Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.133
100.864
4.915

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.110
30.879
3.915
StuttgarterUmland
Update vor 1h FB
FRA ist auch wieder dabei (die screenshots spare ich mir)

Thai Airways announces additional flight cancellations and rescheduled flights for October 1–3, 2026.
Thai Airways International Public Company Limited (THAI) has announced additional flight cancellations and rescheduled flights from October 1–3, 2026, as follows:
October 1, 2026
Flight Cancellation
Domestic Round-Trip
Bangkok–Phuket: TG201 / TG202
Bangkok–Chiang Mai: TG122 / TG123
Bangkok–Ubon Ratchathani: TG020 / TG021
Bangkok–Khon Kaen: TG040 / TG041
Bangkok–Chiang Rai: TG132 / TG133
Bangkok–Phuket: TG217 / TG218
Bangkok–Chiang Mai: TG114 / TG115
Bangkok–Hat Yai: TG267 / TG268
Bangkok–Udon Thani: TG008 / TG009

International Round-Trip
Bangkok–Frankfurt: TG922 / TG923

Bangkok–Singapore: TG403 / TG404
Bangkok–New Delhi: TG315 / TG316
Bangkok–Mumbai: TG317 / TG318
Bangkok–Hanoi: TG564 / TG565
Flight Schedule Change

International Round-Trip
Bangkok–Singapore: TG401

The flight schedule has been changed as follows:
Departure from Bangkok: 03:40 on October 2, 2026
Arrival in Singapore: 07:00 local time on the same day
October 2, 2026
Flight Cancellation

Domestic Routes-Round Trip
Bangkok – Ubon Ratchathani: TG020 / TG021
Bangkok – Udon Thani: TG002 / TG003
Bangkok – Khon Kaen: TG040 / TG041
Bangkok – Chiang Mai: TG122 / TG123
Bangkok – Phuket: TG201 / TG202
Bangkok – Phuket: TG217 / TG218

International Routes-Round Trip
Bangkok – Copenhagen: TG950 / TG951
Bangkok – Taipei: TG632 / TG633
Bangkok – Singapore: TG413 / TG414
Bangkok – Seoul: TG656
October 3, 2026
Flight Cancellation

International Round-Trip
Bangkok–Amsterdam TG936/TG937
Seoul - Bangkok: TG657

THAI is closely monitoring the situation and is taking all necessary measures to address the situation until operations return to normal.
Passengers may contact THAI Contact Center at +66 2 356 1111,
THAI Overseas Contact Center at the destinations that THAI operate at https://www.thaiairways.com/en-th/content/help/contact/ or via email at contact@thaiairways.com for further information.available 24 hours a day.
THAI sincerely apologizes for any inconvenience caused.

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
345
2.572
1.293
Man liest gar nichts von den anderen Fluggesellschaften.
Da müsste doch auch einiges im Argen liegen, oder hat nur die Thai
mit ihrem Bodenpersonal die Probleme??

• Like
Reaktionen: Oldman139de

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
2.045
18.516
3.265
Die anderen fliegen ziemlich regulär, wie man an den Ankünften und Abflügen leicht sehen kann. Lediglich Air Asia lässt auch einiges ausfallen.
Schätze mal da würden hohe Strafzahlungen auflaufen oder Thai wollte in der Situation einfach Druck rausnehmen, um nicht den ganzen Flugverkehr ins Chaos abgleiten zu lassen.

absara

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2009
131
701
933
Da das Verschulden beim Flughafen liegt, würde für die anderen Airlines eine Vertragsstrafe fällig. Bei der Thai ist das anscheinend nicht der Fall, weshalb der Personalausfall anscheinend vollständig auf die abgewälzt wird (habe ich irgendwo gelesen, fragt mich nicht wo).

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
723
2.164
1.493
Bielefeld
Kurzer Hinweis noch:

die Probleme sind hauptsächlich nur bei Thai Airways und Fluggesellschaften, für die die Thai das Ground Handling übernimmt. Es gibt zwei weitere Handling Firmen, die weniger betroffen sein sollen. ( Das wird mit Sicherheit auch damit zu tun haben, dass die Thai wohl die meissten Koffer zu bewegen hat. )

Also evtl. auch mal schauen, wer das Handling für eure Fluggesellschaft dort übernimmt.

Weiterer Hinweis: die Thai veröffentlicht weiterhin täglich die betroffenen Flüge für 2-3 Tage im Voraus. Die Liste für Tag 2 und Tag 3 ist meist noch nicht vollständig. Also bitte nicht darauf verlassen, dass euer Flug stattfindet.

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
979
10.416
2.445
Kurzer Hinweis noch:

die Probleme sind hauptsächlich nur bei Thai Airways und Fluggesellschaften, für die die Thai das Ground Handling übernimmt. Es gibt zwei weitere Handling Firmen, die weniger betroffen sein sollen. ( Das wird mit Sicherheit auch damit zu tun haben, dass die Thai wohl die meissten Koffer zu bewegen hat. )

Also evtl. auch mal schauen, wer das Handling für eure Fluggesellschaft dort übernimmt.

Weiterer Hinweis: die Thai veröffentlicht weiterhin täglich die betroffenen Flüge für 2-3 Tage im Voraus. Die Liste für Tag 2 und Tag 3 ist meist noch nicht vollständig. Also bitte nicht darauf verlassen, dass euer Flug stattfindet.
Genau so sieht es aus. Thai Airways wickelt fast alles am BKK selbst ab und nicht AOT, die hatten es wohl deutlich besser im Griff und helfen jetzt sogar wo sie nur können.

