Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Hua Hin

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.175
78.121
3.665
52
Hamburg
Ich mochte Hua Hin auch vom ersten Moment an.
Als hilfloser Neuthailandurlauber war dort meine erste Station.

Es ist kleiner, ruhiger und relativ kurze Wege.
Man hat teure und günstige Hotels und Restaurants.

Ich finde allgemein die Menschen dort freundlicher und aufgeschlossener, als in Pattaya.

Dazu halt einen langen Strand und viele Möglichkeiten im Umland.

Ich könnte nicht nach Thailand ohne meine Bekannten in Hua Hin zu besuchen.

Ich habe aber eher Hotels der günstigeren Kategorie 🙈
Das liegt aber eher daran, das ich das Hotel eher nur zum Schlafen nutze und tagsüber/abends eher unterwegs bin.

sie sind jetzt auch am planen eine Umgehungsstraße zu bauen, damit der Verkehr besser läuft, da bin ich auch mal gespannt.
mit einem Roller geht es aber eigentlich ganz gut in Hua Hin.

Für Urlauber, die zwei Wochen Vollgas Party machen wollen, ist Hua Hin natürlich nicht so gut geeignet.
Ähmmmm auch das geht ohne Probleme bis die Sonne aufgeht, aber dafür muss man sich schon etwas auskennen😆

Barnes

Tired & Emotional
   Autor
19 Dezember 2013
1.591
6.731
2.415
Ich liebe es am Strand zu spazieren, am Abend einfach und gut oder bisserl teuer und auch gut essen zu gehen.

Außerdem kommt es mir so vor, sind die Menschen hier freundlicher.
Schön beschrieben und Hua Hin kann auch Sonnenuntergang, was sonst immer nur von Pattaya behauptet wird.
IMG_9347.jpeg
IMG_9348.jpeg IMG_9349.jpeg
Ihr seit doch eher jung gebliebene, betagte Herrschaften oder täuscht mein Eindruck?
Betagt aber erst mit Ü60.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.854
19.671
4.268
Süden
Wir haben dieses Mal in Hua Hin ein für uns neues Restaurant probiert.
Sushi im Kyuu Juu Go Sushi in der 51.Straße.

Uns hat es geschmeckt und war auch gut besucht. Am Wochenende geht es wohl auch in der Nebensaison nicht ohne Reservierung.

California Rolls

IMG20260924193623.jpg

Negitoro Maki, die ich sehr geil fand.

IMG20260924193214.jpg

Sashimi Platte für Frau

IMG20260924192504.jpg

IMG20260924192925.jpg

Chutoro und Otoro Sashimi
IMG20260924190646.jpg

Warmen Sake dazu

IMG20260924185143.jpg

IMG20260924185115.jpg

Alles wird akkurat direkt vor dem Gast zubereitet.

IMG20260924185040.jpg

Wir werden wieder hin gehen.

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.426
22.235
3.365
Hähnchen Schenkel wurden gewünscht
Anhang anzeigen 2256951
Zubereitet im Optigrill in der Backschale
Wie jetzt, Schenkel wegen Sushi für die Muschi?

Auf dem Weg zur gelobten Muschi, kann Mann bei Schenkel vorbei kommen, muss nicht, aber viele Wege führen uns ans Ziel .......... :cool:

Ok, deine Chicken Dinger sehen lecker aus, aber irgendwie habe ich gerade andere Gedanken. :biggrin:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.591
31.414
4.918
Rhein-Main
Uns gefällt Hua Hin einfach.
Klar es ist nicht aufregend und hier herrscht nicht Party bis in die Puppen.
Was mir hier nicht fehlt sind die Massen an Indern, Russen und Israelis.

Ich liebe es am Strand zu spazieren, am Abend einfach und gut oder bisserl teuer und auch gut essen zu gehen.

Außerdem kommt es mir so vor, sind die Menschen hier freundlicher.

Anhang anzeigen 2254619
Ich denke, Hua Hin ist einfach ein guter Kompromiss (Kompromiss positiv zu betrachten), um zu gegebener Zeit dort viel Zeit zu verbringen.

Werde es auch mittelfristig nochmal gezielt unter die Lupe nehmen.

Grade der Satz bzgl diverser Volksgruppen ließ mich nochmal aufhorchen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.800
122.390
7.415
Hia Hin Hua Her da zu sein ist nicht so Schwer!

Wie hatten ja auch zuerst Hua Hin als Alterssitz im Focus. Finde Hua Hin für 1-2 Wochen Gut ,dann wird es mir irgendwie zu Langweilig. Aber wie alles im Leben ist das Geschmacksache, genauso wie Pattaya.
Ich empfinde Hua Hin etwas ruhiger und halt anders. Aber der nächste Urlaub ist schon gebucht und wird hoffentlich so schön wie die letzten Aufenthalte

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.591
31.414
4.918
Rhein-Main
@Rüssli

Am Ende kann man sich in der Theorie noch gar kein richtiges Bild machen, solange der Ernstfall 😂 noch nicht eingetreten ist.

