Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Was muss in den Koffer, was muss ins Handgepäck?

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
181
1.739
1.293
Hallo zusammen
Habe letztes Jahr meinen Koffer mit Kultur Tasche ganz normal als aufgabegepäck abgegeben in ber und als wir in bkk am Band standen war er nicht dabei.
Anzeige aufgegeben und da wurde mir gesagt das er in Peking zur Sicherheit geöffnet wurde und die rasier klingen vom mach5 als Gefahr eingestuft wurden .
Die anderen 2 koffer ohne Probleme und meinen konnte ich einen Tag später abholen .
Wollte dieses mal die rasier klingen im Handgepäck mitnehmen oder gibt's da trouble?
Hat das mal einer gemacht?
Mfg ichselbst

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.472
97.674
3.665
49
Saarland
Hallo zusammen
Habe letztes Jahr meinen Koffer mit Kultur Tasche ganz normal als aufgabegepäck abgegeben in ber und als wir in bkk am Band standen war er nicht dabei.
Anzeige aufgegeben und da wurde mir gesagt das er in Peking zur Sicherheit geöffnet wurde und die rasier klingen vom mach5 als Gefahr eingestuft wurden .
Die anderen 2 koffer ohne Probleme und meinen konnte ich einen Tag später abholen .
Wollte dieses mal die rasier klingen im Handgepäck mitnehmen oder gibt's da trouble?
Hat das mal einer gemacht?
Mfg ichselbst

Also das habe ich ja noch nie gehört: Wenn überhaupt, könnten Rasierklingen im Handgepäck Probleme bereiten (aber selbst das eher nicht, zumindest nicht bei den verarbeiteten Klingen von Gilette, etc.). Aber welche Gefahr soll denn von den Dingern im Aufgabegepäck ausgehen? Da kann man ja problemlos auch z.B. Küchenmesser transportieren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.445
9.987
3.715
60
Echt jetzt? Aber egal!

Die KI Antwort würde ich für mich auch nur als Orientierung nehmen. Medis auf die ich angewiesen bin hab ich für 1-2 Wochen im Handgepäck, falls der Koffer doch mal länger braucht oder gar verloren geht habe ich Zeit um mich um Ersatz zu kümmern.
Zu sehr auf KI und Google würde ich mich da auch nicht verlassen...gibt ja offizielle Seiten ,wo man eine Antwort bekommt.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.097
15.978
3.465
Welche Utensilien müssen in den Koffer, welche ins Handgepäck?
1. Die Website der Fluggesellschaft mit der du fliegst, soll da eine ganz gute Informationsquelle sein.
2. Wenn Du Zweifel an den Aussagen der Experten hier oder der Fluggesellschaft hast, dann frag einfach bei der Luftsicherheitsbehörde nach.
3. Im Zweifelsfall umgehend stornieren!

• Like
Reaktionen: Graf66 und sterntat