Wie viele von euch wissen, kenne ich mich ein wenig mit der thailändischen Kultur und Sprache aus.
Das hat dazu geführt, daß ich öfters von Landsleuten angesprochen werde, die mich um Rat für ihre Probleme (meist mit den Ladies) bitten.
Früher war ich da immer sehr beredt und hilfsbereit - das hat aber in den letzen Jahren deutlich nachgelassen, was folgende Gründe hat:
1. meistens werden die Ratschläge sowieso nicht befolgt - Stichwort: Beratungsresistenz
2. einige (sehr) wenige Male habe ich auch den falschen Rat gegeben, der dann geradewegs in eine Katastrophe mündete.
Die folgende Geschichte ist eine von diesen Katastrophen, was ich in aller Bescheidenheit zugeben muß.
Hinterher war ich einen Kumpel los, ein Kumpel war seine Ehe los und ein Massagesalon war einen Teil seines Mobiliars los. Und überhaupt war der Teufel los!
Ich hoffe nur, daß nun nicht zukünftig einige Forenmitglieder dies ausnutzen werden, um es mir bei jeder Diskussion aufs Brot zu schmieren, nach dem Motto: "Nu tu mal hier nicht so neunmalklug - denk an Deine Ölkatastrophe"
Wie auch die BP Ölkatastrophe begann die DH (Doc Holiday) Ölkatastrophe völlig ohne Vorwarnung an einem netten Sommertag als das Telefon klingelte.
Bei BP klingelte vermutlich das Telefon des BP Chefs und jemand meldete sich und sagte : "Hey Boss, this is Tom. We have a problem"
Bei meinem Telefon sagte die Stimme: "Hey Boss, Hier ist Thomas. Ich habe ein Problem"
Hätte ich geahnt, in welche Verwicklungen und Schwierigkeiten mich dieser Anruf bringen würde - ich hätte sofort aufgelegt und das Kabel aus der Wand gerissen.
Mehr dazu später.........
Das hat dazu geführt, daß ich öfters von Landsleuten angesprochen werde, die mich um Rat für ihre Probleme (meist mit den Ladies) bitten.
Früher war ich da immer sehr beredt und hilfsbereit - das hat aber in den letzen Jahren deutlich nachgelassen, was folgende Gründe hat:
1. meistens werden die Ratschläge sowieso nicht befolgt - Stichwort: Beratungsresistenz
2. einige (sehr) wenige Male habe ich auch den falschen Rat gegeben, der dann geradewegs in eine Katastrophe mündete.
Die folgende Geschichte ist eine von diesen Katastrophen, was ich in aller Bescheidenheit zugeben muß.
Hinterher war ich einen Kumpel los, ein Kumpel war seine Ehe los und ein Massagesalon war einen Teil seines Mobiliars los. Und überhaupt war der Teufel los!
Ich hoffe nur, daß nun nicht zukünftig einige Forenmitglieder dies ausnutzen werden, um es mir bei jeder Diskussion aufs Brot zu schmieren, nach dem Motto: "Nu tu mal hier nicht so neunmalklug - denk an Deine Ölkatastrophe"
Wie auch die BP Ölkatastrophe begann die DH (Doc Holiday) Ölkatastrophe völlig ohne Vorwarnung an einem netten Sommertag als das Telefon klingelte.
Bei BP klingelte vermutlich das Telefon des BP Chefs und jemand meldete sich und sagte : "Hey Boss, this is Tom. We have a problem"
Bei meinem Telefon sagte die Stimme: "Hey Boss, Hier ist Thomas. Ich habe ein Problem"
Hätte ich geahnt, in welche Verwicklungen und Schwierigkeiten mich dieser Anruf bringen würde - ich hätte sofort aufgelegt und das Kabel aus der Wand gerissen.
Mehr dazu später.........