Pattaya ist sicher immer ein Referenzpunkt für das Leben nach den Arbeitsleben.

Was bekomme ich da für beispielsweise 20k Baht zur Miete, welche Infrastruktur usw.

Bist du eigtl mehr oder weniger die ganze Zeit oder z.B „nur“ 4-5 Monate über den Winter?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.800
122.390
7.415
Am Ende kann man sich in der Theorie noch gar kein richtiges Bild machen, solange der Ernstfall 😂 noch nicht eingetreten ist.
Den Ernstfall habe ich doch schon!:smile:

Habe mir in Hua Hin etliche Projekte angeschaut. Auch die Altersresidenz Sunshine Village die am Arsch der Welt liegt und meiner Meinung nur Geld abgreift.
Letztendlich haben wir uns für ein Condo in Naklua unmittelbar am Meer entschieden. Ist schon etwas abseits des Mainstreams und wir sind zufrieden.
Letztendlich ist auch der Preis wie du selber schreibst entscheidend.

Wir bezahlen jetzt umgerechnet circa 45 € im Monat und wenn wir vor Ort sind circa 100 € im Monat Unterhaltskosten.
Reparaturen und sonstiges wie Neuanschaffungen nicht eingerechnet.
In LOS geht halt alles schneller kaputt wie in DACH, das sollte man auch beachten.
Wir sind jetzt fast ein halbes Jahr in LOS.
Letzter Aufenthalt ungewollt länger. Ich finde auch für mich die Infrastruktur im Seebad besser.

Da der Thread aber Hauptsächlich für Hua Hin ist, müsstest du für Pattaya nen eigenen Thread aufmachen, sonst wird das zu OT.

Zuletzt bearbeitet:

DVDPower

Hua Hin Lover
    Aktiv
23 Februar 2017
190
833
1.123
51
Villingen-Schwenningen
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den 1-1.5km bis zum nächsten kleinen Shop ist mir dann leider doch zu weit. In Pattaya war ich ich mal im Cape dara, da haben mich 500m schon genervt. Vor allem da ich Angst vor Hunden habe.
Ich laufe in Hua hin auch selten . Aber bei 30-40 THB für ein Motorrad Taxi muss man das auch nicht . Es ist aber sehr viel ruhiger wenn man möchte aber es gibt trotzdem alles was man braucht. für mich heißt es nach 15x Pattaya und 4x Hua hin nie wieder Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
25
265
418
Ich hab schon einiges ausprobiert in Thailand, am Ende fühle ich mich in Hua Hin am wohlsten. Für mich passt es einfach. Ich mache schon auch gerne mal Party, aber Pattaya ist für mich einfach zu viel des Guten, da bin ich überfordert. Ich denke die City würde mir über längere Zeit auch nicht gut tun. Es hat mal jemand in einem Beitrag gesagt, dass wenn man länger in Thailand lebt, die meiste Zeit eh zu Hause verbringt, das sehe ich genau so. Im Urlaub bin ich jeden Tag unterwegs, das würde auf Dauer aber nicht gut gehen.

Ich möchte mir in ein paar Jahren ein nettes Zuhause einrichten und das Leben geniessen. Für das Vergnügen bietet mir Hua Hin genug. Wenn man z.B. etwas ausserhalb Richtung Hin Lek Fai lebt dann ist die Soi 94 und Umgebung gut zu erreichen. Da findent Mann meiner Meinung nach alles was das Herz begehrt.

Ich aber bin ein Kind der Soi Bintabaht, da habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt. Viele sind über die Jahre wieder verschwunden, aber es kommen immer wieder neue dazu🙏 Aktuell bin ich Schockverliebt in ein wunderbares Lokal Girl aus Hua Hin. Eigentlich zu schön um wahr zu sein...wir sind zusammen und doch getrennt...ich hoffe es hält...schaun wer mal...meine ist anders...die alte Geschichte...drückt mir die Daumen:)

Christopher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Oktober 2022
558
1.957
1.243
Schaut Euch mal die Messer von dem Sushi Mann aus. Die sehen schon auf den Bildern gefaehrlich scharf aus. Mein lieber Mann.

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
25
265
418
Ich hab ja im "Hua Hin vs Pattaya" Thread ein Girl-Post-Verbot kassiert:eek: Wie siehts denn hier damit aus? Sind hier sexy Fotos erwünscht?

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.175
78.121
3.665
52
Hamburg
Hier auch nochmal
Es sollen Flüge von Hua Hin nach U-Tapo kommen
Auch wenn es im Endeffekt alles zusammen vielleicht nicht viel schneller oder günstiger ist.

Screenshot_20260930_201407_Facebook.jpg
Quelle