witz. Nur beim ST ist das Ratio wirklich nicht so toll, was mich aber ehrlich gesagt sehr freut. Wie es ein Member hier mal nett ausgedrückt hat: "Ich verfluche diejenigen die diese ST Puffkultur nach LOS gebracht haben".

Dem nächsten ist es dann zu heiß, einem anderen ist der Bürgersteig nicht gepflegt genug und wider rum ein anderer beklagt sich über zu viele Russen, Inder oder Pauschal Urlauber. Die Schneider zu ignorieren ist zu mühseelig und die Taxi Fahrer zocken einem immer nur ab. Dann ist die Insomnia zu überfüllt und in der Lucifer ist es zu laut. Im Candyshop zuwenig Leute und in der MIXX keine Thailänder. In der Hollywood Disco aber zuviele Thai's. Der Strand ist zu dreckig und die Ausweichmöglichkeiten mittlerweile keine Geheimtipps mehr, sondern auch noch mit Urlaubern überfüllt. Und dann erlauben sich die Thai's auch noch religiöse Feiertage einzuführen an denen man keinen Alkohol trinken darf. Das schlimmste aber: Die Girls aus dem Gewerbe meinen es nicht ehrlich. Wie konnte es nur so weit kommen?

Der Grund für die Frustration der älteren Member hier ist schlichtweg: Sie sind selber Alt. Früher war das aufstehen am Morgen schöner weil es nicht im Rücken weh tat, die Latte stand noch stramm, man sah viel besser aus und war weniger fett,..... da kommst einem doch gleich alles viel beschissener vor. Es liegt aber meist nicht an der Umgebung, sondern an einem selbst.

Ich persönlich werde in Pattaya immer Depressiv nach einer Weile, was wohl am Alkoholkonsum und den bedeutungslosen Kurzzeitbeziehungen liegt. Drum haue ich mittlerweile nach einer Woche wieder ab. Genau die richtige Zeit. Ich finde Thailänderinnen nicht sonderlich hübsch, im Gegenteil - aber einen Ort wo man Europäerinnen für 30e die Nacht knallen kann hab ich noch nicht gefunden. Und auch sonst sind die Alternativen rar:

Indonesien - sehr teuer
Singapur - zu teuer
Kambodscha - außerhalb von PP ist das Nightlife ja mittlerweile inexistent und billig ist es schon lange nicht mehr
Philippinen - da gibt es so einige Möglichkeiten, auch wenn ich Angeles für ein ekliges Drecksloch halte. Eine Kombi Strandurlaub mit vielen Mädels und relaxter Atmosphäre wüsste ich da auch keine.
Vietnam - zum Abgewöhnen und Geld verblöden
Laos - gibt nicht viel
China - hat IMHo Potential wenn sich die Englischkenntnisse weiter verbessern
Kenia - Infrastruktur unglaublich, eher unangenehmes Gefühl und die Frauen sehen gruselig aus und riechen nicht gerade wie eine Blumenladen
Brasilien - astronomisch teuer

Mich würde echt mal interessieren wo das gelobte Land sein soll in dem alles besser ist?

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
[/COLOR] Kenia - Infrastruktur unglaublich, eher unangenehmes Gefühl und die Frauen sehen gruselig aus und riechen nicht gerade wie eine Blumenladen

War vor kurzem In Kenya, es gibt dort m.E. sehr hübsche Frauen, das mit dem Geruch ist auch nicht so drastisch, Peformance der girls Weltklasse und die Preise z.B. für ON umgerechnet 15-20€.

Dazu ein Superstrand, ich war schon Jahre nicht mehr im Meer baden, in Kenya täglich stundenlang, nicht zuletzt auch deshalb, weil einem die Mädels schon im Wasser an die Nudel gegangen sind.:p

Zu Pattaya: Werde mir im Juni wieder mal ein Bild machen, bevorzuge allerdings mittlerweile die Pinays.

Gruss Piper

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Also ich bin auch gerade in Pattaya und kann mich nicht beschweren. Ganz im gegenteil fühle mich sau wohl hier.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Dieser Thread geht an der Sache völlig vorbei. Er suggeriert, dass irgendwer behauptet hat, es gäbe eine bessere Alternative zu Pattaya. Diese "bessere" Alternative zu Pattaya existiert nicht und niemand hat das jemals behauptet. Die einzig realistische Option ist Angeles, aber die Entwicklung dort ist die gleiche, wie in Patty.

Die entscheidende Frage ist also nicht, ob es irgendwo einen besseren Spot als Pattaya gibt, sondern, ob eines der letzten Männerparadiese den Bach runtergeht. Fehlentwicklungen sind nicht weniger wahr, nur weil es keine Alternative gibt. Das macht die Sache nur noch schlimmer und deshalb muss die Kritik an selbigen umso lauter sein. Probleme wurden noch nie besser, wenn man sie unter den Teppich kehrt oder schönredet, denn dort wuchern sie erst so richtig.

