Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sparmassnahmen, die nicht wehtun

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Man kann sich für kleines Geld ein Fahrrad besorgen. So spart man Taxi- bzw. Benzingeld und bleibt fit. Ein weiterer Vorteil: Man sticht wirklich aus der Masse hervor, denn Fahrräder habe ich in Pattaya weniger gesehen, als Finger an meiner Hand sind. :p

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Die Ersparniss beim Radfahren ist relativ, denn dann braucht man unbedingt ein gute Unfallversicherung !:bigg

Aber wenn man die dann wiederum hat, spart man im Urlaub als Radler eine Menge Kohle, weil die Versicherung ja die Kosten für die - vom Straßenverkehr garantierten - 14 Tage Krankenhaus übernimmt. Da hast du Zimmer, Essen und Betreuung durch Ladies in Fetischklamotten für lau und sparst Hotel, Restaurant & Bierbars. Und mit ganz viel Glück bist du noch beim ADAC und bekommst sogar einen Rückflug im Krankentranport, so du querschnittsgelähmt o.ä. bist. Also als ambitionierter Fahrradfahrer immer nur One-Way buchen.

Für teure Pflaster wie Bangkok und Samui spare ich durch langfristige Buchungstaktik (insbesondere Flug), Vermeidung von Taxis (lieber alles unter 3 km per pedes, dann Skytrain und volle Songtaews), Ignorieren von Strand- und Anzugverkäufern aller Art und gute Auswahl bei den Küchen. Letzteres setzt leider eine gewisse Ortskenntnis voraus, die erst erworben werden muss. Ebenso Hotels immer online buchen, Walk-in kann man getrost vergessen. Minibar ist immer Tabu. Ach ja: Darauf achten, dass die Hotels keine Streunerfee erheben oder dass man wenigstens den Portier gut kennt. Ordentliche Verhüterli schützen vor Stress und sparen ggf. Behandlungkosten für diverse STDs.

Bei den Mädels neige ich leider nicht zu Sparsamkeit, aber ich weiss zumindest, wie es ginge. Blowjobbars für den schnellen Spass zwischendurch, Vermeidung von GoGos, Nachts um 3 Uhr auf der Suk Restvögeln und Rabatt-LT auslösen. Unternehmungen mit den Damen vermeiden, insbesondere Frühstück, Mittagessen, Abendbrot und 7/11 Stores. Goldläden sowieso. LT kann den Vorteil haben, dass man mit der Dame zugleich Ortskenntnis auslöst, die wiederum Geld spart.

• Like
Reaktionen: wönni

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Yamsom schrieb:
spart man im Urlaub als Radler eine Menge Kohle, weil die Versicherung ja die Kosten für die - vom Straßenverkehr garantierten - 14 Tage Krankenhaus übernimmt.
Nur zur Richtigstellung ! Die Unfallversicherung wird keinen Baht für die Krankenhausbehandlung übernehmen ! Für die Querschnittslähmung erhältst i.d.R. die ganze Versicherungssumme, da eine Querschnittslähmung normalerweise mit einer 100%igen Invalidität verbunden ist. Also für Pedaleure, Auslands-/Reise-KV (welche man ja sowieso vorm Flugticket in Händen halten sollte) und dazu noch ne Unfall, ob nur für Reise oder als Jahresvertrag, ist jedem selbst überlassen !

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Stimmt, ich war in Gedanken von einer Auslandskrankenversicherung ausgegangen.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Ich hätte da noch einen erstklassigen Spartipp, für alle, die beim Laundryservice arm weden:
Am ersten Tag trägt man die Unterhose normal,
am zweiten Tag trägt man sie vorne nach hinten,
am dritten Tag trägt man sie linksrum,
am vierten Tag trägt man sie linksrum und vorne nach hinten.

So spart man Unmengen und rettet das Klima bei all dem gesparten CO2. Und da es in der Zukunft einen dritten Weltkrieg um Wasser geben wird, haben wir den damit auch verhindert.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Ich hätte da noch einen erstklassigen Spartipp, für alle, die beim Laundryservice arm weden:
Am ersten Tag trägt man die Unterhose normal,
am zweiten Tag trägt man sie vorne nach hinten,
am dritten Tag trägt man sie linksrum,
am vierten Tag trägt man sie linksrum und vorne nach hinten.
Mit einmal wenden wär ich ja noch einverstanden :bigg, aber doch bleiben die Duftquellen an unveränderter Position und somit hilft, zumindest die links-/ oder rechtsrum Variante, herzlich wenig :bigg ! Von daher, einfach durchtragen, so gibt´s auch kein Aromagemisch ! Die Nacht über zum Frischluft tanken am Fensterbrett einklemmen (Diebstahlgefahr eher niedrig), um dann fast wie neu, wieder einzusteigen :lool !

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Mache es doch einfach so wie ich.
Ich trage überhaupt keine Unterwäsche im Urlaub.

Hat eigentlich nur Vorteile...:bigg

Bis man im besoffenen Kopp mal vergisst, dass man beim Reisverschluss mehr aufpassen muss. Dann spart man sich den ganzen restlichen Urlaub sämtliche Kosten für die Rumhurerei. :D

• Like
Reaktionen: Che

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Bis man im besoffenen Kopp mal vergisst, dass man beim Reisverschluss mehr aufpassen muss. Dann spart man sich den ganzen restlichen Urlaub sämtliche Kosten für die Rumhurerei. :D
Hier geht´s um Sparmaßnahmen die nicht weh tun :ironie:bigg ! Wenn der Rollkragen im Reißverschluß einfädelt, dann glaub ich verzieht´s einem die Mimik gescheit :bigg !

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Hallo.
Seit ich das Forum hier entdeckt habe,komme ich nicht mehr richtig zum fi...n und Geldausgeben.
Es hat mich voll im Griff. Mindestens um die 20000 flocken dieses Monat eingespart!!:JC_gimmefive:

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Für die, die noch Überstunden für den nächsten Urlaub aufbauen wollen und dabei sparen möchten:
Im Moment ist es wieder kälter. Je länger man also bei der Arbeit bleibt, umso mehr spart man an Heizkosten und Strom daheim.

• Like
Reaktionen: Che und fastpage