Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

VERLIEBT IN PATTAYA Nur dumm und teuer?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Gehe ich recht in der Annahme dass diese Erfahrung von der du schreibst, dass diese aus DACH stammt?!!

Jein...;)

Und somit nur in bedingter Weise auf Thailand übertragbar ist.

Meine Tochter ist in Thailand geboren, in Deutschland zur Schule gegangen und hat anschließend mit uns in Thailand gelebt.

Klar, wenn der Bengel erst mal 16 ist muss natürlich ein Moped her. Die meisten anderen in seinem Alter im Dorf haben ja auch eins.
Meintest du das mit den steigenden Kosten...:cool03:

Nein, es geht mir eher um die Grundbedürfnisse.
Ein 3-jähriger benötigt weniger finanzielle Unterstützung als ein 12-jähriger.

An ein Moped hatte ich eigentlich in diesem Zusammenhang nicht gedacht. Gesetz den Fall, ein Bengel hat das richtige Alter und bringt einen vernünftigen Schulabschluss mit, dann sollte er auch ein Moped bekommen.

Es wurden schon in den entlegensten Orten Probebohrungen gemacht. Irgendwann stösst man mal auf Öl. Das hat sich bis Thailand rumgesprochen...:bigg

Bei mir gibt es aber nur Sonnenblumen-Öl und das nebenbei in einer sehr schlechten Qualität...:bigg

Unterschätze nicht den psychologischen Druck, den Eltern in Thailand auf ihre emigrierten Kinder auszuüben in der Lage sind. Reden wir in ein paar Jahren drüber

Die Eltern meiner Frau sind wesentlich jünger als ich und gut in der Lage, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Eine gesunde Einstellung. Die leider erfahrungsgemäß nicht die Regel ist in vergleichbaren Fällen. Oder bleibt.:)

Dann haben deine Bekannten erfahrungsgemäß etwas verkehrt gemacht, oder hatten einfach nur Pech.
Das ist bedauerlich.

Pattayareise

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Ach Waschbär wolltest du mich nicht anrufen in dem Urlaub damit wir auf die Rolle gehen :))

Was hast du dir den in de Kopf gesetzt? Du bist ein ahnsehnlicher, junger Kerl ich glaube du kannst auch in Deutschland problemlos eine 32 Jährige, korpulente Hartz IV Empfängerin mit 2 Kindern finden.
Das wäre doch viel einfacher.:bigg:bigg:bigg

Also mal ehrlich bevor du da weiter machst stell die die Frage: Bist du wirklich bereit alles in diese Frau zu investieren und für sie zu sorgen?

Hier hast du sicherlich etwas Sehnsucht nach ihr und die netten Sachen die sie zu dir sagt freuen dich.
Aber stelle dir doch noch eine Frage: Willst du wirklich nur mit ihr Verkehr haben wenn du in Pattaya bist?

Ich vermisse auch meinen Tilak aber wenn ich mir vorstelle wieder nach Pattaya zu gehen, was wenn ich nicht stark bin in 2 Wochen passieren könnte, überlege ich ob ich ihr überhaupt was davon sage oder mich evtl. nur in der letzten Woche bei ihr melde.

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Hi Waschbaer!

Wirklich viele tolle Ratschläge die du hier schon bekommen haste. Diesen Thread sollte man "pinnen" so wird es auch in Zukunft noch vielen ergehen, denen das gleiche "Schicksal" wie dir passiert...

Klar ist es leicht gesagt, man soll abwarten und erstmal nicht zuviel an Gefühlen investieren, aber denke dafür ist es bereits zu spät, und man kann es schwer vom einen auf den anderen Tag locker sehen, und sagen "ich nehm's wie es kommt" .. da ja schon eine gewisse "Bindung" zu ihr da ist...und man deswegen Tag und Nacht an sie denkt, und wohl am liebsten 24 h an Skype hängen würde!

Mir gings vor ungefähr einen Jahr genau gleich, war mein 2. Aufenthalt, hab gedacht ich kenn mich etwas aus, wie der Hase so läuft :D naja.. dann hat's mich natürlich auch voll erwischt, LKS vom feinsten...die Worte mit denen du diesen Thread her eröffnet hast, hätt ich damals auch gern gefunden bzw. dran gedacht.. und dann die vielen Ratschläge...so wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben...

Aber am Ende musst man meist doch selbst die Erfahrung machen, die Ratschläge sind natürlich alle Super und an jedem ist was dran, aber dennoch gibt's meist "Unterschiede" und man kann nicht alles pauschalisieren..auf der anderen Seite laufen die vielen Geschichten natürlich zum Ende hin immer gleich ab.

Hab auch Geld geschickt, 2 Monate..bis dann die Geschichte mit heimfahren...dann Vater Unfall, keine Meldung von ihr über 6 Tage.. aber keine extra Geldforderung...! Trotzdem alles gelogen. Zuhause war sie nie, sondern immer in BKK, nur eben bei einem neuen LT Customer mit dem sie angeblich noch immer zusammen ist, spielt aber auch keine Rolle...

Aber wenn dann die Welt zusammen bricht, man stundenlang geskyped hat über ungef. 1 Monat usw...dann fragt man sich eben wofür...und warum? der Aufwand ist ja schon enorm..... naja am Ende waren's doch ein paar Baht die dadurch für sie rausgesprungen sind :) !

Also nimm dir die guten Ratschläge zu Herzen, wart mal ab wie sich die Sache entwickelt, und versuch es "locker" zu sehen, auch wenn das nur leicht gesagt ist. Bin auch erst 28 und würd sagen erstmal nix überstürzen!

Ich chatte zurzeit lieber ab und an mit ein paar Mädels die man so von Dating Sites kennenlernt, kostet erstmal kein Geld :bigg und man kann sich auch prächtig unterhalten.. und vielleicht auch mehr, der nächste Thailand Aufenthalt kommt ja bestimmt! Aber auch da heissts nicht zu viel an Gefühlen zu investieren...man erwartet sich halt meist viel, Real sieht dann die ganze Welt etwas anders aus...und wenns dann nicht so passt, ist keiner damit so richtig glücklich, da zuvor schon wieder xxx mal teerak, love you usw. gesagt wurd, und dann gefällt man sich nichtoder es passts einfach doch nicht! :zwink

• Like
Reaktionen: Rüssli und blokk

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.614
105.793
7.065
Nee iss besser nen Teller Bortsch,das sättigt wenigstens:ironie:bigg

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.909
145.136
5.765
53
Stuttgart
Gehört imho wirklich zur Pflichtlektüre für Thailandreisende (Männer). :echt

Verflucht,ich war bis jetzt neunmal in Pattaya und hatte drei LTs(welche nie wollten,daß ich ihnen Geld für Mutti oder den Wasserbüffel schicke),ohne dieses überlebenswichtige Buch gelesen zu haben!

Was hätte mir alles passieren können...:teuflisch :ironie

• Like
Reaktionen: Mamuang

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.614
105.793
7.065
Verflucht,ich war bis jetzt neunmal in Pattaya und hatte drei LTs(welche nie wollten,daß ich ihnen Geld für Mutti oder den Wasserbüffel schicke),ohne dieses überlebenswichtige Buch gelesen zu haben!

Ganz klar die LT´s haben dich nicht geliebt und wollten deshalb keine Knete:bigg:licht

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.909
145.136
5.765
53
Stuttgart
Stimmt,die Dritte sagte:"You are only customer,you are here for holiday,you can do what you want."

Total unromantisch! :cry2:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.330
23.958
4.918
Rhein-Main

Sorry das ich Dir Vollprofi einen Vorschlag gemacht hab...