• Like
Reaktionen: Rüssli

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Dieser Thread geht an der Sache völlig vorbei. Er suggeriert, dass irgendwer behauptet hat, es gäbe eine bessere Alternative zu Pattaya. Diese "bessere" Alternative zu Pattaya existiert nicht und niemand hat das jemals behauptet. Die einzig realistische Option ist Angeles, aber die Entwicklung dort ist die gleiche, wie in Patty.

Die entscheidende Frage ist also nicht, ob es irgendwo einen besseren Spot als Pattaya gibt, sondern, ob eines der letzten Männerparadiese den Bach runtergeht. Fehlentwicklungen sind nicht weniger wahr, nur weil es keine Alternative gibt. Das macht die Sache nur noch schlimmer und deshalb muss die Kritik an selbigen umso lauter sein. Probleme wurden noch nie besser, wenn man sie unter den Teppich kehrt oder schönredet, denn dort wuchern sie erst so richtig.

Es geht nicht nur darum, ob andere Urlaubsziele mehr oder weniger zu bieten haben. Ob es günstiger oder sauberer ist. Es geht auch um die Tatsache, das viele Leute das Gute nicht mehr zu schätzen wissen.

Niemand hat behauptet, das man nicht über Missstände reden darf. Wenn es allerdings zum alleinigen Thema wird, ist das mehr als fragwürdig. Und ganz ehrlich; mir ist meine Zeit zu schade / zu kostbar, um sie "im immer noch bestehenden Männerparadies" mit lamentieren zu vergeuden.

Ich habe kürzlich ein Inteview mit dem Dalai Lama gesehen. Darin fragte am Ende der Moderator, welchen allgemeinen Rat er ihm geben würde. Darauf erwiderte der Dalai Lama wortwörtlich: "Ich habe keine besondere Botschaft für euch. Geht raus und habt Spaß!" Und das ist die Kern Aussage im allgemeinen. Wenn ich mich ausschließlich mit den negativen Punkten beschäftige, kann ich den Rest doch gar nicht mehr genießen. Man sollte einfach nicht alles an einem deutschen Maßstab messen und einwenig entspannter an die Sache herangehen. :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Im Kern der Sache hast du bestimmt Recht John SmithX!

Ich fahre gerne nach LOS! Nun schon zum 13en mal und das weil Ich das Land und die Ladys dort Liebe. Das Essen lecker ist und es durchaus schöne Strände gibt,von denen Ich vor 20 Jahren nur geträumt habe.

Auch in anderen Ländern gibt es Preissteigerungen und Abzocke.Trotzdem finde Ich schon das die Thais es ein bißchen in Pat übertreiben.die Preissteigerung der letzten Jahre ist schon enorm.

Sicherlich ist es viel zu Schade darüber zu Lamentieren ob Pat ein Paradies ist oder nicht und das gemeckere über hohe Preise bringt im Endeffekt auch nix.

Es wird niemals etwas vergleichbares wie Pat geben und Ich für meinen Teil werde weiterhin nach LOS Fliegen und meine Tom Yam Gung löffeln und genießen,egal wie Teuer Sie ist.

• Like
Reaktionen: Pussypope

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
ich als newbie habe auch vieles als gejammer wahrgenommen. teurer wird es doch überall! weniger hübsche mädels...na, ich fand es letztes jahr mehr als genug. der anspruch wird mit den jahren bei vielen hier wohl zu groß!
ich finde in patty den paysex deswegen viel besser, da sehr viele mädels entweder (noch) nicht abgezockt sind, oder sie es verstehen, uns den gf6 besser zu verkaufen. in D gibt es meiner meinung nach viel zu professionel vor. da schreit keine "hey sexy man" hinter mir her.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Es geht nicht nur darum, ob andere Urlaubsziele mehr oder weniger zu bieten haben. Ob es günstiger oder sauberer ist. Es geht auch um die Tatsache, das viele Leute das Gute nicht mehr zu schätzen wissen.
Gerade wenn man das "Gute" zu schätzen weiß, versucht man es zu bewahren und zu verteidigen. Der Aufruf zu stumpfem Frohsinn und der Verteufelung jeder Kritik, der führt nirgendwo hin.

