mal hier wie das einer macht mit Erfahrung :Welche Utensilien müssen in den Koffer, welche ins Handgepäck?
Welche Klamotten ich dort anziehe weis ich selbst.Ähm mal ganz ehrlich, ich verweisen bei solchen Dingen mal auf
sollen wir hier alles einzeln auflisten?
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Vorfreude, ich fliege die gleich Strecke einen Tag vor Dir, komme aber erst später in Pattaya an.
Aber wohl das gleiche Hotel
Falls Du Interesse hast, werde dann bestimmt fast täglich im Schlumpf sein.
Welche Klamotten ich dort anziehe weis ich selbst.
Dann Google du mal. Du wirst unterschiedliche Aussagen finden was Elektro, Medikamente und Flaschen mit Flüssigkeiten betrifft.
Darum frage ich hier .
Welche Klamotten ich dort anziehe weis ich selbst.
Darum frage ich hier .
Da hast du Recht. Nur bei Flaschen mit Taschen ist es hier recht eindeutig.Du wirst unterschiedliche Aussagen finden was Elektro, Medikamente und Flaschen mit Flüssigkeiten betrifft.
Darum frage ich hier .
Ich fliege von Düsseldorf über Doha nach BangkokDass Google dir hier keine eindeutigen weltweit gültigen Regelungen liefert, liegt schlicht daran, dass es die nicht gibt ...
Es hängt immer viel von den Flughäfen (Start, Ziel, ggf. Zwischenlandungen) ab bzw. von den Vorschriften der Länder, in denen deine Reise stattfindet. Und auch bei den verschiedenen Fluggesellschaften gibt es unterschiedliche Regelungen.
Allgemeingültig sind eigentlich nur (Liste ist sicher nicht vollständig):
- Lithium-Ionen-Akkus dürfen nicht ins Aufgabegepäck.
- Feuerzeuge dürfen nicht ins Aufgabegepäck und auch für das Mitführen im Handgepäck gelten besondere Regelungen.
- Gegenstände, die als Waffen verwendet werden können, dürfen nicht ins Handgepäck.
- Wertgegenstände und wichtige Medikamente sollten im Handgepäck mitgeführt werden.
Wenn du es genauer haben möchtest, dann solltest du dir zumindest die Mühe machen (sowohl bei Google als auch hier im Forum) anzugeben, von wo du wohin fliegst und mit welcher Fluggsellschaft.
Ich fliege von Düsseldorf über Doha nach Bangkok
Keine Mohnbrötchen als Proviant mitnehmen!Ich fliege von Düsseldorf über Doha nach Bangkok
Das hoffe ich dochWelche Klamotten ich dort anziehe weis ich selbst.
Ja, habe ich und wenn Du den Link gelesen hättestest, wären viele Dinge geklärt.Dann Google du mal
Elektronik mit Akku Handgepäck.Du wirst unterschiedliche Aussagen finden was Elektro, Medikamente und Flaschen mit Flüssigkeiten betrifft.
Es war nur ein gut gemeinter Tip, falls er mal Lust auf Gesellschafft hat.
Ich habe bei Qatar immer 2 20.000er dabei und nie Probleme.Mitnahme von Powerbanks - wobei es sogar sein kann, dass diese bei Qatar Airways noch strenger sind.