Also was ich in Bezug auf Damen wie Brigitte beisteuern kann, dass sind die Erfahrungen mit meiner ersten Freundin. Bildhübsches Ding, aber ein Ego-Problem. Wenn es nicht regelmäßig andere Männer gab, die ihr nachgepfiffen haben, die sie angebaggert haben usw., dann wurde sie unruhig. Ob Yamsom daneben stand oder nicht, dass war ihr vollkommen schnuppe. Aber wehe, er hat sich mal mit einem anderen Mädel gut verstanden... dann war der Teufel los. Sie hat immer mit zweierlei Maß gemessen. Wenn sie anderswo rumknutschte, war das doch harmlos. Wenn Yamsom an der Uni mit der Marlene immer in der Zigarettenpause geplaudert hat, dann war es schon fast fremdgehen und sie wurde zur Furie.
In dem Fall aber wirklich ein reines Egoproblem. Sie war sonst gut erzogen, jeder bezahlte seine eigenen Rechnungen, da nahm keiner der anderen aus. Daher dann auch nach 3 Jahren die vernünftige Trennung.
Aber ich kenne auch einen Anti-Thomas mit einer Pseudobrigitte. Über viele Jahre ein guter Kumpel, ein Schwerenöter vor dem Herrn, neue Ische am Start, sie ein Jahr später schwanger mit Wunschkind. Aber ihr passen seine Freunde nicht. Denn das ist ja so ein unseriöses, unmoralisches Kifferpack. Also wird der Kontakt auf ihr Betreiben und seine Faulheit hin eingestellt, wenn man sich doch mal trifft, wird immer scheißfreundlich getan. Zur Hochzeit wurden selbst seine engsten Freunde nicht eingeladen. Sie hat in scheinbar voll im Griff.
Aber dann treffe ich Mandy, seine alte Freundin, zu der ich seit Jahren freundschaftlichen Kontakt pflege und die ihn damals wegen der ständigen Fremdbumserei hat sitzen lassen. "Hey, schon gehört, Anti-Thomas hat geheiratet." Sie: "Ehrlich, wann denn das?" Ich "Ach dann und dann." Sie schaut erst erstaunt und prustet nur noch los. Meint dazu nur: "Naja, ist ja seine Sache." Und ich erfahre, dass die beiden regelmäßig körperlichen Kontakt pflegen. Und wenn er mal wieder auf Montage ist, wird er meiner Einschätzung nach wohl in guter Gewohnheit die gewerbetreibenden Damen unterstützen.*
Und nun denkte Pseudobrigitte vermutlich, dass sie ihn dank Abstinenz seiner alten Freunde im Griff hat und Anti-Thomas wiegt sich in dieser scheinbaren Sicherheit und genießt Damen und Bilderbuchfamilie parallel.
*Namen zum Wohl aller Beteiligten geändert
Und danke nochmal für die Story. Ich bin der Meinung, dass Thomas erwachsen ist und selber für sein Treiben verantwortlich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es kein ernstes Problem ist, die Intimmassage zu verhindern. Wenn er jetzt nach Patty kommt, seid einfach die Kumpels, die ihr früher wart. Die inneren Probleme soll er wirklich besser mit seinem Experten klären, die sind nicht umsonst dafür ausgebildet worden. Wenn er in den Urlaub kommt, dann will er auch Urlaub machen, also genießt die Zeit. Man lebt nur einmal und Thomas hat schon einen nicht unbeachtlichen Teil davon hinter sich.