Und ganz ehrlich; mir ist meine Zeit zu schade / zu kostbar, um sie "im immer noch bestehenden Männerparadies" mit lamentieren zu vergeuden.
Deshalb erstellst Du auch solche Threads, die lediglich dem Lamentieren dienen... :bigg

Ich habe kürzlich ein Inteview mit dem Dalai Lama gesehen. Darin fragte am Ende der Moderator, welchen allgemeinen Rat er ihm geben würde. Darauf erwiderte der Dalai Lama wortwörtlich: "Ich habe keine besondere Botschaft für euch. Geht raus und habt Spaß!" Und das ist die Kern Aussage im allgemeinen.
Was soviel bedeutet wie: Man muss sich über nix Gedanken machen. Na ja, dann mal gute Fahrt! :daume

Wenn ich mich ausschließlich mit den negativen Punkten beschäftige, kann ich den Rest doch gar nicht mehr genießen.
Ich wüsste nicht, wer nur das Negative gesehen haben soll. Du stellst solche Behauptungen in den Raum, um jede Form von Kritik ins Lächerliche zu ziehen und zu diskreditieren. Ein "Totschlagargument" in Reinkultur. Ich für meinen Teil, habe immer beide Seiten beleuchtet und ausgiebig thematisiert, aber eine sachliche Auseinandersetzung interessiert Dich ja eigentlich gar nicht. Du versuchst hier einfach nur Deine "Mir-doch-alles-egal-Einstellung" an den Mann zu bringen, sonst nichts.

• Like
Reaktionen: JohnSmithX

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
ich als newbie habe auch vieles als gejammer wahrgenommen.
Weil Du als Neueinsteiger die Entwicklung nicht einschätzen kannst. Du schlägst erstmal mit den Voraussetzungen in Pattaya auf, die Du on zuhause kennst und bist (zurecht) glücklich. Wenn Du aber über mehrere Jahre fliegst und jedes Mal sind die Zustände spürbar schlechter, dann wirst auch Du erkennen, wohin die Entwicklung führt.

• Like
Reaktionen: salas

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Komisch; warum bleiben dann so viele Westeuropäer denn fern ? Ich sah 2008 und 2010 viele Gesichter nicht mehr; ob das nur an der Wirtschafts-Eurokrise liegt ? Und ich komme auch nicht mehr weil ich weiß was für ein Paradis Pattaya einmal war. Die Zahlen sprechen gegen den Fredstarter; auch wenn der Visarunner von den Behörden mittlereweise als 2 Besuche gezählt wird; aber im Statistik deuten ist Thailand keinen Deut besser als die westlichen Schwindler. Also die Fakten sprechen eindeutig gegen die Nr. 1; selbst in der Weihnachtswoche 2010 war poblemlos ein Zimmer zu bekommen

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.900
3.815
Warten wir mal ab,was die "vorgeschriebene" Grundlohnerhöhung mit sich bringt.

Das könnte einige aus ihren "Träumen" holen. :zwink

Die Veränderung der Gesellschaft mit ihren meist negativen Folgen ist nicht von der Hand zu weisen.

Wer das erste,zweite oder dritte mal dort aufschlägt,ist es das "Paradies" auf Erden.

Doch mit der Zeit werden viele die vergangenen Jahre Revue passieren und ihre eigene Meinung bilden.

Ob sie noch alle so angetan sind und durch die rosarote Brille sehen,wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem lohnt es sich immer noch,Thailand einen Besuch abzustatten.

Würde niemanden davon abhalten.Los hat auch seine guten Seiten.

• Like
Reaktionen: Ratz und Lucky

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Gerade wenn man das "Gute" zu schätzen weiß, versucht man es zu bewahren und zu verteidigen. Der Aufruf zu stumpfem Frohsinn und der Verteufelung jeder Kritik, der führt nirgendwo hin.

und dabei habe ich ein paar Stellen doch extra unterstrichen. Das "nicht nur" hast du wohl übersehen. Ich sehe es auch nicht als Aufruf zum stumpfsinnigen Frohsinn, sondern als kleinen Hinweis, das nicht alles schlecht ist und man sich auch mal an den guten Sachen erfreuen sollte. Wir machen dort schließlich Urlaub und sind keine Beamten, die an jede Agogo ein Denkmalschutz Schild mit einem absoluten Veränderungsverbot hängen.

Als Beispiel könnte man auch "deinen letzten Reisebericht" VS "SuperIngos letzten Berichts" sehen. Ich habe beide gelesen. Und den entspannteren, lockereren und zumindest optisch spaßigeren hatte (aus der Ferne betrachtet) SuperIngo. Er scheint sich halt nicht ständig zu beklagen. :wink1

Deshalb erstellst Du auch solche Threads, die lediglich dem lamentieren dienen... :bigg

Dem lamentieren über das Lamentieren. Wen man so sehen will, dann stimmts. Aber vor Ort in Pattaya wirst du das bei mir nicht erleben. Da bin ich Genießer. :bigg

Was soviel bedeutet wie: Man muss sich über nix Gedanken machen. Na ja, dann mal gute Fahrt! :daume

Bin ich in Pattaya Entwicklungshelfer oder Urlauber?