Nicht immer nur die Headlines lesen und Bilder gucken... 😉

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.408
8.812
2.915
63
Da das Problem mit den Koffern, nur bei TA vorhanden war, TA hat die Arbeiter nur als Tagelöhner bezahlt, die dann bei dem Wetter einfach nicht kamen.

Bei den Anderen Airlines sind das Festangestellte, welche bei nichterscheinen, das doppelte des Tageslohns als Strafe bekommen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.410
4.818
2.215
Horror Flug TG970 am 29.09.2026, komme am Flughafen an geh zu Self Check in und bekomme eine Ticket mit Boarding 05:40 statt Abflug 01:05, also zur Info, die sagte dann nur Delay, wollte da natürlich mehr Gewissheit habe, mich dann einfach mal in eine Schlange von Thai gestellt die nicht für meinen Flug zuständig aber deutlich kürzer war, selbe Info erhalten, nur habe ich dann statt dem Papier Ticket eine richtige Karte erhalten, zusätzlich die Info an H21+22 gibt es Voucher Checks, habe mich kurz angestellt gemerkt das dort gar nicht vorwärts geht, da nur ein Schalter offen war habe ich mir das mal geschenkt, habe sowieso auf der Rückreise + - 40000 Baht einstecken, da ich es hasse ohne etwas Bargeld beim nächsten Urlaub in Bangkok anzukommen.

Also die nächsten 2-3 Stunden, war übrigens schon gegen 09:30 dort wegen den Wetter Warnungen, draussen 2 Bier + diverse Kippen und etwas Auto gucken verbracht, dabei sieht man natürlich immer auch ein paar heisse Hasen und überlegt sich wie man die jetzt gerne daher nehmen würde.

Dann irgendwann mal Rolltreppe den ganzen Flughafen von vorne bis hinten abgelaufen, die Gate Anzeige kommt ja erst 2 Stunden vor Boarding, war natürlich immer noch viel zu viel Zeit über, also mal einen Sitzplatz suchen war nicht so einfach, Stundenlang dumm rumsitzen und denken in der Zeit hätte ich mit meiner SLT noch eine menge Spass haben können, also Tablet raus etwas Netflix schauen, dann so 03:30 mal auf der Anzeige nachgeschaut, steht da auf einmal 03:00 Gate S 105, schwerer Schock renne wie ein Irrer mit Mitte 50 zu dem dämlichen Zug komme dort an nix, sitzen ein paar Leute und sagen, da kam bisher niemand, super dafür renn ich und bin durchgeschwitzt+ ziemlich angenervt.

So die Stunden vergehen niemand kommt, nicht um 05:40, 06:00, 07:00 gegen kurz vor 08:00 war dann eine ältere Thai so langsam auch nicht wirklich mehr entspannt, was vorher andere auch schon kundgetan haben, ihre Worte sind mir aber hängengeblieben, die meiste Thais lieben ja ihre Thai Airways, die behandeln uns hier unmenschlich und wie die Tiere, eben diese Dame hat dann zum Glück eine Stewardess von Thai erwischt die als einzige dort langlief und mit ihr etwas länger geredet, Erfolg es sollte etwas passieren, na wers glaubt ich nicht so ganz, Flieger und Koffer waren übrigensPünktlich am Gate gewesen.

Ganze Weile wieder nichts passiert, die Dame dann sie geht jetzt zum Hauptterminal zurück sich beschweren, düst los und kam dann ca 30 Minuten später wieder mit Personal zurück, die waren wohl wirklich auf dem Weg und haben sie vor dem Zug noch erwischt oder sie das Personal, war dann also so gegen 09:00 als die mal am Gate S105 ankamen, gab dann entschuldigen Voucher Checks und die Zusage die Maschine würde in ca 2 Stunden starten. Ist ja mal eine halbwegs gute Nachricht, konnte die ganze Zeit nicht schlafen, da man ja mitbekommen will wenn etwas passiert, als Alleinreisender vertraue ich da niemand, sonst liegst du da schlafend und wirst mal eben in so einer wunderschönen Situation vergessen.

Tatsächlicher Start war dann 11:16 die Landung 17:38, ihr könnte es ja gerne überprüfen, die Flugzeit zumindest, aus meiner Sicht haben die zur Zeit in den Büros oder der Dispo was auch immer gar keinen Überblick, die haben uns einfach komplett vergessen, obwohl der Flieger bereit stand, sonst wären ja mal irgendwelche Personale am Gate aufgetaucht um einen zu Informieren zu verpflegen oder unterzubringen, Regen gab es übrigens keinen.

Da am S Terminal bist du halt einfach mal komplett aufgeschmissen, da gibt es keine Schalter, mal eben in zurückfahren weiss gar nicht ob das geht, in Zürich zum Beispiel würde das nicht gehen.

werde mal schauen was es an Rückerstattung gibt, wette die Säcke wollen sich vor ihre Inkompetenz auch noch drücken von wegen Flugpersonal nicht vorhanden, dann müssen sie eben bei solchen Notsituationen im Novotel wo die meisten Airline Mitarbeiter zum schlafen einquartiert werden Übernachten, ist ja nicht für ewig und die Bodenpersonale waren ja auch da, so langes Gequatschte, aber so kann es gehen, das einzig positive ich hatte eine dreier Reihe für mich.

PS du bist ein dummer Idiot, hättest dich ja zumindest die ersten Stunden in eine Lounge setzten können, kostet schliesslich nicht die Welt, selber Schuld.