aber eine sachliche Auseinandersetzung interessiert Dich ja eigentlich gar nicht. Du versuchst hier einfach nur Deine "Mir-doch-alles-egal-Einstellung" an den Mann zu bringen, sonst nichts.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei diesem Thema eine "rein sachliche" Diskussion überhaupt möglich ist. In dem Fall ist es eher eine gefühlsmäßige Angelegenheit oder eine Sache der eigenen Einstellung. Manche Querulanten können einfach nicht aus ihrer Haut und brauchen "die Nörgelei", um überhaupt ein Thema zu haben. Andere wollen sich vielleicht auch nur profilieren. Ich weis es nicht. Mir sind aber Leute lieber, bei denen im Urlaub der Spaß an erster Stelle steht und nicht meckernd durch die Soi's ziehen.:wink1

• Like
Reaktionen: cilandro

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Komisch; warum bleiben dann so viele Westeuropäer denn fern ? Ich sah 2008 und 2010 viele Gesichter nicht mehr; ob das nur an der Wirtschafts-Eurokrise liegt ? Und ich komme auch nicht mehr weil ich weiß was für ein Paradis Pattaya einmal war. Die Zahlen sprechen gegen den Fredstarter; auch wenn der Visarunner von den Behörden mittlereweise als 2 Besuche gezählt wird; aber im Statistik deuten ist Thailand keinen Deut besser als die westlichen Schwindler. Also die Fakten sprechen eindeutig gegen die Nr. 1; selbst in der Weihnachtswoche 2010 war poblemlos ein Zimmer zu bekommen

was wäre denn die bessere Alternative?

Ich denke tatsächlich, das es hauptsächlich an der Wirtschaftskrise liegt.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Warum Pattaya immer noch die Nummer 1 ist , heisst der Originalthreadtitel, also eher eine Behauptung als eine Frage.

Wenn ich jetzt Argumente finden soll, welche diese These untermauern, tu ich mich nicht ganz leicht, denn auch andere Länder wie Philippinen oder Kenya haben tolle Argumente um dort hinzufahren.

An Pattaya schätze einerseits ich die günstigen Zimmer, das gute Essen, die sexuelle Vielfalt und nach mehreren Aufenthalten auch ein paar nette Leute, mit denen ich mich sehr gerne treffe.

Andererseits tu ich mich mit der Arroganz, Ignoranz, Dummheit, Faulheit und Unhöflichkeit vieler Thais sehr schwer, die wenigen Netten zu finden, wird immer schwieriger.

Bei mir wird es in Zukunft die Mischung machen, mal Pattaya , mal Phills, mal Kenya, die Nummer eins kann ich noch nicht vergeben.

Gruss Piper

• Like
Reaktionen: Turgay

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Da der Großteil der Member dieses Forums ja wohl schon seit mehreren Jahren ins Seebad fliegt (mich eingeschlossen), stumpft man mit der Zeit auch ab.

Man kennt alles von früher und die Erwartungen sind dementsprechend hoch.

Den ersten Pattaya Urlaub wird wohl niemand hier vergessen haben. Da damals noch alles neu war, hat man vieles übersehen oder einfach hingenommen.

Jeder der heutzutage das erste Mal nach Pattaya kommt, wird die "Missstände" nicht sehen, weil Pattaya noch durch die rosarote Brille gesehen wird.:dancing

Fakt ist, dass manche, sei es aus Unwissenheit oder auch aus Gleichgültigkeit, die von einigen Mädels aufgerufenen Mondpreise weiter bezahlen werden.:teuflisch

Da, wie schon vorher mehrmals festgellt wurde, es so gut wie keine Alternative zu Pattaya gibt, werden wir in Zukunft halt weiter mit gut gefüllter Brieftasche nach LOS fliegen oder aber Urlaub an der Ostsee oder im Schwarzwald machen müssen.:bigg

Dort gibt es dann auch keine Schwutten, die einen über den Leisten ziehen und für die Gesundheit ist's auch besser, da man dort nicht jeden Tag 50 oder 60 Euronen versäuft!:echt

Die Preisspirale im Seebad werden wir in diesem Forum nicht stoppen können. Dennoch ist dieses Forum als Einsteigerhilfe und Aufklärung gerade für Newbies besonders hilfreich.:daume (wenn die Tips dann vor Ort auch umgesetzt werden:licht)

• Like
Reaktionen: Ratz

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wer das erste,zweite oder dritte mal dort aufschlägt,ist es das "Paradies" auf Erden.

Doch mit der Zeit werden viele die vergangenen Jahre Revue passieren und ihre eigene Meinung bilden.

Das liegt daran dass einen sowas einfach irgendwann mal langweilt. Schon alleine die dümmlichen Konversationen mit Thai-Mädels gehen mir mittlerweile auf den Sack. Aber das liegt nicht daran dass Pattaya so böse und schlecht geworden ist - das liegt an mir.

• Like
Reaktionen: JohnSmithX